1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: ? zu MTX RHEINGOLD 5er Set`s 15860.001 bzw. 15860.002

THEMA: ? zu MTX RHEINGOLD 5er Set`s 15860.001 bzw. 15860.002
Startbeitrag
Ralf V. - 15.06.20 08:08
Moin,

Habe irgendwo mal gehört das jeweils ein Wagen des jeweiligen Set`s mit Zugschluss-Beleuchtung ausgestattet sein soll!? Konnte aber bisher nirgenswo etwas herrausfinden ob das mit der Zugschluss-Beleuchtung stimmt. Wer hat eins- oder beide Set(s) und kann darüber was sagen?

Gruß
Ralf V.

Hallo Ralf,

ja es stimmt und besitze beide Sets. Daran zu erkennen, dass sich an der Unterseite der Drehgestelle die Stromschleifer befinden. Im inneren des Wagens befindet sich zudem ein Schalter, wo man diese Beleuchtung auch Ausschalten kann.
Die genaue Artikel-Nr.:Trix 15860.002-05, Schnellzugwagen 2.K mit Schlussleuchten, Bvmz 108.9.

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner,

Also stimmt das mit der Zugschluss-Beleuchtung. Dann hat der Abteilwg. (Bvmz) im Set 15860.001-05 und in 15860.002-05 Zugschluss-Beleuchtung mit Schalter zum abschalten des Zugschlusses.

Gruß
Ralf V.
Hallo,

ich bekam heute das 15860.001 - neu - geliefert. Einer der Wagen (-05) hat die erwähnte Zugschluss-Beleuchtung mit Schalter. Bei mir funktioniert das Licht allerdings weder auf der digitalen noch auf der analogen Anlage. Das werde ich vermutlich reklamieren müssen, außer ihr kennt einen Trick/weiteren geheimen Schalter dafür ...

Davon abgesehen finde ich es äußerst irreführend, dass auf der Papp-Schachtel und den einzelnen Wagen-Verpackungen jeweils das LED-Symbol abgebildet ist. Man könnte glauben, die Wagen seien alle mit Beleuchtung ausgestattet - was sie nicht sind.

Florian

Edit: Ich muss korrigieren: Die Zugschlussbeleuchtung funktionierte ... als der Wagen entgleiste. Ich gucks mir mal genauer an ...

Edit 2: OH MANN! Die Drehgestelle waren verdreht (also verpolt). Also eines davon. Das hatt ich auch noch nicht.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;