Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
Ntrain24 - Bier- und Werbewagen

Thema: Pirata Neuheiten / Programm 2020
Dirk (LBF) - 25.01.20 18:07

Hallo

Hier das aktuelle N-Programm:

https://www.h0ttn.de/mobafiles/PIRATA%20Spur%20N%202020.pdf

(gefunden auf https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=177&t=176155&p=2068168#p2068168 )

Schöne Grüsse

Dirk

EDIT: aha, STAMPA NUOVO (im blauen Kreis) heißt wohl Formneuheit

Danke, Dirk!! Endlich die TEE-Wagen mit Logo Televisore. Ich hatte schon befürchtet, dass sie die nie bringen ...

Gute Grüße,
Rainer

Hallo,

prima, Pirata. Bin auf die ÖBB-Gepäckwagen Dmsx Neukonstruktionen gespannt. Oder das sind die Modelle von MTR? Nuovi stampi per carrelli e timoni übersetzt mir der Google-Translator mit Formneuheiten. Für Raggio minimo r2 reicht sogar mein urlaubsitalienisch = Mindestradius R2
Hoffen wir mal die Wagen passen von der Höhe her zu den Eurofima-Wagen von Roco.

Schön sind auch die Grand Comfort Wagen in TEE-Lackierung. Liefen die Grand Comfort Wagen eigentlich nur bis München oder kamen die auch bis Stuttgart, Frankfurt oder gar Richtung Ruhrgebiet? Bilder davon auf DB-Gebiet kenne ich nur auf dem Abschnitt Kiefersfelden - München Hbf.

Grüße
Markus

Moin,
PKP Restaurant coach Z1 Epoch V - VI ART. 6097 für die Moskau - Nice Zug.
MfG, Theijs

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Liefen die Grand Comfort Wagen eigentlich nur bis München oder kamen die auch bis Stuttgart, Frankfurt oder gar Richtung Ruhrgebiet?

Nur Brenner - München, TEE  Mediolanum.

Gruß Engelbert

Hallo,

Sind das jetzt nur die Neuheiten 2020? Warum ist dann wieder der SNCB-Restaurantwagen aufgeführt, der schon vor 3 Jahren als Neuheit angekündigt wurde?

Oder ist es eine Auflistung aller noch nicht ausgelieferten Modelle? Doch dann scheint die Schweizer Bm 4/4 herausgefallen zu sein (auf die ich mich sehr gefreut hatte).

Schöne Grüße,
Mike

Hallo,

das Thema hatten wir zwar schon öfter, aber hat jemand verläßliche Infos, wann die 444 jetzt endlich kommen soll (oder doch nicht?).
Außer vielen Ankündigungen kommt ja relativ wenig in die Auslieferung.

Viele Grüße
Georg

Hallo,

der ÖBB Dmsz (Dmsx stimmt doch gar nicht, oder?) war auch schon mal angekündigt.......
Ich frag mich noch immer wie der in deren Programm passt?

lg
Andi

Hallo ,

das sind auch schon ältere Ankündigungen bzw Modelle im Sortiment dabei.

Was neu 2020 ist , ist extra gekennzeichnet mit ' NOVITA 2020 'in einem dunkelgrauen Kreis.

Schöne Grüsse

Dirk

@7:
Ja, das muss richtigerweise Dmsz heissen.

Passen tun sie insofern, dass sich diesem Vorbild noch niemand angenommen hat, die aber für diverse Züge über Brenner und Kanaltal einfach fehlen.

Lg, BS

@4

Hallo Engelbert,

danke für die Info mit der Verbindung bis maximal München.

@7+9

Danke für den Hinweis. Stimmt, es sollte Dmsz sein. Den Druckfehler (?) haben auch Händler z.T. schon übernommen:

https://www.modellbahnen-licht.de/Modellbahn/Na...160-PIR-LC6081a.html

Dort steht auch Kleinserie mit Messinggehäuse (und 82,90€ pro Wagen)

Grüße
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Moin,
PKP Restaurant coach Z1 Epoch V - VI ART. 6097 für die Moskau - Nice Zug.
MfG, Theijs

Gut, gut... Da wird sich jetzt aber jemand in den Allerwertesten beißen:

https://www.ebay.de/itm/174158049462

LG, Andreas

Hallo Andreas,

ja, das ist mir auch aufgefallen. Und viel mehr Personen werden sehr dankbar sein, dass sie nicht gewonnen haben... :)

LG:
Gábor

@7: Hallo Andy, die Gepäckwagen sind Pflicht für internationale Züge nicht nur nach Italien, sondern auch nach Deutschland, Belgien und die Niederlande. Standardmäßig irgendwo im Austria-Express zu finden gewesen. Generell sinnvoll, wenn Du irgendwelche der ÖBB-Liegewagen von LS Models gekauft hast. Vom Portfolio von Pirata passt das.
Verglichen mit den MW-Modell SBB RIC Gepäckwagen mit sagenhaften 139,90 Euro sind die ÖBB-Modelle von Pirata preisliche Schnäppchen. Erstere waren mir für einen Wagen zu Lok-Preisen einfach zu heftig.
Packwagen sind essentiell für die Zugbildung aber irgendwie werden die wohl kaum gekauft und bringen wohl selbst für Mittelserie kaum Marge...

Gruß
Firefox

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Gabor

ja, das ist mir auch aufgefallen. Und viel mehr Personen werden sehr dankbar sein, dass sie nicht gewonnen haben... :)

Es bleiben aber Fragen über Fragen:
- Gibt es irgendwo an der Côte d'Azur eine Oligarchen-Yacht mit Moba-Keller, wo sich jetzt ein kleiner Nachtzug Moskau-Nizza über den passenden Speisewagen freut?
- Wer ist der geheimnisvolle Eismann, der diese ganzen Raritäten verkauft?; und vor allem:
- Wann wird Pirata liefern?

LG, Andreas

schalten Sie ein, wenn es wieder heißt: »Neues aus der Bucht«.

Schöne Grüße, Carsten

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Liefen die Grand Comfort Wagen eigentlich nur bis München

Im Michelangelo kamen sie bis Nürnberg.
Ob über Schaffhausen oder Basel auch welche verkehrten entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
HPK

Hallo HPK,

hast du zum Michelangelo nähere Informationen?

Schöne Grüße, Carsten

Der Michelangelo verkehrte von 1988 bis 1990/91 Roma Termini - Nürnberg Hbf, ab 1991 nur mehr bis München.
Anfänglich waren die Sitzwagen eine reine Eurofima Garnitur, nur der Speisewagen ein umgebauter ex TEE in GC Lackierung.
Schon im Herbst war ein guter Teil der 2.Klasse Wagen GC lackierte Wagen. Der Speisewagen auf dem Bild war an diesem Tag allerdings ein 88-90 0

MfG
HPK

Die von HPK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke HPK,

spannende Information und fällt zeitlich bei mir in eine Wissenslücke.
Die dafür eingesetzten GC-Wagen dürften aber kein Televisore-Logo mehr gehabt haben, sonder längst das Foglio-Logo. Also könnte man sagen, dass Pirata jetzt den Mediolanum ankündigt und vor Jahren waren es Wagen für den Michelangelo, zumindest teilweise

Damals hätte ich lieber die nun angekündigte Version bekommen und den Kompromiss in Kauf genommen, dass die Umdekorierung Televisore -> Foglio bestenfalls im letzten Fahrplan der GC im Mediolanum erfolgte. Vermutlich aber erst danach. Mir ist jedenfalls kein Bildbeleg bekannt.

Schöne Grüße, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;