Anzeige:
THEMA: Verkabelung Dampflok BR 52
THEMA: Verkabelung Dampflok BR 52
RockyDK - 22.12.19 16:37
Hallo zusammen, ich bin blutiger aber experimentierfreudiger Anfänger Spur N.
Ich habe eine Dampflok BR 52 geschenkt bekommen. Leider sind einige Kabel lose. Ich möchte sie gerne wieder anlöten, aber ich weiß nicht wo (siehe Bilder). Kann mir jemand helfen?
LG Dietmar
Die von RockyDK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe eine Dampflok BR 52 geschenkt bekommen. Leider sind einige Kabel lose. Ich möchte sie gerne wieder anlöten, aber ich weiß nicht wo (siehe Bilder). Kann mir jemand helfen?
LG Dietmar
Die von RockyDK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 12. 2019 17:58.
Hallo Dietmar,
bei deinem Modell handelt es sich um eine EMS-Variante.
Auf dieser Seite könnte dir geholfen werden:
http://grinsen.de/trix/ems/index.htm
Viel Erfolg -Werner P
bei deinem Modell handelt es sich um eine EMS-Variante.
Auf dieser Seite könnte dir geholfen werden:
http://grinsen.de/trix/ems/index.htm
Viel Erfolg -Werner P
Wenn du nicht EMS fährst dann kommt der ganze Geraffel raus.
Dann wenn es analog werden soll: Kabel von einer Schienenseite zu einem Motorpol und von der anderen Schienenseite zum anderen Motorpol. Wierum bekommt man durcht experimentieren raus. Wenn + in der in Fahrtrichtung rechten Schiene ist, dann passts. Wenn die Lok dann läuft kannst du auch noch das Licht mit einer Diode (auch ausprobieren wierum) anschließen.
Dann falls es digital werden soll: Kabeldecoder nach Anleitung vom Decoder anschließen.
Grüße,
Harald.
PS: Beim Bilder machen richtig viel Licht verwenden und nicht auf den eingebauten Blitz vertrauen.
Dann wenn es analog werden soll: Kabel von einer Schienenseite zu einem Motorpol und von der anderen Schienenseite zum anderen Motorpol. Wierum bekommt man durcht experimentieren raus. Wenn + in der in Fahrtrichtung rechten Schiene ist, dann passts. Wenn die Lok dann läuft kannst du auch noch das Licht mit einer Diode (auch ausprobieren wierum) anschließen.
Dann falls es digital werden soll: Kabeldecoder nach Anleitung vom Decoder anschließen.
Grüße,
Harald.
PS: Beim Bilder machen richtig viel Licht verwenden und nicht auf den eingebauten Blitz vertrauen.
Hallo Harald, vielen Dank für die Antwort. Ich fahre analog. Habe ich das richtig verstanden, dass ich das ganze Geraffel im Tender nicht brauche? Ich muss sagen, die Lok läuft derzeit gar nicht.
LG Dietmar
LG Dietmar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;