1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Probleme mit Viessmann Decoder 5240

THEMA: Probleme mit Viessmann Decoder 5240
Startbeitrag
Alex_Sl - 22.12.19 11:55
Moin...!
Wie Oben geschrieben, hab ich Probleme mit diesen Decodern. Ich habe bisher 3 von denen verbaut, und 2 von denen machen mir echt zu schaffen was das Fahrverhalten angeht. Verbaut sind sie bisher in 3 MTX Loks, und zwar V221, Br 232 und einer E44... Bei den Loks mit Schwungmasse (Ludmilla und V200) bekomme ich einfach keinen richtig guten Lauf zustande. Die E44 schnurrt wie ein Kätzchen. Ich habe schon so gut wie alles probiert , zuerst die Empfohlenen Kennlinien für Loks mit Schwungmasse, dann für die ohne, dann selbst die CV´s schrittweise geändert, aber laufruhig ist anders... Jemand noch eine Idee?

Hallo Alex,

ich habe von den Viessmann auch einige im Einsatz und kenne die von dir beschriebenen Szenarien auch.
Probiere alle im Begleitheft vorgeschlagenen CV-Einstellungen der CV51 bis CV55 aus.
Ich hätte noch die Variante 10/10/5/10/5

Viel Erfolg - Werner P

PS: Bei mir harmonisieren die Decoder vor allem mit Hobbytrain- und alten Arnoldmodellen
Hallo,

ich hatte auch mal erhebliche Probleme mit dem Decoder: Nach Rücksprache mit dem Service habe ich dann die Lok mit dem Decoder eingeschickt.
Nach Erhalt der Lok lief sie immer noch nicht, ein zweites mal eingeschickt, dann ging es so......

Das geht heute besser, sogar mit den alten Decodern von Kühn.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;