1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix aktuelle Liefertermin-Listen Teil 2

THEMA: Minitrix aktuelle Liefertermin-Listen Teil 2
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 10.12.19 15:42
Hallo,

die aktuelle Liste mit geplanten Lieferterminen Minitrix / Trix Stand Dezember 2019 :
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2019-12.pdf

Natürlich bestimmt Frust bei einigen dass noch vor dem 24.12. erhoffte Neuheiten,  und viele weitere,  deutlich also meist mindestens 2 Monate nach hinten geschoben wurden - nicht wie sonst oft jeweils um obligatorisch nur 1 Monat .

Man muss aber wirklich sagen:

Minitrix hat in den letzten Monaten SEHR SEHR VIELE Neuheiten und Rückstände ausgeliefert, wirklich mal Einiges - und das in einem sehr hohen Takt - abgeliefert.

Da es aber bei diesem Tempo wie viele schon mitbekommen haben bei ein paar Modellserien offensichtlich doch zu größeren Fehlern, unsauberen oder merkwürdigen Lackierungen/ Beschriftungen  ( gerade mit der Lackierung , Beschriftung und Finish holt Minitrix sonst meist alles raus was bei einem Modell -  ob Form-mäßig besser oder schlechter umgesetzt - möglich ist ) gekommen ist , auch die Frage wie z.B. Wagen mit riesigen Zuglaufschildern zur Produktion freigegeben wurden ( oder bei der Produktion ungeplant geändert ? ):

Da hoffe ich dass es zu dieser Verschiebung auch kommt weil man die Endkontrolle wieder verstärken will, sicherstellen will dass alle Modell-Serien so produziert werden wie vom Projekt-Management vorgeben usw.

Natürlich wurden auch viele Minitrix-Neuheiten in den letzten Monaten in top-Qualität, in perfekter Lackierung/Bedruckung/Finish umgesetzt, oft auch insgesamt mit Formänderungen zu mehr Vorbild-Treue z.B. Art-Nr 15698 Moliere - Set . Auch viel Modell-Pflege, z.B. Trittstufen wie jetzt im neuen P-Set usw.  Und größere Formvarianten, und sehr gute Neukonstruktionen.
Man war wirklich sehr fleißig, aber es sind auch Dinge schief gelaufen.

-----------------

Klar hätte ich gerne noch im Dezember die SNCF BB 9200 Le Capitole gehabt, aber bevor ich da was abgeliefert bekomme wie z.B. das P-Set:

Da warte ich lieber noch 2 Monate länger wenn dafür das meiste dann hoffentlich passen wird  ( irgendwas ist ja immer, egal wie hoch der Preis . Aber es gibt kleinere Dinge die man noch hinnehmen kann, und es gibt ... )

Schöne Grüsse

Dirk




ach ja, , Fortsetzung von https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=986877 Lieferterimn-Listen 04/2017 -11/2019.

Hallo zusammen,

auf meine heißersehnte und vor Monaten bestellten 218er "Conny" muß ich jetzt min. bis Februar warten :(
Vor zwei Tagen stand sie auf der Trix Homepage mit geplanter Lieferung Dez. 2019.

Ich hoffe ja nur das es wenigstens mein Krokodil noch auf den Gabentisch schafft.

Gerry
Ich vermute mal das einiges (eher Loks) auf der Lieferterminliste schon fix und fertig bei Trix vor Ort ist und halt nur auf eine Endkontrolle vor der Auslieferung wartet.
Werner
Hallo Werner.

Der hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht!

MfG

Dominique.
Hallo,

die bay. S 3/6 mit Artikel-Nr. 16183 wurde als Neuheit 2018 vorgestellt (zum 100. jährigen Jubiläum der Lok 3673). Die Auslieferung wurde immer weiter nach hinten verschoben. Jetzt steht Februar 2020 in der Lieferterminliste ... Natürlich glaube ich an den Februar ... aber nicht an das Jahr ...

Gruß

Walter
Die Krokodil soll trotzdem im Dezember ausgeliefert werden. Da bin ich mal gespannt,  viel Zeit haben sie ja nicht mehr.....
Hallo,
ich habe heute mit dem Telefonservice von Trix telefoniert und als Antwort bekommen :
das Minitrix Krokodil 16681 wird Ende Januar 2020 ausgeliefert.

Gruß Peter
Guten Abend!

Minitrix hat's mal endlich geschafft den Dezember 2019 hinter sich zu lassen und die Lieferterminliste Januar 2020 online gestellt:
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-01.pdf

Und ziemlich viele 2019er Neuheiten ins 2. Quartal 2020 verschoben ...

Gruß
Mario
Hallo,
neuste Botschaft von Minitrix : die Auslieferung des Krokodils (16681) verschiebt sich auf
Ende Februar 2020

Gru? Peter
Hallo Peter,
stimmt das?
Lt. Produktliste Minitrix ist die Lok ab Werk ausverkauft!
Siehe hier:
https://www.trix.de/produkte/details/article/16681

Wohl deswegen war die Lok nicht mehr in der Lieferliste aufgeführt.
Oder steht eine Nachproduktion an?
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
ab Werk zwar ausverkauft, aber in Deutschland noch nicht ausgeliefert!!
Gruß
Peter
Moin Detlev,

Ist das nicht die Liste für H0???? Da steht nix von Minitrix.

Gruß Kai
Hallo Kai
H0 fängt auf Seite 4 mit Artikelnummer T22014 an, bis dahin alles Spur-N

gruß Detlev
Danke.
Ist ja übersichtlich im März, nicht daß der warscheinlich nur eine Mitarbeiter, der für das Paketpacken zuständig ist, noch Kurzarbeit bekommt!
Werner
Hallo,

ja, jetzt habe ich das tolle S-Bahn Set und die Lok kommt irgendwann mal im 3. Quartal. Ich denke da werden viele vielleicht doch auf die Fleischmann Lok schwenken ohne Sound und analog. Fleischmann weiß, wie es geht. Ganz zu schweigen von den ganzen Produkten der letzten Jahre die noch nicht geliefert wurden. Mann kann ja die Vorfreude damit vielleicht steigern, aber irgendwann dürfte der Bogen mal überspannt sein. Würde ja so einiges von Trix kaufen, aber da kommt nix , oder das was mich nicht interessiert. Selbst der Produktmanager von Trix kann über diese Auslieferungsstrategie mitlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Das zeigt aber das da ganz andere Herren am Hebel sitzen, die anscheinend null Bock auf die Spur N haben. Leider.....und jetzt wo China teilweise nicht produziert, kann ich mir vorstellen das Teile einfach nicht kommen.

Klar ist es "nur" ein Hobby, aber totzdem ärgerlich...............

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

was hat denn Minitrix in Ungarn mit China zu tun? Das Problem dürfte eher in Göppingen zu suchen sein. Der Personalmangel im Werk in Ungarn ist doch schon länger bekannt und da erwarte ich von den Managern in Göppingen eine Lösung. Ein Spur N Fertigung wieder in Deutschland wäre z. B. eine Lösung. Wer nichts produziert kann auch nichts verkaufen...

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ich denke mal das da immernoch so einige Kaufteile (z.B: Elektronik ) aus der ganzen Welt, vor allem Asien, zugekauft weden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Personalmangel im Werk in Ungarn ist doch schon länger bekannt


Das Lieferproblem gab es aber schon, wo noch komplett in China produziert wurde, und sollte eigentlich mit dem neuen Werk in Ungarn verbessert werden. Das ist bis heute leider nicht gelungen, eher wieder verschlechtert, find ich. Andere Hersteller schaffen das ja auch irgendwie.....auch mit großem Bruder
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer nichts produziert kann auch nichts verkaufen...



So ist es.....aber ich glaube den Managern in Göppingen ist das Peng, solange es der Marke Märklin HO und Spur Z gut geht. Wobei ich mich immernoch frage wie die Spur Z bis heute überlebt hat.

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Personalmangel im Werk in Ungarn ist doch schon länger bekannt und da erwarte ich von den Managern in Göppingen eine Lösung.



Hallo Markus,

die ungarische WHC Personalleasing GmbH seit gestern suchen wieder für die Märklin Hungaria Montage-, Verpacker- und MaschinenbedienerIN. Die Arbeitnehmer müssen schon im Dreischichtbetrieb arbeiten.

Viele Grüße
Istvan
Hallo,

die Liefertermin-Liste vom Januar war ja korrekt das Erz-Wagen Display https://www.trix.de/produkte/details/article/15449 betreffend , es war Anfang Februar ja dann tatsächlich schon in den Geschäften verfügbar.

Ich nehm mal an dass konkret in Produktion nur die wenigen Artikel sind die jetzt ebenfalls in der Februar-Liste mit Monaten gekennzeichnet sind, das sind momentan:

Febuar

15219 Schnellzugwagen-Set "D 360"

März

15459 Schnellzugwagen-Set "IC 611 Gutenberg"

16031 Dampflokomotive Baureihe 003

16183 Dampflokomotive Baureihe S 3/6

Bei diesen Modellen kann man ja dann wohl wirklich in nächster Zeit, bis ca Ende März, mit Erst-Auslieferungen rechnen.

Bei allen anderen Artikeln wo momentan nur Quartale angegeben sind, fühlt sich das für mich so an wie Auslieferungs-Zeitraum völlig ungewiss - mit Angaben 2., 3. oder 4.Quartal wird wohl nur angezeigt wie momentan die Prioritäten-Reihenfolge ist.


Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

hier die Liste Stand 03/2020 :
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-03.pdf

Die Planer waren fleißig und haben jetzt wieder viel mehr Artikel konkrete Monate als Auslieferungsziel zugeordnet als in der letzten Liste - mutig , hoffentlich steckt da wirklich dahinter dass man bei den aktuellen MäTrix-Produkutions-Kapazitäten zuverlässig in den nächsten Monaten genügend für Spur N zugewiesen bekommen soll.
(und natürlich spielt da noch eine internationale Lage eine Rolle wie es mit der Produktion weitergeht )

Für März 2020 angekündigt und damit bestimmt schon in der Endphase der Produktion oder schon im Zulauf:

15219 Schnellzugwagen-Set "D 360"

15459 Schnellzugwagen-Set "IC 611 Gutenberg"

16183 Dampflokomotive Baureihe S 3/6


Die 'April'-Sachen biegen bestimmt bereits auch in die Zielgerade, aber da wird es bestimmt schon schwammiger wieviel bis Ende April wirklich geliefert wird.

Ungewisser wird von den Zeiträumen her dann schon die Sachen für Mai und Juni, auch wenn da die Produktionen vielleicht schon wirklich im Detail geplant werden.
Auffallen im Mai, z.B. dass die Reko BR 03.10 schon dabei sein soll , die ja erst eine Neuheit 2020 ist ; und die SNCF 9200 ist wenigstens auch noch einem konkreten Monat zugeordnet, nicht den:

- völlig ungewissen 3. und 4.Quartal 2020  ( da sind z.B. jetzt leider auch die Neukonstruktionen Bahnpostwagen hingewandert )  


Schöne Grüsse

Dirk



Doppelt...
Hallo,

wer glaubt denn noch an Liefermonate? Werden im Laufe des Jahres dann immer wieder verschoben und dann in Quartale 2021 verschoben.

Kenn wir (leider) schon.

Im Gegensatz zur Fleischmann Liste interessiert mich die Trix Liste garnicht mehr. Wenn was kommt wird man es merken...und spart Nerven

Gruß
Uwe
… und monatlich grüßt das Murmeltier!

meint
Roger

(dem sich der Sinn dieses monatlichen Lügenprotokolls noch immer nicht erschließt - außer vielleicht als Beschäftigungstherapie für den Ersteller)
Guten Abend zusammen,
habe mich in Stuttgart auf der Messe ausführlich mit Herrn Ballsieper unterhalten.  Er würde auch gern Lieferlisten die Stimmen sehen. Hat anscheinend nicht die Macht das intern umzusetzen.
z.b. auf meine Frage wann die BB 9200 kommt (zu dieser  Zeit avisiert Dezember 19)
sagte Er kommt mit Sicherheit erst 1. Quartal 20.
Schönen Abend noch
Grüße  Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Er kommt mit Sicherheit erst 1. Quartal 20.



Hallo,

das wären noch ca 2 Wochen?

VG Nico
ich bin mal gespannt ob die S3/6 (16183) diesen Monat kommt. Nach zwei Jahren verschieben wäre das ja fast schon eine Überraschung.
Die 16183 ist wohl schon einige Zeit bei Trix und wird noch endkontrolliert.
werner
Solange Fleischmann das Tempo hällt bin ich nicht böse wenn Minitrix ein wenig länger braucht

BR 44 BR 118 BR 52 GR BR 110 mit Startset BR 120 BR 64 und Güterwagen DR sowie x-Wagen DB das reicht von Fleischmann da muss Minitrix nicht auch noch Post und Schnellzugwagen und die 03.10 sofort liefern xD

LG Stephan

zum Glück war für mich ewig gestriegen DR Bahner nichts bei Arnold Brawa und Piko dabei ..............................lach
Der Korrekte Satz muesste sein:

Aufgrund der Ausbreitung des Corona Virus - CoViD-19 Sars-2, ist die Auslieferung unserer Modelle in Spur N auf ungewisse Zeit verschoben. Die Neuen Leifertermine sind bis auf weiteres alle auf Dezember 2020 gesetzt.... Dies waehre realistisch.

Schoenen Gruss

Klaus

Hallo habe die Nachricht erhalten das Trix alles verschoben hat auf unbestimmte Zeit.

LG Stephan
Hallo,

ist zwar ärgerlich, aber momentan hat die Welt echt andere Probleme....

Fleischmanns Liste ist auch schon länger nicht mehr aktuell. Liefern zwar aus, aber z.B. : die Taschen Wagen sollten KW9/10 ausgeliefert werden.

Gruß
Uwe

Hallo.

Das Schnellzugwagenset 15219 war ja mit Lieferdatum "März" eigentlich schon auf der Zielgeraden - nun verschoben aufs dritte Quartal. Und damit auf weiß-der-Kuckuck-wann-Trix-weiß-es-jedenfalls-nicht.
Aber ich denke, das ist nicht nur Covid-19, sondern in erster Linie eben Mätrix.

Anderes geht ja auch:  meine Fleischmann-Ersatzteile sind zB unterwegs. Nur DHL ziert sich nun noch etwas. Aber es braucht in diesen Wochen eben alles ein wenig mehr Zeit.

N-Gruß
Chris
Guten Abend,

Donnerbüchse Köln hat eine Erklärung von Märklin auf der Homepage.

Sofern die Erklärung korrekt ist, wird diese wohl in Kürze auch auf der eigenen Seite veröffentlicht.

Kurz: Werk in Ungarn im April geschlossen, Göppingen Kurzarbeit, Sommerneuheiten werden zu Herbstneuheiten.

Gruss

RS

Hallo
da wurde wieder fleißig nach hinten verschoben
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-04.pdf

gruß Detlev
Hallo,

die BB9200 im Mai! Die rote UND die grüne Lok (welche ein Jahr später angekündigt wurde). Da bin ich ja mal gespannt
Der Capitole Zug erst im 4. Quartal.

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:

da wurde wieder fleißig nach hinten verschoben


Hallo,
alles andere wäre auch eine unglaubwürdige Überraschung gewesen!

meint
Roger
Hallo Zusammen,
also so wie es aussieht, wurde zwar ein Teil der vorbestellten grünen S3/6 ausgeliefert, aber selbst warte ich noch immer auf meine schon vor über 2 Jahren vorbestellte Museums-S3/6. Wüsste nun gerne ob auch andere Mitglieder hier noch auf die vorbestellte S3/ warten, teilweise ist Sie ja schon ausgeliefert worden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Thomas
Die S3/6 ist komplett ausgeliefert. Ich denke da ist leider bei deinem Händler was schiefgelaufen.
Werner
Hallo

immerhin steht meine "Conny" 16821 jetzt wieder auf Juni 2020 :)

Gerry
Hallo zusammen,

eigentlich ist schon bald höchste Eisenbahn für die Sommerneuheiten. Das brächte etwas Leben in die Lieferterminliste

Schöne Grüße, Carsten
Moin Carsten,

stimmt!
Vor allem wenn der Sommerurlaub ohnehin ausfällt und das Geld dafür dann für Moba übrig bleibt...

Okay, ergibt aber auch nur dann einen Sinn, wenn Sommerneuheiten dann auch wirklich im Sommer ausgeliefert werden...

Gruß
Roger

Hallo Roger,

die Göppinger könnten kurzfristig den Tunnelrettungszug abgewandelt als ABC-Katastrophenzug bringen. Mit einem Set Preiserlein in Schutzmontur mit Mund-Nasen-Maske. Als Digitalfunktion sind virusgrüne Rundumleuchten denkbar und eine appgesteuerte Abstandswarnung (aka Selbstblock).

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Zusammen,
nach der Aussage von Werner wollte ichs genau wissen und habe heute, da Urlaub, in Göppingen
als Mitglied bei der Club-Hotline angerufen.
Und siehe da, laut Aussage des freundlichen Herren am Telefon, sind krisenbedingt längst noch nicht alle S 3/6 ausgeliefert.
Jedoch soll wohl demnächst die weitere Auslieferung fortgesetzt werden.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Zusammen,

es gibt wieder eine neue Lieferterminliste von Minitrix (Stand: 07.08.2020):

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-08.pdf

Grüße - Werner P
T16043 Dampflokomotive Baureihe 03.10 Reko September 2020

Schauen wir mal ???

LG Stephan
Hallo,

also zusammengefasst: bis auf ganz wenige Ausnahmen alles im IV. Quartal.
Ist mir eigentlich egal, ich kann warten, nur die S-Bahn-111er hätte ich gerne früher gehabt.

Was ich aber bei Trix sehr ärgerlich finde, ist die völlig undurchschaubare Auslieferungs-Politik.

Bei der Auslieferung von Neuheiten an die Händler gibt es Unterschiede von z. T. mehreren Monaten. Ein Beispiel: Das Schnellzugwagenset D360 gibt es bei vielen Händlern schon seit Monaten, bei anderen namhaften Händlern aber noch nicht. Genauso wie einige Loks.
Warum liefern die mit so großen Zeitunterschieden aus - nach meinem Dafürhalten sehr übel - vor allem auch für die Händler.
Viele Grüße
Sven
Moinsen,

da hat sich Trix fürs vierte Quartal aber viel vorgenommen. 😅

Gruß
Marco
Sven die Ursache dafür kann auch anderswo liegen, wenn zum Beispiel Geld beim Händler knapp ist.

LG Stephan
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da hat sich Trix fürs vierte Quartal aber viel vorgenommen. 😅



Ja, Sie haben sich vermutlich vorgenommen, die Liefertermine dieser Artikel rechtzeitig vor Sylvester nach 2021 zu schieben.

LG

Michael
Hallo an alle, auch an Sven,

die "Auslieferungspolitik von Märklin war immer schon "seltsam", um es zu umschreiben.

Je weniger "Stellenwert" ein Händler hat, desto schwieriger die Lieferlage.

In meinen Augen auch zuviele krasse Teillieferungen von bestellten Mengen, obwohl ja fertigproduziert in einer Tranche.

Viele Grüße

Claus
Guten Abend zusammen,

die neue Lieferterminliste von Trix Stand September 2020 wurde heute veröffentlicht:

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-09.pdf

Die bislang für das 4. Quartal geplanten Auslieferungen sind präzisiert worden.

Grüße
Thomas
Hallo,

soviel kann man gar nicht alles im Dezember ausliefern. Schiebeplanenwagen kommen und kommen nicht.

Reine Verar...e

Gruß
Uwe
Hallo,

und wer dachte da kommt noch was von Trix wie angekündigt, mal auf die einzelnen Produkte klicken.......


Gruß
Uwe
@Detlef,

schau mal allgemein z.B.: bei den Kastenloks, S-Bahn Lok.......

Gruß
Uwe
Hallo
hier mal die neue Liste
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-10.pdf
@Uwe
ja da ist wieder einiges nach hinten gewandert, hätte mich aber auch gewundert wenn sie das alles geliefert hätten wie angekündigt -- wäre aber auch ein teurer Oktober geworden
gruß Detlev
Hallo,

zwar noch keine neue Liste, aber das lustige Verschieben geht weiter. Die 141 in verkehrsrot jetzt für Dezember, die anderen für 2021.

Von den Massen an Artikeln die im Dezember kommen sollten bleibt, wenn überhaupt, noch eine kleine Hand voll

Diese Politik muss man nicht verstehen........

Gruß
Uwe
@ N-forever
Das war auch der Grund weshalb ich meine Clubmitgliedschaft vor einem Jahr gekündigt habe.
Man kommt sich doch sehr vera.....t vor. Ich habe das Vertrauen in diesen Hersteller, was die Liefertermine betrifft, schon lange verloren. Wenn man schon die Clubmitgliedschaft jährich bezahlt dann kann man doch den Anspruch haben dass der Hersteller Wort hält. Davon ist dieser jedoch leider weit entfernt.
Gruß Hans
Hallo,

was ärgert ihr euch denn immer und immer wieder?

Das hat nichts mit Politik zu tun und man muss sich auch nicht verarscht fühlen.
(Was das Zahlen eines Mitgliedsbeitrages mit dem Wort halten des Herstellers zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz)
Es sind völlig unverbindliche Planungen, die Trix sicher sehr gern einhalten würde. - oder noch besser - alles per Fingerschnipp ausliefern und ab in die Ferien.

Stellt euch doch einfach mal vor, es gäbe diese Listen gar nicht (so wie bei den anderen Herstellern auch).
Dann würdet ihr euch einfach auf euer Wunschmodell freuen und irgendwann wäre es halt da.
In der Zwischenzeit beschäftigt ihr euch halt mit anderen schönen Dingen.
Oder ihr schaut euch jede Woche mal das Auslandsjournal oder den Weltspiegel im Fernsehen an. Da kriegt ihr ein schlechtes Gewissen, mit welch unwichtigen Zeug ihr euch rumärgern müsst.

VG Nico

Nico, m.E. sehr wahre und weise Worte. Als ob es im Moment und auch sonst nichts Wichtigeres gäbe.

Wenn jemand seine Club-Mitgliedschaft in Frage stellt, weil das versprochene jährliche Sonder-/Exklusiv-/Phantasie-/Nutzloses-Exoten-Modell nicht ausgeliefert wird oder aber in den freien Verkauf kommt oder aber für den Mitgliedsbeitrag keine weiteren Leistungen wie Informationen kommen, verstehe ich das. Aber wegen Aspekten, die auch alle Nicht-Mitglieder gleichermaßen trifft, sehe ich auch keinen Zusammenhang.

Michael
der sich auf die BE DE 1002 gefreut hat, die eben auch abstrakt auf 2021 steht.
Hallo,

es geht ja nicht um Leben und Tod und es gibt sicherlich andere Probleme. Aber wenn man als Hersteller seit Jahren diese Show abzieht und Modelle teilweise um Jahre immer wieder verschoben werden dann läuft irgendwas falsch und man sieht das Mäklin eigentlich gar keinen Bock auf Minitrix und auf N Bahner hat. Als "Kunde" fühlt man sich irgendwann zurecht vera...t. Meine Meinung. Also ich sehe doch als Unternehmer, wenn ein Modell in Serie geht oder gehen soll oder gar schon fertig ist und kann dann die Auslieferung so in Etwa ankündigen. Wird ja angeblich alles in Ungarn gefertigt. Das schaffen andere Hersteller auch, auch die die in Vietnam produzieren. Das hat zum Beispiel Arnold damals sehr gut erkannt und genau diese Glaskugelliefertermine gestoppt..
Hinzu kommen jedes Jahr immer wieder neue Haupt, Sommer, Winterneuheiten. Wer nimmt die noch ernst ???

Gruß
Uwe
Moinsen,

wenn Trix auch mal wieder bezahlbare und gut umgesetzte Modelle auf den Markt bringt, selbst dann würden mich die Verzögerungen kein Stück ärgern. 🤷‍♂️ Da das aber auf absehbare Zeit wohl nicht passieren wird, Schwamm drüber, ärgert mich auch nicht. 😅
Gibt wichtigere Dinge im Leben.

Gruß
Marco

Hallo zusammen,
Also ich sehe das ganz so: Herr B. als Produktmanager wird ganz froh sein, dass dieses Jahr ALLE Messen ins Wasser gefallen sind, denn ganz ehrlich:
So freundlich und bemüht ich Ihn selbst auf den letzten Messen erlebte, Er immer wieder versuchte
für die Mitglieder und Freunde der Spur N ein offenes Ohr zu haben,
so wenig scheint Er sich doch im Mä..... Konzern durchsetzen zu können und dafür auf den Messen dann doch auch vielleicht die ein oder andere Kritik einstecken zu müssen.
Aber auch all die anderen Hersteller, egal ob nun Fleischmann, Arnold, PIKO oder Brawa
vernachlässigen unsere Spur. Bei Piko: wenn schon eine V200, warum dann ausgerechnet die V 200 116 und nicht eine EFW V 221 122-5.
Gibts die V 200 116 doch schon als Mätrix - Clubmodell, und das mitterweile immer wieder auch zu annehmbaren Preisen in der Bucht.
Fleischmann: bringen immer noch Neuheiten wie die E 151 mit alter Schnittstelle, LED-Licht, aber keinem abschaltbaren roten Schlusslicht.
Und dann die Preise: eine Minitrix E 101 zu fast 300 Euro, wenn mit Sound und digital, dabei im Vergleicht zu ner ollen Fleischmann-101 keiner echten Kurzkupplung, und wenn dann immer wieder mit hängenden Kupplungsköpfen, und Fleischmann selbst: grad gar keine 101 im Programm, und vielleicht mal wieder, immer noch nicht wendezugtauglich, weil ohne schaltbares rotes Schlusslicht.
Meine Hoffnung ruht  auf Arnold, und wenn Gott will, nächstes Jahr auf eine tolle 181 mit zeitgemäßer Schnittstelle und tollem Aussehen.

In diesem Sinne und viele Grüße
Thomas
Ich habe geträumt, daß als einzige Neuheit 2021 die SNCF 241 kommt. Mit Sound und Rauch für 699€.
Werner

Hallo Thomas,

Minitrix hat doch in letzer Zeit einiges ausgeliefert. Viele Güterwagen der DR/DB, ein paar Sets mit Personenwagen, die DR 03.0. Jetzt ist auch noch der neue Radius R2a und das Viererset mit den Rungenwagen vom Typ Snps lieferbar. So ganz kann ich die Kritik an Minitrix nicht nachvollziehen.

An der 101 von Minitrix scheiden sich die Geister. Die einen sind voll mit ihr zufrieden, die anderen Bemängeln das Licht in den falschen Öffnungen. Mit persönlich gefällt da die 101 von Fleischmann besser.

Grüße
Markus
Hallo Markus,
bitte nicht falsch verstehen, selbst bin im Besitz auch einiger aktuellen Minitrix-Lok´s ebenso wie Loks und Triebzüge anderer Hersteller.
Ich hoffe oder hoffte mit meiner konstruktiven Kritik ein klein wenig alle namhaften Hersteller zu erreichen, denn fairerweise will ich auch anerkennen, dass sowohl mein Soundkrokodil als auch meine 18 505 nach der Reparatur mittlerweile richtig tolle Modelle sind, welche nicht nur ein Vitrinendasein
fristen müssen. Auch meine grüne Jubiläums S3/6 mit Sound.. ich bin begeistert, zieht Sie doch meinen beleuchteten 5teiligen Minitrix-Rheingold selbst  meine 6% Steigung hoch.
Aber zur 101, ich hab sowohl ne olle FLM 101 als auch die rote Sound 101, nur... der Kupplungsabstand von alter FLM 101 zu Minitrix 101 ist schon sichtbar. Gilt aber auch für viele andere Modelle.
Was ich damit sagen oder ausdrücken wollte: Für das Geld,was die Hersteller für Rollmaterial aufrufen,
sollten Sie sich mitunter deutlich etwas mehr anstrengen, was Qualität und Detailierung angeht.

In Diesem Sinne, Euch Allen einen tollen Wochenstart wünsche

Thomas
Hallo
neueste Liste vom 06.11.2020
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-11.pdf

gruß Detlev
Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Werner

Ich habe geträumt, daß als einzige Neuheit 2021 die SNCF 241 kommt. Mit Sound und Rauch für 699€.

Songes mensonges - sind jedoch nicht verboten. Trix und Märklin h0 hatten ja die 241-A-65. Sie wäre bestimmt auch mein Wunschmodell. Machen wir ruhig weiter, deinem und meinem Tagträumchen nachzuhängen ...
Salut! und Gruß von
Valéry

Hallo
na das wird aber ein billiger Dezember

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2020-12.pdf

gruß Detlev
Hallo,

das stimmt, Detlev! Auch ich sehe das ganz gelassen und entspannt. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und außerdem trägt die Auslieferungspolitik von Trix zu einer erwünschten Ausgaben-Entzerrung bei.

Die S-Bahn-111 und die Le Capitole-Wagen sollten jetzt aber schon so laaangsam mal herauskommen, allein deswegen, weil das dazu passende Rollmaterial von Minitrix, nämlich der x-Wagen-Coca-Cola-Zug und die BB9200 schon seit Monaten untätig im Regal liegen.

Viele Grüße
Sven
Hallo zusammen,

jeden Monat bin ich erneut verblüfft, wie unverdrossen Trix diese Listen herausgibt, obwohl inzwischen jeder weiß, dass deren Wahrheitsgehalt sogar Tweets von Donald J. Trump locker unterbietet.
Warum machen die das überhaupt? Glauben die selbst ernsthaft, das sie die aufgelisteten Termine halten? Dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. - Wenn nicht aber auch. Vermutlich passt das ins Zeitalter der Fakenews.

Beste Grüße
Jürgen
Hallo zusammen

Ich bin ja ein geduldider Mensch, aber das was die mit dem Club Modell 2018b Elektrolokomotive E 41 374 ( 16141) machen Mäerz 2021 ist lächerlich.Iich dachte als Clubmitglied wird man beforzugt behandelt und die Modelle haben vorrang . soooo lange musste ich noch nie warten . Aber nun gut es gibt schlimmeres wollte nur mal frust abladen. ((((

Gruß
Michael
Hallo,

Märklin/Simba sollte die Marke verkaufen, an einen Käufer der ernsthaft versucht Modelle zu verkaufen und den N Markt zu bedienen.......die monatlichen Listen sind schon mehr als lächerlich.

Herr Ballsieper ist auch schon mehr als gefrustet über die Beschwerden, aber er kann nix dafür. Mann solle sich mal an die Geschäftsleitung wenden.

Da ist wohl so einiges im Argen Anscheinend hat keiner Lust auf die N Spur bei der Märklin Simba Dickie Gruppe.

Klar gibt es bei allen Herstellern Probleme durch Corona, aber bei Trix gibt es Corona wohl schon seit 8 Jahren.

Gruß
Uwe

Hallo
da ist die neue "wir schieben fleißig nach hinten" Liste, könnte aber auch Taktik sein um den Kunden mehr Zeit zum sparen zu geben

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2021-01.pdf

gruß Detlev
So langsam muss man seine Lebenserwartung mitberücksichtigen
Hallo,

herzlichen Dank für die Info!

Habe soeben meine Bestellung von 2019 (15372,15373) bei meinem Händler STONIERT!
Nach 1und1/2 Jahren warten ist jetzt ENDE! Und in Zukunft wird nix mehr dieser Firma bestellt!
Habe Fertig!

Simon
Trix ist wie ein Trabbi.
Was heute bestellt wird kannste in 18 Jahren abholen 😀

Gruß
Holger
Hallo Simon,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habe soeben meine Bestellung von 2019 (15372,15373) bei meinem Händler STONIERT!
Nach 1und1/2 Jahren warten ist jetzt ENDE! Und in Zukunft wird nix mehr dieser Firma bestellt!
Habe Fertig!



Und was hast Du davon? Wenn die Wagen vielleicht im 2. Quartal kommen (oder im 3. und 4), wirst Du sie dann weniger haben wollen als jetzt? Kann natürlich sein, wenn Du das Thema das Anlagenthema wechseln willst, aber dann hättest Du sie ja auch storniert, wenn sie morgen kommen würden.

Die Frage ist: Gab es einen guten Vorbestellpreis? Dann würde ich den doch nicht hergeben - sonst ärgerst Du Dich noch mehr, wenn Du die Wagen dann doch haben willst. Und wenn nicht, warum dann überhaupt vorbestellen

Ja, ich verstehe, dass es ärgerlich ist, aber es passiert ja auch nichts, wenn die Modelle nicht da sind. Da für ist die Freude beim erscheinen um so größer.  Ich habe 4 Jahre auf den IC2 von Brawa gewartet. Ja, ok, die G1700 hat auch ewig gedauert. Derzeit warte ich auf die DHG 500 und den 628. Alles nicht Minitrix, also abgesehen von Fleischmann und Piko ist das doch eh bei allen so. Dafür kommt dann eben eine Neuheit aus dem Jahr davor.

Also warum sich deshalb aufregen?

Fragt sich

Dirk
Hallo !

In unserer Tageszeitung gibt es einen Bericht zu Märklin aus dem Haus Sieber.
Demnach war das Werk in Ungarn über 7 Wochen geschlossen.
Erklärt vielleicht die Terminverschiebungen.

Gruß : Werner S.
Moin,

mir ist es völlig Schnuppe, wer wann was ankündigt oder dann liefert.
So wichtig ist das Spielzeug nun echt nicht, um Seitenlange Fäden daraus zu spinnen.

Vorbestellt habe ich noch nie etwas und mir bricht kein Zacken aus der Krone, ob ich das bekomme was mir gefällt.

Die Zeiten sind vorbei, dass ich die überteuerten Spielsachen haben muss.

Je teurer es die Hersteller auspreisen, umso leichter fällt es mir darauf zu verzichten.

Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Demnach war das Werk in Ungarn über 7 Wochen geschlossen.
Erklärt vielleicht die Terminverschiebungen.



Also einige Loks sind 1,5 Jahre oder noch mehr überfällig zum Beispiel die Traxx der NS. Keine Neukonstruktion, alles vorhanden. Kastenloks werden immer wieder verschoben. Ein Coca Cola S-Bahn Set augeliefert aber die passende Lok? Fehlanzeige. Was ist das für eine Politik ???????
Wenn ich etwas ankündige und 2 Jahre nix kommt würde ich mir Gedanken machen. Scheint bei der Simba Gruppe irgendwie am Ar... vorbeizugehen. Vielleicht auch so gewollt....
Bei der Neuheitenshow 21 oder den ganzen Neuheitprospekten waren alle Modelle schon zu sehen. Produziert wird aber wohl nicht so recht...
Klar haben wir andere Probleme, aber eine lang ersehnte Lok zu bekommen hilft dem Nervenkostüm in der momentan beschissenen Zeit ungemein. Es nervt einfach nur, vor allem als Trix vollmundig erklärte das Lieferproblem in den Griff zu bekommen, da keine Fertigung mehr in China. Der Gegenteil ist der Fall

Gruß
Uwe
Also, wenn ein ersehntes Modell das einzigste ist, was dem Nervenkostüm positiv Unterstützung leisten könnte, dann würde ich mir aber generell Sorgen um die geistige Gesundheit machen.

Geht mal lieber an die frische Luft, im Wald spazieren.
Wird immer lustiger......


Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also, wenn ein ersehntes Modell das einzigste ist, was dem Nervenkostüm positiv Unterstützung leisten könnte



Wo steht das ??????

Wenn Moba nicht mehr das Nervenkostüm positiv beeinflusst, dann würde ich mir aber generell Sorgen machen, ob es noch das richtige Hobby ist.

Gruß
Uwe
Dirk, volle Zustimmung

Michael
Hallo zusammen,

das fröhliche Warten geht weiter:
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2021-02.pdf
Die Neuheiten 2021 sind eingepflegt.
Na dann Abwarten und Teetrinken.
Oder wie man es im Rheinland sagt: "Et kütt de Daach" (Es kommt der Tag).
Beste Grüße
Klaus
Zitat

"Et kütt de Daach"



Oder - passend zum heutigen Tag: "Dr Zoch kütt noch nit.."

"Mein" VT 98 ist von März auf 2. Quartal verschoben worden. *Grummel*

Eifelgrüsse
Rainer
Moin,

die 16108 (BR110.3) habe ich am 26.1.2019 bestellt. Der erste Liefertermin war 4. Quartal 2019. Nun soll sie im 2.Quartal 2021 geliefert werden.
Ganz klar, so mache ich das nicht nochmal. Da weiche ich mit meiner Bestellung lieber auf die Mitbewerber aus.

Gruß,
Thomas S.
Moin N-Bahner!

Die aktuelle Liste für März ist online.
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2021-03.pdf

Gruß
Mario
Hallo,
zum Thema Liefersituation:
https://www.youtube.com/watch?v=WqF3tk0F-rU

Gruß
Thomas
Moin N-Bahner!

Die aktuelle Liste für April ist online.
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2021-04.pdf

Gruß
Mario
Hallo zusammen

vielleicht ist ja Jemand von Euch im Besitz der "Super-Glaskugel" und weiß welche Betriebsnummer das neu angekündigte "braune Krokodil" hat.
Bin schon die ganze Zeit mit mir am kämpfen obs wohl ein noch vorhandenes Museumskrokodil sein wird,
oder nur ein nicht mehr exisitierendes Krokodil aus der Vergangenheit.

Vielleicht hat ja Jemand von Euch nähere Info´s.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo Thomas,

laut dem Minitrixkatalog Neuheiten 2021 trägt das Dunkelbraune Krokodil die Betriebsnummer 14308  und somit ein bereits verschrottetes Modell

Ich hätte mich auch sehr über eine Museumslokomotive gefreut.

Viele Grüße
Andrei
Von der Minitrix Ausführung des Krokodils ist keine braune Museumslok möglich, sind ja alle verschrottet. Das geht nur bei den Modellen von Arnold und Jägerndorfer.
Werner
Hallo,

Die Liste Juli 2021 ist online:

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2021-07.pdf


Alles Gute

Dirk
Hallo Dirk,

danke für die Liste. Da soll ja in den nächsten drei Monaten relativ viel von Minitrix geliefert werden.

Zitat - Antwort-Nr.: 95 | Name: Werner

Von der Minitrix Ausführung des Krokodils ist keine braune Museumslok möglich, sind ja alle verschrottet. Das geht nur bei den Modellen von Arnold und Jägerndorfer.



Hallo Werner,

ich sage nur "angelehnte" Modelle, wie z.B. die IC2-Doppelstockwagen wo es auch keine Formen gab und sie trotzdem gebracht wurden

Grüße
Markus
Hallo,

Die Liste September 2021 ist online:

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2021-09.pdf

Es wurde wieder fleißig verschoben....
Beste Grüße
Klaus
@Klaus,

die Liste interessiert mich mitlerweile garnicht mehr. Wenn was geliefert wird, erfahre ich das hier im Forum

Gruß
Uwe
Moin,

Danke Klaus für die Info. Zur Orientierung gut.
@Uwe: jip, aber den Hinweis finde ich gut.
😊
Grüße
Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;