1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kalender "Hamburger Bahnhöfe"

THEMA: Kalender "Hamburger Bahnhöfe"
Startbeitrag
modelllukas - 25.11.19 13:28
Ihr Guten,

darf ich ausnahmsweise ein bisschen Eigenwerbung machen? In einem kleinen, engagierten Verlag eschien gerade für das kommende Jahr ein Kalender mit alten Ansichtskarten von Hamburger Bahnhöfen. Die Ansichtskarten sind aus meiner Sammlung. Es ist ein Wochenkalender, vom Format eher klein (also für Küche oder Klo oder so ), aber mir gefällt er ganz gut. Gerade weil jede Woche etwas Neues zu sehen ist. In jeder Woche gibt es ein paar Infos, wann welcher Bahnhof oder welche Strecke eröffnet worden sind. Den Kalender bekommt man überall, wo es Bücher gibt, online oder "analog".

Weil da wirklich schöne Karten dabei sind (finde ich jedenfalls ...), darf ich euch ein paar vorstellen.

Danke für eure Geduld,
gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Rainer

sehr schön!

; )

Gruß

Christian

Hallo Rainer,

eine super Idee und die Bildmuster sind schön.

Wenn ich aber dann den Kalender sehe, oh Kraus. Hätte man den nicht 1 cm höher machen können, dass die Spirale nicht durch die Bilder geht?

Johannes
Hallo Johannes,

nee, gehen sie nicht! Die ersten beiden Bilder sind "originale" Karten und das letzte ist ein Scan OHNE Spiralrand. Oberhalb des Bildes ist ein weißer Rand für die Spiralen.

Gute Grüße,
Rainer


Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer

und wo bekommt man den nun?

Gruß Roland
Hallo Roland

ich schätze mal beim Hamburger Abendblatt wie auf dem 3. Bild zu lesen

https://shop.abendblatt.de/Hamburger-Bahnh%C3%B...yId=79&locale=de

Gruß Oliver
Hallo,
versandkostenfrei hier https://www.amazon.de/Hamburger-Bahnh%C3%B6fe-...aps%2C168&sr=8-1

Viele Grüße ÷ Udo
Ihr Guten,
meinen Kalender bestellt euch jede Buchhandlung zum nächsten Tag. Oder ihr bestellt direkt beim Verlag, natürlich auch versandkostenfrei:
http://www.hamburgparadies.de/produkt-details/hamburger-bahnhoefe.html

Wenn ihr beim Verlag bestellt, bleibt dort etwas mehr hängen (leider nicht bei mir ...). Aber wenn sich der Kalender ganz gut verkauft, dann gibt es im darauffolgenden Jahr vielleicht noch einen?!

Danke und gute Grüße,
Rainer
Ihr Guten,

hier eine meiner Lieblingskarten für alle Hamburg-Freunde ...

Gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
Harburg Bhf finde ich toll. Hätte ich gern nachgebaut aber da reichten meine Fähigkeiten/Platz nicht. War wohl trotzdem mit-Inspiration für meine Bahnhofsgestaltung - freelance Altenbeken mit Harburger Anlehnung.


cheers
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Norman,

es kann nur am Platz liegen , mit deinen Fähigkeiten brauchst du dich nicht zu verstecken. Mir gefällt die verschachtelte EG-Struktur sehr gut. Gibt es vielleicht mehr Bilder?

Viele Grüße
Frank
Hier noch etwas Futter für die Freunde des Harburger Bahnhofs (auch mein Lieblingsbahnhof in Hamburg, unbedingt). Die Ansicht zeigt den Bahnhofsvorplatz an einem Donnerstag zur Hauptverkehrszeit ...

Gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier noch ein "neues" Bild für diese Woche: vorweihnachtliches Menschengewimmel im Hamburger Hauptbahnhof ...

Gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;