1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Desiro ÖBB

THEMA: Fleischmann Desiro ÖBB
Startbeitrag
Tommi [Gast] - 16.02.05 17:44
Habe Fleischmann gemailt,ob es den N-Desiro vielleicht auch in einer ÖBB-Version geben wird,die haben mir geantwortet das dies ein interresanter Vorschlag wäre, und in an die Abteilungen weiterleiten.
Was haltet ihr davon?
Wenn ihr ihn auch wollt, mailt Fleischmann den Wunsch,bei genug Anfragen werden sie ihn sicher realisieren.

Ja klar, immer dabei! Das wäre was für 2006. Und bitte auch mit Sound!
Hallo!

Ich gehe mal fix davon aus, dass die ÖBB-Version im nächsten Jahr - zumindest in Österreich - kommt. Freue mich darauf.

lg
ismael
hi...

ohne jetzt fleischmann irgendwie schlecht machen zu wollen....aber kann es sein dass das nur ne standard antwort war? (abgesehn vom gewünschten produkt)
ich hab nämlich ma vor jahren ne email geschrieben und gefragt ob denn ein ICE3 käme....da kam ne mail mit "danke für die interessante anregung *bla* weitergeleitet *bla* "  

mehr aber auch net...

we´ll see

gruß
Sascha
"Interessanter Vorschlag, wird an die Abteilung xy weitergereicht" ist eine Standardantwort und meist nicht mehr wert, dals das Papier, auf dem sie gedruckt ist.

Gruß Lothar
Na ja, was sollen die auch antworten?
Die Wunschemails sind sicher hilfreich, für einen Hersteller zählen aber noch andere Dinge, die die Wirtschaftlichkeit bestimmen.

Manchmal wundere ich mich schon, da kommt eben der 2016 und direkt will man was neues
Lasst doch erstmal den Desiro erscheinen, meist kommt 1-2 Jahre später eine Variante, wenn sich das Modell gut verkauft.

Edward
Hallo zusammen!

Also was bei Piko in HO geht (der ÖBB-Desiro war binnen kurzer Zeit ausverkauft), sollte doch auch bei GFN in N möglich sein. Schließlich wurden beim ÖBB-Desiro keine äußerlichen Änderungen durchgeführt, daher kann relativ einfach eine Farb-/Beschriftungsvariante realisiert werden - und das wird, wie Ismael oben schon geschrieben hat, spätestens in 1 oder 2 Jahren Realität werden. Ähnliches gilt für die 2016, die wohl auch bald in diversen Dispo-Varianten erscheinen sollte. Gerade diese Modelle bieten sich dafür an - ganz im Gegensatz zur 1020, wo dies ohne teure Formänderung (für die HG-Version) nicht wirklich Sinn macht. Ich freue mich jedenfalls schon auf die neuen ÖBB-Modelle.

Grüße, Phil
GFN hat zum ÖBB - Desiro bereits Unterlagen, u.a. auf der Nürnberger Messe, gesammelt. Ich schätze das Modell kommt 2006!

Gruß
CSS
@ CSS
Na dann, super!!! Bewegt sich ja doch was in N, weiter so GFN!
Grüße, Phil
auf den ÖBB-Desiro kann man bei GFN wohl wetten, eine ÖBB-Version ohne Formänderung hat man da ja noch nie ausgelassen. Interessanter wird's bei DSB, Connex, MÁV oder gar irgendwo in Südosteuropa....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;