1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 1. Berlin/Brandenburger Stammtisch-Modultreffen

THEMA: 1. Berlin/Brandenburger Stammtisch-Modultreffen
Startbeitrag
AFFBerlin - 17.08.19 22:38
Hallo Stammtischler und die, die es vielleicht werden wollen,

unser Stammtisch findet diesmal im Rahmen der ersten Ausstellung unserer Module außerhalb unseres gewohnten Domizils am 05.10.2019 in Brück statt.

Die wichtigsten Informationen könnt Ihr den Termininformationen zum Treffen entnehmen, die hier

https://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=2342
https://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=2343

unter Termine eingestellt sind. Da sich in den Termineinträgen die Informationen besser anpassen lassen gibt es hier nur die Grundinformationen und ich verweise mal auf die beiden Links.

Die Veranstaltung findet hier im Saal statt:

Hotel Hotel Schützenhaus
Ernst Thaelmann Straße 11
14822 Brück

www.schuetzenhaus.eu

Anfahrt:

Mit dem RE 7 Richtung Dessau bis Brück - Ein Shuttle Service für unsere Stammtischler ist geplant.

Per Auto über die A 9 Richtung Leipzig, Ausfahrt Beelitz dann über die B 246 Richtung Brück. Das Hotel liegt in der Ortsmitte rechts gegenüber der Sparkasse.

Soweit erstmal die wichtigsten Informationen.

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten. Auch hier gilt natürlich: Jeder ist Willkommen!

Liebe Grüße
André


Moin, moin.

Wie hier ( https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1118261#aw1 ) schon erwähnt, kann ich an diesem Treffen nicht teilnehmen.

Da ich nur mit einem Leih-Lastenrad meine segmentierte Diorama-Anlage transportieren kann, es aber noch nicht mal sicher ist, dass zu dem Zeitpunkt auch eins, welches ich verwenden kann, zur Verfügung steht und ich damit in keinen Zug darf, fällt die Teilnahme flach, außerdem müsste ich ja sowieso erstmal anfragen ob zu dem Treffen für mich Platz vorhanden ist.
Des Weiteren müsste ich früh morgens losfahren, da die Anfahrt nach Brück um die 15 km weiter ist, als die Tour zu unserem Stammlokal und ich zum Aufbauen bereits um 11:00 Uhr da sein müsste....

Hatte wirklich gehofft an diesem Tag mit Euch meinen 45ten nachfeiern zu können, denn innerhalb von 7 Tagen ist das noch vertretbar, sehr schade...

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Gruß

Arne
Hallo Arne,

so ein Treffen erfordert nicht zwingend, dass Du Deine gesamte Anlage mitbringen musst. Das macht in der Regel auch kein anderer. Ein paar Exponate - also was zum Fahren und Zeigen - sollten genügen. Eine Fahrmöglichkeit findet sich schon. Wenn ich unbedingt was von meiner Anlage zeigen möchte reichen gegebenenfalls auch Fotos. Da brauchst Du dann auch kein Lastenfahrrad und kannst ganz relaxt teilnehmen. Überleg Dir mal, ob Du Dir eine Teilnahme am Treffen nicht auch ohne Deine Anlage vorstellen kannst. Vielleicht könnte Dich ja auch jemand mitnehmen. Mit der Anlage wäre das aber eher ausgeschlossen.

Liebe Grüße
André
Moin, moin André.

Grundsätzlich hast du Recht, es ist normalerweise nicht zwingend notwendig zu dem Treffen meine Anlage mitzubringen, nur leider ist gerade zu der Zeit - von meiner Seite her - ein großes ABER vorhanden:
Gerade die Erweiterung meiner Anlage ist ein Teil meiner geplanten Geburtstagsfeier, von daher schmerzt es mich sehr, dass es zu dem Treffen für mich eine Unmöglichkeit sein wird, selbst wenn ich theoretisch das OK erhalten könnte sie mitzubringen.
Für mich ist selbst die Entfernung des Treffens allerdings auch ein Problem, da ich die Strecke nicht kenne und sie insgesamt mind. 30 km Hin und Zurück länger ist, als zu unserem Stammort, habe nämlich bereits eine Route durch meine bevorzugte Navi-App erstellt.


Derzeit kann ich daher nicht sagen, ob ich zum Treffen komme, möchte aber hiermit offiziell anfragen, ob jemand bereit ist mich abzuholen und auch wieder mitnimmt, denn eine Radtour ist für mich nicht möglich und Bahnfahrt, sowie Kostgeld wird mir leider vermutlich zu teuer werden.
Das VBB-Tagesticket kostet nämlich 13,80 € und ich gehe davon aus, dass ich das mit Kostgeld nicht stemmen kann. Also wenn keiner mir helfen kann oder mag, werde ich voraussichtlich erst wenige Tage vorher zusagen oder absagen können.

So ist der Stand derzeit bei mir. Ich werde, wenn ich komme, nur meine zwei Nahverkehrszüge (BR 642, BR 218 und die drei Silberlinge),  sowie die BR 182 mitbringen und aktuelle Bilder meiner Anlage, mehr aber nicht.

Gruß

Arne
Nachtrag

Moin, moin.

Habe mir für den Zeitraum 02.10. bis 08.10.2019 ein Lastenrad reservieren und somit die Möglichkeit gewahrt dieses ausleihen zu können.
Ich kann zwar damit nicht meine segmentierte Diorama-Anlage transportieren (die Transportbox ist in der Länge zu kurz), aber sicherer alles andere befördern.

Bis jetzt ist von mir geplant damit zum Treffen zu kommen, allerdings ist es mir weiterhin lieber, wenn man mich mitnehmen würde.

Gruß

Arne
Moin, moin.

Muss leider meine Teilnahme absagen, da ich mich nicht fit genug fühle die Strecke zu bewältigen und ich auch gravierende finanzielle Probleme habe.

Wünsche allen Teilnehmern einen schönen Tag.

Gruß

Arne
Moin alle,

ich entscheide spontan, ob ich erscheine. Das aktuelle Wetter verbunden mit hartnäckigem Husten macht gerade NULL Spass Aber den teilnehmenden wünsche ich viel Spass heute


VG Jörch
Hallo Stammtischler und Modulbauer,

am gestrigen Tag waren wir mit unserem Stammtisch und den Modulen zu Gast in Brück bei einer Ausstellung der TT-Modulanlage der Schul-AG . Dies war unserer erster Modulvorstellungstag und gleichzeitiger Stammtisch. Es war ein gelungener Tag. Wie immer ergaben sich interessante Gespräche und auch einige Anregungen. Besonders spannend war die Frage, ob denn unsere Module funktionieren werden und gut zueinander passen. Nach ca. 2 Stunden Aufbauarbeit waren die Module fahrbereit, funktionierten und konnten dem Publikum vorgestellt werden. Auch unser Stammtischkreis konnte bewundert werden. Gefahren wurde wie immer digital und analog.

Hier nun die Bilder des gestrigen Tages.

VG
Uwe


Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stammtischler, Modulbauer und Interessierte,

noch ist es zwar etwas zu früh, aber ein kleines Video unseres gestrigen Auftritts könnt ihr ab etwa 13 Uhr hier sehen:

https://youtu.be/-ebWhm86Ai4

Dann wird das Hochladen auf YouTu.be abgeschlossen sein. Also seid gespannt, was in Brück los war.

Das Video ist nicht gelistet und auch ohne Werbung. Ihr bekommt es also nur über den obigen Link zu sehen. Den könnt Ihr Euch aber gerne kopieren, falls ihr ihn hier nicht immer suchen wollt. Das Video wird dauerhaft zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
André

p.s.: Ich finde die Wandtapete im Veranstaltungsraum war ein perfekter Präsentationshintergrund.
Sehr schön! Vielen Dank für das tolle Video!

Jetzt kann ich endlich mal unsere Modulanlage in Ruhe genießen. Gestern war ich viel zu aufgeregt und angespannt ob denn alles klappt und beim Publikum auch ankommt. Aber ich denke es war eine rundum gelungene Premiere.
Und ich hoffe, das sich jetzt auch weitere Stammtischler trauen mit ihren Modulen anzufangen und beim nächsten mal mit dabei sind.

Gruß Ralf
Hallo André,

Sehr, sehr, sehr schönes Filmchen.
Konnte mir jetzt auch ganz in Ruhe Die Wirkung unserer Module ansehen, nachdem die Hektik und der positive Stress von gestern verarbeitet ist. Sonst kann ich mich nur den Aussagen von Ralf anschließen.

VG
Uwe
Danke für das Video! Konnte ja leider grippetechnisch nicht dabei sein, was ich sehr bedauere ...

hatschi & VG Jörch
Hallo zusammen!

Ich denke die gesamte Veranstaltung, welch ein grosses Wort, war für alle Seiten eine gelungene. Das hörte man auch deutlich aus den Kommentaren der Besucher.

Mich freut es natürlich besonders, daß es euch gefallen hat. Da hat sich meine Vorarbeit ja ausgezahlt.

Vg
Richard
Hallo Ralf, Uwe und Richard,

schön dass Euch das Video gefällt. Ich war froh doch noch mit der Kamera rumgegangen zu sein. Hab es am Anfang irgendwie gar nicht geschafft. Ich denke zusammen mit den Fotos von Uwe und Christoph haben wir ein paar schöne Erinnerungen an diese Veranstaltung.

@Richard:

Deine Vorarbeiten waren super. Ich denke für den Anfang war der Andrang auch ganz angenehm und nicht übertrieben.

Liebe Grüße
André
Hi André !

Auch ich fand es war ein gelungener Tag, mein Dank an alle Modulbauer sowie Organisatoren.

Dein Video hat mir auch gut gefallen.

Gruß Thomas
Hallo,
Wir sind in der Zeitung!
https://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Brueck
Leider nur online mit Anmeldung lesbar. Aber es gibt offenbar sogar ein Foto von uns in dem Bericht.
Müssen wir nur noch rausbekommen wie wir an ein Exemplar rankommen
Gruß Ralf
Hallo,

na die Fotos sind hier zu finden:

https://www.google.com/search?sxsrf=ACYBGNTdG3p...mgrc=oG-E5LMCNoCgCM:

An den Text komme ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;