1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fahrtreffen MEC Kölln-Reisiek 27./28.07.2019

THEMA: Fahrtreffen MEC Kölln-Reisiek 27./28.07.2019
Startbeitrag
hepi - 16.07.19 23:12
Die Mitglieder des MEC Kölln-Reisiek laden alle Interessierten zu unserm Fahrtreffen ein.

Wir wollen am Wochenende 27. und 28.07.2019 wieder ein mal unsere Fahrzeuge auf die Strecke bringen. Wer uns mit oder ohne Fahrzeugen und oder Modulen besuchen möchte, ist hierzu eingeladen. Wer sich angesprochen fühlt, möge sich Anmelden oder uns einfach Besuchen.

Die Mehrzweckhalle Kölln-Reisiek
Heidkamp 31
25337 Kölln-Reisiek

Heiko Pingel
MEC Kölln-Reisiek
Fahrtag@mec-koelln-reisiek.de

Hi Folks,

wenn ich mich richtig erinnere, wird dort analog gefahren - korrekt?

Gruß aus Nordertown
Moin

Ist korrekt.

Gruß Ralph
Moin,

Das Gleissignal ist konstant mit positiver Amplitude. Das Fahrverhalten ist Digital. Die Kippschalter kennen nur zwei Zustände.

Heiko Pingel
MEC Kölln-Reisiek
Fahrtag@mec-koelln-reisiek.de
Ja watt denn nun?

Analog oder Digital?

Gruß aus Nordertown
Moin,

wie Ralph schon schrieb, wird analog gefahren. An den Wendern wegen der Fahrtrichtung allerdings mit linksdrehendem Drehstrom oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Von der Physik her hat Heiko recht.
Zitat

Die Kippschalter kennen nur zwei Zustände.

heil oder kaputt?

Gruß, Carsten
Also digital gibt's nur zwei Zustände = 0 oder 1, aber Kippschalter gibt's auch in Versionen mit Mittelstellung.
Z.B. on-off-on und on-off-on(als Taster)
Letztere Version dient bei mir im SBH dazu, per Taster die Dioden-Matrix der Ausfahrstrasse zu schalten und per Schalter, also die andere Position, den Fahrstrom für die Ausfahrt zuzuschalten.
Ist aber eben auch ein "Kippschalter".

Gruß aus Nordertown
Ganz einfach N fährt analog und Null fährt digital. Es ist also beides vorhanden.

Gruß von Karl - Michael

Müsst ihr das denn an einem SEV-verseuchten Wochenende machen? Die von hier angezeigten Fahrzeiten auf hvv.de schrecken dann doch ab *lol*

Gruß Kai
Das Datum kommt so, erstens muß die Halle frei sei und zweitens soll dann ein Datum gefunden werden an dem möglichst  viele von ums auch Zeit haben.

Gruß von Karl - Michael
Hallo Kai,

Die ist das Wochenende mit dem meisten teilnehmenden Mitgliedern. Und ein Wochenende wo in Hamburg nichts los ist, werden wir nicht finden.

Und ich würde sagen Fahrplanmäßig alles Gut. https://geofox.hvv.de/jsf/home.seam?execute=tr...re=1&wayBy=train Was ggf. Südlicher passiert ist Schicksal. Irgendwann muss halt mal gebaut werden.

MfG Heiko Pingel
Hallo Heiko,

vielleicht kommen wir wieder vorbei, aber eher spontan. Von wann bis wann seid ihr vor Ort?

Gute Grüße,
Rainer und Jannes
Hallo Leute,

vieleicht schaue ich mal am Sonntag vorbei!

Mfg

Ralf
Moin,

Wir fahren von Sa ca 13:00 bis So 15-16:00. Vermutlich mit einer kurzen Schlafpause.

MfG Heiko Pingel
Hallo Heike und die anderen,

ich kann leider doch gar nicht kommen, und der Kurze, der letztes Mal euren Schattenbahnhof bedient hat, ist bei Oma im Niedersächsischen ...
Ich wünsche euch aber noch einen schönen, netten Sonntag ohne Entgleisungen. Wenn ihr Fotos einstellt, freue ich mich.

Gute Grüße,
Rainer
Moinsen,

habe mir leider überraschend und ungewünscht eine Bindehautentzündung eingefangen.
Kann daher doch nicht erscheinen.
Freue mich aber über Bilder von dem Ereignis.

Gruß aus Nordertown
Hallo,
hier kommen ein paar Bilder vom Samstag.
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch mehr Bilder
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

ich war am Sonntagvormittag vor Ort, hier ein paar Bilder von mir die nich ganz so verwackelt sind

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

hier noch ein Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=IxPzCWBHXdI

Sound im Analogbetrieb!

Mfg

Ralf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;