1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Modellbahn-Ausstellung 30.5.- 2.6. 2019 in Karlsruhe-Rüppurr

THEMA: Modellbahn-Ausstellung 30.5.- 2.6. 2019 in Karlsruhe-Rüppurr
Startbeitrag
Dietrich M. - 20.05.19 16:36
Hallo

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 präsentieren wir, die Modellbahn- und Eisenbahnfreunde Karlsruhe (MEK), im Gemeindesaal der Christkönigsgemeinde in Karlsruhe-Rüppurr unsere zweite mehrtägige Modelleisenbahnausstellung.

Dieses Jahr ist auch eine größere (12 m) N-Modulanlage der N-Bahnfreunde Karlsruhe (NFK) dabei.
Infos zu NFK: https://www.nbahnfreundekarlsruhe.de/index.html

Ansonsten zeigen wir:
   ● Spur-1-Module
   ● historische Märklin Spur 0
   ● Faller E-Train
   ● Trix Express Bahnbetriebswerk
   ● historisches Märklin H0

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch. Weitere Infos zur Ausstellung:
https://mek-karlsruhe.de/ausstellung_ka2019.html

_______________________________________________
I.A. Dietrich Meißner
Modellbahn- und Eisenbahnfreunde Karlsruhe e.V. MEK
Kaiserstraße 161 (Eingang Ritterstraße), 76133 Karlsruhe
Registergericht Mannheim Nr. 496
Vorstand: Stephan Viel
Geschäftsstelle: Moltkestraße 19, 76133 Karlsruhe
Tel: 0721-27385
E-Mail: info@mek-karlsruhe.de
www.mek-karlsruhe.de



Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Hallo Dietrich,

wenn es im Lohwiesenweg noch alte Kameraden gibt, dann könnte ich ja mal vorbeischauen. Vielleicht könnt ihr noch einen Meter anbauen, ich bring dann auch den Kohlenzug wieder mit .

Johannes
hallo johannes

kein problem bring mit

wir nehmen mit einem kleinen spur n modul arrangement teil . veranstalter ist der mek karlsruhe

gruss kegs

Hallo kegs

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Klaus

wir nehmen mit einem kleinen spur n modul arrangement teil .

Du solltest euer Licht nicht so arg unter den Scheffel stellen! Knapp 12 m sind jetzt schon nicht so klein.

Dietrich
Hallo,

wie sind denn die Öffnungszeiten?

Grüße,
Albert
Gelöscht. Hab mich verlesen, falsches Thema

Hallo Albert

Wir haben von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag nur bis 17 Uhr!

Ja, wir sind auch am Sonntag noch für euch da. Ursprünglich hatte ich das Datum falsch genannt (1.6.).
Ich habe es nun korrigiert.

Dietrich
Hallo

Heute nachmittag bauen wir auf, und ab morgen sind wir vier Tage für euch da.

Ich freue mich auf viele Gespräche.

Dietrich
Viel Erfolg!

wünscht Albert
Hallo,

ich wünsche euch viele Besucher. Ich war gestern zum regelmäßigen Blutbild beim Arzt. Nun hat er mich heute morgen angerufen. Nun schlucke Antibiotika und bin die nächsten Tage fahruntüchtig.

Johannes
Hallo

Danke für die Erfolgswünsche und Gute Besserung an Johannes.

Die NFKler waren fleißig und ihre Anlage war als erste Betriebsbereit. Siehe die Bilder vom Aufbau.

Die anderen Anlagen sind aber auch im Werden, bzw. inzwischen fertig.

Ich selbst werde Freitag und Sonntag ganztägig dort sein.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dietrich,

danke für die Genesungswünsche. Der Doktor wird das schon mit Pillen hinbekommen .
Danke auch für die Bilder. Besonders das erste hat es mir angetan. So habe ich die NBF Karlsruhe kennen gelernt . Es wäre schon schön gewesen, wenn mein Zug mal wieder Auslauf bekommen hätte. Das letzte mal, als er die Anlage der NBFler bereichern durfte, ist fast genau 10 Jahre her.

Ich wünsch euch viele Zuschauer
Johannes



Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Hier mal ein Bild vom N-Spur-Betrieb heute.
Wir sind noch drei Tage für euch da.


Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Es freut mich, dass ich heute ein Forumsmitglied begrüßen durfte. Vielleicht waren ja noch mehr da, haben sich aber nicht zu erkennen gegeben.

Wir stellen noch Samstag und Sonntag für euch aus. Ich werde am Sonntag wieder ganztägig mit 1zu160-Namensschild vor Ort sein.

Anbei noch eine Impression vom heutigen Dampfzug.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Auch heute am Sonntag sind wir noch von 10 bis 17 Uhr für euch da,

Ich freue mich über alle Besucher.

Dietrich
mit 1zu160-Namensschild
Hallo Dietrich,

eure Module sehen toll aus. Ich wäre gerne vorbei gekommen, habe aber am Wochenende andere Verpflichtungen.

Grüße
Markus
Hallo

Unsere Ausstellung ist nun Geschichte. Ich hatte heute noch einige nette Gespräche (nicht nur) mit N-Bahnern.

Anbei noch ein Bild, das die ganze Spannweite unserer Ausstellung verdeutlichen soll.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;