1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: RE70 Kiel nachbilden

THEMA: RE70 Kiel nachbilden
Startbeitrag
Fid-Oo - 16.05.19 08:55
Moin Herrn.

Da mein Anlage sich auf Kiel basiert versuche ich so viel wie Möglich Züge einzusetzen die einig ermasse Vorbildgerecht sind.
Ich mochte also gern ein die RE70 im modell nachbilden. Und zwar die mit eine BR112.1 gezogene Doppelstockzug. (die Twindexx hoffe ich das Brawa die noch im NAH.sh design bringen wird)

Dabei brauche ich eure Hilfe da ich nur noch Rot/weiße wagen sehe und das unterschied nicht gut kenne.

Von denn lok weiß ich das es kein richtiges Modell gibt, es gibt von der 112.1 nur mit großen weißen Bart, und nicht mit Schmallen Schnurrbart. (wie die es die 143 wohl gibt)
Ich bin noch am überlegen welche lok ich nehme.
Ich denke es wird ein Roco 23275 oder wann ich eine Fleischmann 734502 günstig kaufen kann denn.

Nun mit der wagen weiß ich wirklich nicht welche ich da nehmen soll. Hab schon versucht im netz die Wagenreihung zu finden aber wurde nicht fündig.

Könntet ihr mir da bei helfen.

M.f.g. Joost van Dijk (NL)

Moin Joost,

ums kurz zu machen: Geht nicht.

Mit nem Eimer Farbe schon eher.

Zur Lok: Die 112.1 gibt es nicht in Verkehrsrot. Die von dir genannten Varianten sind Orientrot was ein großer Unterschied ist. Da hilft nur Farbe oder eine 112.0/143. Dank des Fahrzeugmangels der DB wurde vereinzelt mal ne 218 an die Dostos gehängt. Aber das war nur für wenige Tage.

Bei den Wagen gibt es nicht mal die Form. Benötigt würden Görlitzer mit Hocheinstieg. Die gibt es von Minitrix nur als Tiefeinstieg. Die einzigen Hochseinstiegswagen sind leider Schindler.
ABER der IC2 hat sehr ähnliche Wagen. Die Unterschiede dürften im Detail liegen. Vermutlich dürften sie mit einer neuen Farbschicht verschwinden.
Da dies die gleichen Wagen wie beim Nah.Sh Twindexx sind, hoffe ich auch noch auf ihn.
Nicht hoffen muss man auf die Wagen in verkehrsrot, da es sie im Original nicht gibt. Die roten Twindexx haben entweder Tiefeinstiege oder eine "mittlere" Höhe (Br 446).

Beim Steuerwagen sieht es besser aus. Da passt der von Fleischmann. (Evtl. auch der von Minitrix, aber mit dessen Front konnte ich mich nicht anfreunden.)

Eine Wagenreihung kann ich dir nicht nennen, aber prinzipiell bräuchtest du 3x 2. Klasse, 2x 1./2. Klasse und einen 2. Klasse Stw.

Gruß Moritz

Bei den Eisenbahnfreunden Schwarzenbek habe ich mal eine eingefangen. Scheint also auch ganz gut zu gehen die selbst zu machen.

Die von N-Bahner94 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;