1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Treffen der N-Bahner Nordhessen u.Niedersachen

THEMA: Treffen der N-Bahner Nordhessen u.Niedersachen
Startbeitrag
fliegender Hamburger - 23.03.19 15:57
Hallo, kann mir einer sagen ob das N-Bahnertreffen in Kassel noch besteht.
Gruß Waldemar

Termindetails zu: "N-Bahnstammtisch Nordhessen"
Anzeige:


N-Bahnstammtisch Nordhessen
Datum:
jedes Monat: 3. Freitag

Ort:
34125 Kassel, D

Genaue Ortsangabe:
Gaststätte Schützenplatz im Kleingartenverein, Bleichenweg 5, 34125 Kassel

Uhrzeit:
18:00

Beschreibung:
Treffen der N-Bahnfreunde aus der Region Nordhessen Südniedersachsen.
Es ist wirklich jeder willkommen, der an dem Thema Interesse hat.
Beste Grüße Achim

Link:
http://www.gaststaette-schuetzenplatz.de/


Zurück zur Übersicht ->

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info; Stand: 01. 03. 2019; Seitenaufrufe laufender Monat: 2302; Vormonat: 3075;

Hallo Waldemar,

ja, der Stammtisch "N-Bahnfreunde Region Nordhessen Südniedersachsen" existiert nach wie vor. Gestern war unser März-Treffen.

Mittlerweile treffen wir uns im Langasthaus Meister, Fuldastraße 120, 34125 Kassel.
https://www.landhaus-meister.de/

Das nächste Treffen ist für den 12.04.2019 geplant. Bei weiterem Interesse, schau doch vorbei.

Grüße - Werner P
Hallo Werner P, ist das Treffen  auch um 18:oo Uhr
Gruß  Waldemar
Hallo Waldemar,

an der Uhrzeit hat sich nichts geändert. Also 18.00 Uhr, wie du schon richtig vermutet hast.

Grüße - Werner P
Hallo Waldemar,
Ich habe leider versäumt, die Seite zu aktualisieren. Hole ich gleich nach.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Zwischenzeitlich besteht die Gruppe aus 8 bzw. 9 Personen, die sich regelmäßig treffen.
Wir bauen gemeinsam eine Modulanlage und Unternehmen im Jahr mindestens eine gemeinsame Reise. Im letzten Jahr sind wir z. B. mit der Harzbahn von Nordhausen nach Wernigerode und zurück gefahren. Aber davon mehr, wenn wir uns sehen. Details dazu hat Dir Werner schon geschrieben.
Beste Grüße Achim Mehrmann
Die Seite mit dem Termin ist nun aktuell
Gruß Achim Mehrmann
Hallo Zusammen,
der Termin für den Stammtisch wurde in diesem Monat auf den 24.05.2019 um 18.00 Uhr im Landhaus Meister verschoben. Der Tisch ist reserviert, es ist jedoch nicht ganz klar, ob wir ins Stübchen können.
Viele Grüße
Achim Mehrmann
Hallo zusammen,

sorry mal für Cross-Posting- ich war letztens in meiner ehemaligen nordhessischen Heimat und habe die kleine Zwischenstation Wega retten können..... in den zwanziger und dreißiger Jahren auch Bezug zu der Braunschweiger Region mit durchgehenden Kurswagen (Quelle: Miba Report Zugbildung (3), Seite 60, Autor Michael Meinhold)

www.n-bahn-braunschweig.de

ein wenig runterscrollen bis D177 Bad Wildungen - Berlin Pof über Gleisdreieck Wega und via Kassel

Viele nette  Grüße vom Braunschweiger Stammtisch und Euch einen schönen Stammtischabend am 24.5.2019

wünscht
Ubbo vom N-Bahn-Stammtisch Braunschweig

P.S. Was macht Euer Modulprojekt "ab von Kassel" ?

Hallo Ubbo,
Vielen lieben Dank für die Grüße und gleichzeitig Grüße  zurück.
Bezüglich unseres Modul Projekt, es geht langsam voran, aber es geht voran. Haben mittlerweile einige Module gebaut, wir sind aber noch nicht soweit, dass wir das präsentieren können.
Grüße aus Nordhessen
Erik
Hi Ubbo,

geht mal wieder was mit Modultreffen im Nordhessischen? Naumburg ist mir da noch in sehr guter Erinnerung. Wäre doch mal wieder was für uns ... die guten alten AGVUM-Zeiten

Liebe Grüße

JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de
Hallo zusammen,
Kasseler und Kasseläner,
liebe Franken  
ich hätte nichts gegen ein Modultreffen quasi in der Mitte Deutschlands und das Haus des Gastes in Naumburg ist eine schöne Halle in der ordentlich Module reinpassen, das hatten wir ja nun schon mehrfach organisiert. Vielleicht sind die Modulfortschritte unserer Kasseler Kollegen ja dann auch so hinreichend in der Projektvorlaufzeit (1,5-2 Jahre) für 4 zusammenhängende Tage, daß wir mehrere hessische Moduläste mit Volkmarsen-Kassel, Kleinbahn Kassel -Naumburg, allerlei thüringischen Spezialitäten (Sonneberg) und niedersächsischen Gedöns und wer auch immer dabei sein möchte zusammenkriegen. Wir haben ja noch eine 30 +x -Feier (okay war 1988-2018) offen, die nachgeholt werden muß. Ich stelle mal an unserem nächsten Stammtisch am 3.6.2019 das Thema als Idee vor, und vielleicht äußern die Kasseler ja auch Ihr Mitmachinteresse und dann wird es einen eigenen Thread geben. Und das ehemalige Gleisdreieck Bf. Wega als Modul reaktiviert, hätte ja auch was- wenn die Alt-Korbacher mitunterstützen

Grüße nach Kassel und ins Frankenland
Ubbo vom N-Bahnstammtisch Braunschweig


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;