1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleisplan zu Noch Traunstein alt

THEMA: Gleisplan zu Noch Traunstein alt
Startbeitrag
westphar - 08.02.19 18:29
Hallo Zusammen,

ich benötige den Gleisplan zum Noch Fertiggelände Traunstein alt. Dieses Fertiggelände weicht erheblich von dem ab, welches momentan bei Noch angeboten wird. Somit passt auch der Gleisplan leider nicht 1:1.

Hat vielleicht jemand noch den alten Gleisplan - vielleicht sogar für Fleischmann Gleise mit Bettung - und kann mir eine Kopie oder ein Scan zur Verfügung stellen ?

Der deutliche Unterschied zwischen Traunstein alt und neu fällt am ehesten an folgenden Stellen auf :

- Die linke Auffahrt bei "alt" hat eine Brücke, bei "neu" nicht
- Der rechte Berg hat bei "neu" einen Eingriff / Tunnelportal, die "alte" nicht
- Die Erhöhung für die Abstellgleise hat bei "alt" eine Felswand, bei "neu" eine gemauerte gerade Wand
- Die Abstellgleise an sich sind unterschiedlich

Noch selbst hat leider keine Unterlagen mehr zu dieser alten Anlage.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus !

Robert-Peter Westphal


Hallo,
könnte es sich bei dem Fertiggelände um Kufstein handeln?

Linke Auffahrt hat Brücke.

https://media.noch.de/filestore/2/5/8/0_1c8ea022f7258bf/2580_04d9b0c76f32ab2.pdf

LG
Wolf

Hallo!

Meinst du das hier   https://media.noch.de/filestore/2/4/9/2_572740..._47e2375d9e283f7.pdf  


Gruß Holger
Hallo,

Danke für die Antworten !

@Wolf : Nein, es ist nicht Kufstein, sondern Traunstein alt.
@Holger : Nein, dieser Gleisplan gehört zu Traunstein neu und passt leider nciht

Viele Grüße Robert
Hallo Robert!


Hast du die Alte Artikelnummer?


Gruß Holger
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die alte und die neue  haben die selbe Nr. MfG Dirk
Genau, die Artikelnummer sit die selbe.

@Dirk: Danke, aber das ist auch die Neue

VG Robert
Hallo Robert,

im Noch-Katalog von 1994 ist leider (noch?) kein Traunstein-Fertiggelände enthalten. Von wann ist denn das alte Traunstein-Fertiggelände?

Grüße
Markus
Hallo Robert-Peter,

die Artikelnummer wäre nicht, wie oben anderweitig gepostet, die selbe, zumindest nicht im Vergleich zu den oben verlinkten PDFs. Die alten Artikelnummern waren vierstellig, die neuen Artikelnummern sind fünfstellig. Artikelnummer Traunstein alt 8481 vs. Artikelnummer Traunstein neu 84810. Das ist ja aber im Grunde genommen nur eine Zahl mehr, somit ändert sich da nichts wesentliches.

Was Du aber suchst, ist nicht der Gleisplan zum Gelände "Traunstein", mit einer der beiden o.g. Artikelnummern, sondern das Gelände "Kufstein" mit der ehemaligen Artikelnummer 8484. Das Gelände ist nahezu identisch mit Traunstein, aber eben u.a. mit den von Dir eingangs genannten Unterschieden. Traunstein hat Kufstein wohl irgendwann mal abgelöst, wann genau kann ich aber im Moment nicht nachschauen.

Aber egal, es ging Dir ja um den Gleisplan. Den Gleisplan zu Kufstein, inkl. Fleischmann piccolo, findest Du hier: https://media.noch.de/filestore/2/5/8/0_1c8ea0..._04d9b0c76f32ab2.pdf

Viel Spaß & viele Grüße

Lutz
Hallo,

das Fertiggeländer Kufstein ist im Katalog von 1994 enthalten. Neuere Noch-Kataloge habe ich leider nicht.

Grüße
Markus
Hallo,

@Wolf : Sorry und vielen Dank , Du hattest natürlich auch recht - es ist wirklich Kufstein !

VG Robert
Hallo,

ich habe noch eine Frage - weiß zufällig jemand, welche Brücke für die linke Auffahrt genommen werden kann ?

Viele Grüße Robert
Hallo Robert,

wende dich mal vertrauensvoll an den Service der Fa. Noch, Hilfe kam immer rasch und kompetent.

Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Hallo Robert,

Die Brücken sehen aus wie die Vorflutbrücke (Artikel-Nr. 47800) und die Stahlkastenbrücke (47801) von Vollmer. Längen 15cm bzw. 22,5cm. Am besten mal auf den Seiten von Viessmann anschauen und nachmessen, ob die passen würden [auch wegen der Fahrbahnhöhe).

Gruß Cliff
Hallo,

@ Werner : Schönen Dank für den Tip, werde ich machen
@Cliff : Die große Brücke ist tatsächlich die Vollmer Brücker, aber die kleine links darf nur rund 110mm lang sein

Vielen Dank und schöne Grüße

Robert
Hallo Robert,

Arnold:
Artikelnummer: 6270

(Da sollten (!)  2 Brücken mit  je 111mm enthalten sein.(ebay...))

https://www.hood.de/i/arnold-6270-bruecke-flach...packung-72279622.htm

LG
Wolf


Hallo Wolf,

das sind Bogenbrücken, ich benötige aber so etwas wie eine Vorfluterbrücke.
Trotzdem schönen Dank !
Robert
Hallo,
habe mir den Gleisplan für Traunstein angeschaut. Ich bin aber Anfänger. Dieser ist aber nach meinem Verständnis noch nicht auf Digital umgestellt. Ich möchte alles digital nutzen.

Wer kann bei den Weichen und den folgenden Teilen weiterhelfen? Welche Teile muss ich kaufen?

so sieht es lau. altem Plan aus:
322-9170 Weiche links 15°, L = 111 mm
322-9171 Weiche rechts 15°, L = 111 mm
322-9175 Bogenweiche rechts
322-9400 Anschlussklemme
322-9401 Anschlusskabel mit Flachkontakt
322-9403 Isolier-Schienenverbinder
322-640000 Elektromagnetischer Antrieb (universal)
322-6920 Weichen-Stellpult
322-6927 Signal-Stellpult


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;