1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann 718482 BR50 Steuerung defekt

THEMA: Fleischmann 718482 BR50 Steuerung defekt
Startbeitrag
bernd1556 - 13.01.19 15:09
Hallo in die Runde,
was liefert denn Fleischmann da aus?
Fleischmann 718482 BR 50 DCC neu gekauft. Ausgepackt und gleicht auf die Anlage gestellt zwecks Einfahren.

Nach ca. 10 min im Einsatz entgleist die Lok. Na ja kann schon einmal passieren denke ich, nehme die Lok hoch und sehe, auf der linken und rechten Seite ist die Steuerung lose und die Treibstangen auseinander. Auf der rechten Seite ist sogar der Zapfen abgebrochen, der in das dritte Rad hineinkommt.

Ist das eine Fehlkonstruktion von Fleischmann, Montagslok  oder soll das Modell nur in der Vitrine stehen?

Einpacken und ab damit zurück zum Händler - Ärgerlich für doch so viel Geld!!!

Gruss

Bernd

Hallo Bernd,


ich habe einige Fleischmann 50er aber noch nie hat sich die Steuerung zerlegt. Eigentlich finde ich die Dinger recht robust.
Wenn Du das jetzt bei einer Hobbytrain-Lok geschrieben hättest, dann hätte das fast schon was Normales...

Aber speziell in Deinem Fall: Einpacken und zurück zum Händler - auch wenns hässlich ist.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

war nicht vor kurzem auch so ein Fall (eine 78?)?. Hat FLM da möglicherweise ein Problem mit der Paßgenauigkeit der Teile?

VG
Georg
Hallo Georg,

das kann gut sein,in der Hand drehten die Räder ganz leicht, da konnte man keinen Widerstand feststellen.

Die Lok lag auch sehr stramm im Inlet der Verpackung...

Gruss

Bernd
Ich denke die Nieten werden nicht sauber gesetzt .
Auch ein Problem bei Trix.

VG.
Dirk
Hallo Bernd,

war eine 78 https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1084094 Defekt der Steuerung hört sich ähnlich an.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;