1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gibt es die Fa. MTTM noch?

THEMA: Gibt es die Fa. MTTM noch?
Startbeitrag
Rainer - 17.12.18 17:49
Hallo Freunde,
gibt es eigentlich die Fa. MTTM München noch?
Der Shop wird schon seit einem Jahr umgebaut, die Seminare stehen für September 2014 fest und der letzte Eintrag im Forum ist schon 10 Jahre alt.
Weiss jemand mehr?

Gruss

Rainer

Hallo Rainer,

ja, die gibt es noch, wird aber wohl nur auf allerkleinster Flamme betrieben.

Anschreiben per Email, dann meldet sich wer. Habe erst für ein ControlHandy von Minitrix einen Updatechip bekommen.

Ich finde auch, dass intesives Bemühen am Markt ganz anders aussieht....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Guten Abend

Auf die MTTM Website ging ich vorgestern schauen, nachdem ich bei Doehler & Haass eine neue FCC bestellt habe, mir vorab mal die Software auf den Computer lud.
Ohne MTTM-SW kann ich offenbar mit der FCC gar kein Fahrzeug steuern, nicht mal die vorgesehenen Straßenbahnen?
Ab der MTTM-Website konnte ich das  'ST-Train light' herunterladen, doch für die Vollversion keine Bestellangabe, nur eine e-Mail-Adresse, Versprechung: "…unser neuer Shop bis Ende Juni" (Jahr unbekannt).
             http://www.mttm.de/ShopMTTM/

Habe ich jetzt das Falsche eingekauft😳 ?
Brauche ich nun noch mehr Hardware, eine Mobile Station, ein Control Handy?

Fragt sich Thomas
Hallo Thomas,

natürlich kannst du die FCC auch mit anderer Software betreiben. RocRail geht da genauso wie Railcontroller und viele andere mehr. Mit Startrain habe ich mich seit jeher etwas schwer getan - ich hatte Grafikprobleme, die nicht gelöst werden konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software neu gestrickt wurde - sie lief schon unter WinXP. In wie weit sie sich mit Win10 verträgt, ksnn ich nicht sagen.

Jens
Hallo Thomas,
wie Jens bereits schrieb, kann die FCC auch mit anderer Software kommunizieren.
Für den reinen Handbetrieb ist natürlich ein Handregler erforderlich.
In Verbindung mit der X2X-Box sind auch XpressNet Handregler verwendbar.
Testen kannst du die FCC auch mit dem D&H FCC-Tool - damit kannst du 1 Lok incl. Zusatzfunktionen steuern.
ST-TRAIN Light ist die kostenlose Testversion, funktioniert in der V4.22 komplikationslos, allerdings mit eingeschränktem Funktionsumfang. Die auf der MTTM Website im Download verfügbaren Anleitungen zu ST-TRAIN sind weiterhin gültig.
Die Vollversion von ST-TRAIN (aktuell V4.23) musst du z.Zt. bei Herrn Günther telefonisch oder per Mail bestellen. Läuft natürlich auch unter Win10
Alternativen sind TMSC2 (kostenlos), TrainController, iTrain und … und … was es sonst noch für die SX-Bus Unterstützung gibt.

informierende grüße
hajo
Nachtrag: übrigens ist Herr Günther morgen am 19.12. telefonisch erreichbar


Hallo Allerseits,
ich frage mich mal wieder ob die Firma MTTM noch existiert und wie geht es bei D&H weiter, auch angesichts der Tatsache das man von Beiden D&H sowie der FCC ( auch dem Nachfolgemodell) bisher nichts mehr hört.
Die Homepage von MTTM wird ja schon seit Jahren nicht mehr gepflegt.
Hat Märklin vielleicht das SX-System und Folgesysteme jetzt endgültig geschafft?
Gruß
F.-J.
Hallo Franz-Josef,

Nix von alledem - MTTM und D&H sind weiter im Geschäft.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

wird denn von MTTM noch ST-Train bzw. ST-Train light weiter entwickelt?

Gibt es neuere Programmversionen, die man irgendwo herunter laden kann?

D&H hat ja im Januar den Nachfolger der FCC angekündigt, aber seit dem gibt es keine Informationen mehr über die FCCx. Was kann sie, welche Anschlüsse hat sie, ...

Hast du da genauere Infos Hajo?

Gruß
Martin
Hallo Martin!

D&H hat 'ne Homepage, leicht zu finden:
https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/digitalsystem/fccx.php

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: hajo

Hallo Franz-Josef,

Nix von alledem - MTTM und D&H sind weiter im Geschäft.

gruß
hajo



Sorry hajo,

D&H sind ja noch ziemlich aktiv, aber gerade bei MTTM hat man den Eindruck, als ob das Geschäftsinteresse unter Null ist:

Zitat: "Die neuen Seminartermine für Herbst 2014 stehen fest!"

Und wenn man den Shop aufruft, wird seit zwei Jahren ein neuer Shop für Ende Juni angekündigt.

Also für mich sieht "weiter im Geschäft" schon deutlich anders aus

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es neuere Programmversionen, die man irgendwo herunter laden kann?


Hallo Martin,
ST-TRAIN wird weiter entwickelt, das Einpflegen der neuen Hardware Komponenten dauert etwas länger und dann müssen auch noch umfangreiche Tests erfolgen, bevor etwas veröffentlicht wird.
Bereits eingepflegt ist der neue D&H Rückmelder mit RailCom Rückmeldung in Channel1 und Channel 2.
Momentan wird noch auf die Bereitstellung der Testmuster der FCCx gewartet, um die neue Version nach dem Einpflegen zugänglich zu machen.

Hallo Bernhard,
zur Website von MTTM - die ist leider aus familiären Gründen vernachlässigt wurden, da hoffe auch ich, dass es bald wieder einen besseren/aktuelleren Auftritt gibt.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

dann helfe ich Dir mal beim hoffen!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

dann helfe ich Dir mal beim hoffen!


Hallo Bernhard,
die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich habe mit Herrn Günther - MTTM - heute ein ausführliches Gespräch geführt.
Er ist momentan mit einer Neuentwicklung (übrigens sehr interessant für FCC - Nutzer) beschäftigt, erste Tests sind erfolgversprechend.
Diese Neuentwicklung wird ebenso wie die FCCx dann sofort in eine neue ST-TRAIN Version eingepflegt und diese wird zeitnah zur Verfügung gestellt.
Und danach (hat er mir versichert) wird auch der Internet Auftritt erneuert.
Bestellungen bei MTTM können unabhängig davon weiterhin per Mail erfolgen.

informierende Grüße
hajo
Hallo Hajo,

für Bestellungen sollte dann die Produktpalette auch einfach sichtbar sein. Das zu finden setzt schon einiges an Wissen voraus, vor allem was es so früher gab. ich habe mühe voll mal einen Updatechip für das Controlhandy gefunden und bestellen können. Aber frag mich nicht, wie ich das fand; ich weiß es nicht mehr.

Es wäre schon in seinem Interesse, wenn das wieder aktuell wäre. Ich brauche zwar aktuell nichts von ihm, könnte mir aber vorstellen, dass einiges seiner Produkte für andere Selektrixer interessant wäre ( auch wenn es etliche eher totreden....)

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: hajo

Und danach (hat er mir versichert) wird auch der Internet Auftritt erneuert.


Im Juni soll es soweit sein: http://www.mttm.de/ShopMTTM/

Grüße Andreas
Sorry Andreas,

das steht da seit drei bis vier Jahren...... Ich habe nicht Buch geführt

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Schaut doch einfach mal in sein Impressum.

http://www.mttm.de/Kontakt.htm

Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;