1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Skala-n.dk ist geschlossen.

THEMA: Skala-n.dk ist geschlossen.
Startbeitrag
Lars - 16.12.18 22:08
Leider muss ich melden, dass Skala-n.dk geschlossen ist.  

Mein Webhotel hat PHP auf Version 7.2 des Webhotels aktualisiert.  Meine Seite wurde vor einigen Jahren programmiert und funktioniert leider nicht mit der neuen Version. Die Seite ist deshalb nicht verfügbar.

Wenn die Seite fortgesetzt wird, muss sie stark aktualisiert werden, und die Seite muss von unten auf der neuesten Joomla-Plattform neu erstellt werden, wobei Joomla vollständig neu installiert wird und alle Daten und Seiten in ein neues Format geändert werden. Dies verursacht erhebliche Kosten für meine Web-Support-Firma.  

Ich finde leider, dass die Kosten für ein Upgrade und einen Relaunch nicht zu rechtfertigen sind, da sie die Nützlichkeit der Seite bei weitem übersteigen.  Die Besuchsrate auf skala-n.dk ist seit langem rückläufig und ist jetzt extrem bescheiden. Es gibt leider nicht so viel auf der Seite, und Facebook hat sowohl Nachrichten als auch Konstruktionsideen weitgehend übernommen, so dass es keine Grundlage gibt, Zeit und Geld dafür zu verwenden, alles neu zu programmieren.  

Ich habe daher die schwere Entscheidung getroffen und die Seite nicht wieder geöffnet, die daher dauerhaft geschlossen ist.  

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse über 16 Jahre. Es hat Spaß gemacht, die Seite zu erstellen, und ich habe über die Jahre sehr gutes Feedback von den Lesern erhalten, aber alles hat seine Zeit.  

Viel Spaß beim Modellbahn.

Lars

Hallo Lars,

vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit. Deine Website hat auch mir sehr oft bei der Recherche von Modellen geholfen und ich würde mir wünschen, wenn das Wissen irgendwie noch gesichert werden könnte, um ggf. wiederbelebt zu werden.

De venligste hilsner / Beste Grüße
Firefox
Det er sgu da noget lort Lars.

Das sind schlechte Nachrichten.
Habe viel Freude an der Seite gehabt. Und jetz sind die tollen Umbau berichte auch weck,!!!

Håber det kan startes op igen. Vi ses
Mfg mvh
Jörg
Håber det er ok at jeg har skrevet hos spassbahner.

Mvh Jörg
Hallo Lars,

schade, dass die Seite nun vom Netz ist. Aber die Entscheidung ist nachvollziehbar. Es hat mir immer wieder Spaß gemacht, skala-n.dk zu besuchen. Du bist Schuld, dass mein Interesse an dänischen Bahnen nicht oberflächlich geblieben ist Die tollen Bauberichte haben bei mir Spuren nicht nur in N hinterlassen. Herzlichen Dank für deine Arbeit über die ganzen Jahre.

Viele Grüße,
Carsten

PS.: im Webarchiv finden sich noch Inhalte => https://web.archive.org/web/20181123070155/http://www.skala-n.dk/

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Lars ,

Sehr viel Freude habe ich gehabt an deiner Site .
Sehr schade dass es jetzt vorbei sei : gab / gibt es keine Moeglichkeit mehr z.B. hier von Mitforisten aus dich finanziell zu unterstuetzen damit deine Site bleibt und wieviel brauchst du dann dafuer ????
Oder den Site vlt . hier im Forum oder so etwas wie ein Blog ( Ismael & Lars entschuldige , aber ich bin kein Komputerexpert . Ist ja nur so eine Idee)

Dank deiner Site konnte ich den fahrenden DAN fuer Spur-N und FCS bauen : von den Dan geniesse ich nach einigen Jahren noch jeden Tag !!!!!
Habe wiedermal vielen Dank dafuer !
Falls du noch eine Emailadresse hast und mir schickst ,werde ich noch einige Bilder zusenden .

Den von Carsten genannten Site ist  z.T. noch gut zugaenglich.


Vlt .hoeren wir hier im Forum noch viel von dir.

Alles gute wuenscht dir
Rae
Hallo Lars,
ist der Umbauaufwand denn wirklich so schlimm? Oftmals sinds nur Kleinigkeiten, die die Nutzung einer Seite auf neueren PHP-Versionen verhindern. Beim Sprung von PHP 5.6 auf 7.0 sind einige alte Funktionen weggefallen bzw. wurden durch andere ersetzt. Spontan im Kopf habe ich da beispielsweise die mysql-Funktionen (jetzt: mysqli) oder auch einige Funktionen für reguläre Ausdrücke. Wenns nur solche Sachen sind, ist das zum Großteil mit Suchen und Ersetzen zu beheben, nur an einigen Stellen muss man dann manuell Hand anlegen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Lars,

Du könntest zu einem anderen Provider wechseln, die Seiten als statische Seiten abspeichern oder vielleicht hilft jemand beim Upgrade, der sich mit Joomla auskennt.

Grüße
Stephan
Hejpå Lars und Stephan

Mit "Joomla! 1.7" begann ich ein Webprojekt, habe es, mit etwas Handarbeit, bis auf die aktuelle Version (3.9) hochgebracht.
Gut, ich habe keine eigenen Datenbank-Abfragen drin.
So arg ist eine Umstellung nicht, glaube ich.

Ha det bra, gott jul
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;