1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 14.12.2018/18:00

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 14.12.2018/18:00
Startbeitrag
Arpad - 04.12.18 11:55
Heyho Leute,

zur Erinnerung: Wir treffen uns zum letzten Stammtisch im Jahr 2018 am 14.12.2018 an alt  bekannter Stelle im Lindenhof um 18:00 UHr.

War in der letzten Woche lange Zeit unnklar, ob dieser stattfindet, da der Wirt verstorben ist, aber wie mir gestern verischert wurde und ich auch sehen konnte, läuft der Betrieb weiter.
Auch die Zuweisung des "Kleinen Saales" bleibt bestehen, in dem Mika seine Modulte aufbauen kann. Hoffe erbingt auch seine dig. Steuerung mit; ich für meinen Teil werde wie versprochen ab 17:15 Uhr (oder früher wenn gewünscht?) da sein, um Mika beim Aufbau zu helfen.
Mit etwas Glück habe ich dann auch schon meine neue Straßenbahn, dann kännen wir die ja mal testen.
Meine Testanlage (ehem. Hendriks) bringe ich jedenfalls mit.

hier noch einmal Mikas Anregungen für Euch:

Zitat: "Ich werde dort zum ersten mal alle 6 Module meiner Anlage https://www.youtube.com/watch?v=oeIpds_tGdA (sind nur 5 Module zu sehen) vorführen.

Folgende Anregungen habe ich dann angesprochen:
- Ich werde versuchen schon um 17:00 Uhr für den Aufbau vor Ort zu sein, wer dabei helfen möcht,    kann dann auch schon vor Ort sein.
- Wenn jemand noch eine Multimaus hat, sollte er dies mal mitbringen, dann können zwei Leute im digitalen Bereich rangieren (Baureihe 290 oder 211)
- Da es das erste mal ist, das ich alle 6 Module aufbaue, wäre es nett wenn einige Leute davon Fotos machen könnten
- Zum Thema Abbau, muss ich darum bitte das ich das so gegen 21:00 Uhr machen wollte, da ich ja ca. 1 Stunde nach hause brauche und dann noch ausladen muss." Zitat Ende

++++Soviel von mir für heute. Werde gleich weisungsgemäß die Presse einladen wegen der Modulpräsentation. Unabhängig davon sind wir natürlich über jeden Besucher und Interessenten erfreut.
Bis denne
Arpad



Hallo Leute,

ich war am Samstag auf einem Weihnachtsmarkt mit meiner Anlage (siehe Bilder) der Aufbau hat gut geklappt, nur zwei Kabel waren lose.

Es ist auch nichts auf der Veranstaltung kaputt gegangen, also bitte auf dem Stammtisch eure Holzfällerhemden zu Hause lassen

Für mich wäre es wichtig das jemand richtig gute Bilder von meinen Module machen könnte, ich mache da immer was falsch

Also wir sehen uns am Freitag den 14.12.2018 in Oldenburg!

Mit freundlichen Grüßen

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Heyho Mika,
Bringe Kamera mit. Da kannste sogar ein Filmchen kriegen.
VG
Arpad
HAllo,

Ich kann am 14. nicht dabei sein und wünschen schon mal schöner Festtage.

VG

Christian
@Arpad,

da bin ich mal gespannt

@ChristianL,

schade, na dann ebenfalls schöne Festtage!

Achja da ich mit Anhänger komme bringe ich meinen neuen Testkreis mit:

https://www.youtube.com/watch?v=3x1O2yWFqfU

Mfg

Mika
Hallo liebe Stammtischkollegen,
wünsche Euch einen schönen Stammtisch am 14.12. ,
bin durch meine Firma leider wieder eingebunden ,
sodas ich nicht kommen kann.
Wünsche Frohe Wrihnachten und einen guten Ruutsch.
LG    Michael
Weihnachten
@reßmich,

das ist schade, ich wünsche dir dann wenigstens eine ruhige Weihnachtszeit.

An alle anderen wir sehen uns am Freitag!

Mfg

Mika


Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo reßmich,

auch ich wünsche Dir von dieser Stelle aus ein frohes Fest und guten Rutsch, aber auch- wie wir dem Bremer Kollegen gesehen haben- vor allen Dingen Gesundheit. Sende Dir nocheinmal eine pn wg der
Ecos.

Alos laß Dich reich beschenken, komm gut rein und besuch uns wieder am 11.1.2019.
Bis dahin alles Gute und immer genug Schotter unter´m Gleis
Arpad
Hallo Leute,

bis auf das Rollmaterial habe ich alles im Waggen bzw. im Anhänger.

Also man sieht sich heute in Oldenburg.

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



So ich bin wieder zu Hause, man bin ich fix und fertig, also ein schöen dritten Advent!

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe Stammtisch-Freunde und solche, die es noch werden wollen,

das gestrige Treffen war- so glaube ich- das Beste in diesem Jahr. Bis auf 2 Kollegen waren alle (17 Teilnehmer) und 2 Neue N-Bahner anwesend und bestaunten die Anlage von Mika (und das eine oder andere Schätzchen) . Diese tollen 6 Module wirkten in dem kleinen Saal einfach klasse und man konnte sich gar nicht satt sehen und fotografieren (so man denn Ahnung davon und das erforderliche Equipment  hat).
In jedem Fall war die Stimmung wieder einmal ganz toll und der Abend darüberhinaus sehr informativ.
Auch der neue, weitere Trestkreis von mash1971 mit eingebauten automatisch gesteuerten Blockstellen (alte Arnoldschaltung) ist sicherlich eine Bereicherug. Lediglich die ECOS funktionierte nicht so wie sie sollte und langsam geht einem das auf den Keks! Mal sehen, ob es ein transportbedingter Wackelkontakt irgendwo war, oder ob sie denn doch eingesandt werden muss.

In jedem Fall aber hat es gestern wieder sehr viel Spaß gemacht und weitere Fotos bestätigen diesen Eindruck.
In jedem Fall geht es im neuen Jahr wie gewohnt weiter am 11.01. & 08.02.19 weiter an gewohnter Stelle. Im Febr allerdings nur im kleinen Clubraum, aber auch da können wir die beiden kleinen Testkreise aufbauen.

Bleibt mir also nur an dieser Stelle Allen noch einmal ein Frohes Fest und "guten Rutsch" aber auch Gesundheit (UND DAS IST DAS WICHTIGSTE ) fürs neue Jahr zu wünschen. Bis zum nächsten Treffen
Arpad

Die von Arpad zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mika,

ich möchte mich den Beschreibungen von Arpard anschliesen, es ist wirklich eine tolle Modulanlage.
Nicht zu vergessen, deine fachmännische durchdachtenTransportaufbauten.

Ich möchte mich ,bestimmt auch im Namen aller gestrigen Teilnehmer bedanken, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast um uns deine Anlage zu präsentieren.
Mit großen Spannung warten wir schon auf den weiteren Ausbau deiner Modulanlage

Noch einfrohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr

Armin
Hier von mir ein paar Bilder (leider doch nicht - der Gott der Daten hat was dagegen)

Hallo Leute,

so jetzt möchte ich mich ausführlich zu Wort melden, habe etwas geschlafen, die Module zu Hause verstaut, das kaputte Kabel wieder angelötet und den Anhänger zurückgebracht!

Ich möchte mich bei allen bedanken, dir mir beim Auf/Abbau so toll geholfen haben, das war echt prima.

Neben meiner Anlage waren ja noch drei Testkreise mit vor Ort, die Gesichtsausdrücke von einigen, wie ich meine PIKO BR 82 analog mit Sound  hab fahren lassen, waren echt geil.

Schön war auch das sich einige Gäste aus den Hotel bzw. Gaststätte zu uns in den kleinen großen Saal gekommen sind, das erstaunen über Lok`s mit Geräuschen war sehr groß.

Für mich war es ja der finale Probelauf, für das nächstes Jahr wo ich zu ersten mal auf einer großen Modellbahnausstellung (Bad Schwartau) sein werde, es hat alles geklappt ohne Verluste und  große Beschädigungen.

Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Mit freundlichen Grüßen

Mika
So über einen kleinen Umweg die Bilder von Taylorpicker, da sind ein paar schöne Nahaufnahmen dabei.

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;