1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Rietze Neuheiten 2019

THEMA: Rietze Neuheiten 2019
Startbeitrag
SEB - 01.11.18 10:36
Hallo,

im Rietze Neuheiten Prospekt 01.-02.2019 kann ich keine N-Neuheiten entdecken (Quelle: www.mo87.de/ ) Vielleicht bringt aber die Spielwarenmesse Ende Januar noch eine Überraschung für 2019.

Johannes

Ich kann es mir nicht verkneifen!

Wenn jeder schreibt das der Hersteller "xyz" keine Neuheiten für N hat, wird die Liste aber lang.
Schreibe doch nur wenn es etwas neues gibt

Markus
Hallo,

hier http://www.rietze.de/files/dateienwww/dateien/..._Spielwarenmesse.pdf sind die Überraschungen zur Spielwarenmesse drin .

Johannes
Da sind doch insgesamt 7 Neuheiten in N…

Zwei Varianten des langen Streetscooter (is das Zusammenarbeit mit Lemke?) und fünf Varianten a je 3 Fahrkartenautomaten:

*16400 DBAG (rot/lichtgrau/blau)
*16401 ÖBB (rot/weiß)
*16402 RhB
*16403 NS (gelb/blau)
*16404 Reichsbahn (dunkelrot)
Moin,

Rietze könnte mal etwas mehr bringen. Wie wäre es mit Fahrzeugen nach Ostvorbild? Brekina und Busch scheinen da ja in HO ziemlich Geschäft zu machen, leider kommen da auch keine Ostfahrzeuge in N. Obwohl von einigen DB / DR Bahnern wie mich sehr gewünscht.

Gruß Björn
Ostfahrzeuge in N -> Hersteller Gabor

Gruß, Micha
Moin

Die DR Fahrkartenautomaten sehen ja interessant aus. Wobei die meines Wissens nach nur im Inneren standen bzw eingebaut waren. Hmm, mal sehen.

Gruß Ralph
Hallo,

ich hoffe dass wir noch mehr Varianten der Streetscooter in N bekommen werden, z.B. als Kommunalfahrzeug usw. (halt nicht nur Post und DHL Gedöns).

Gruß Mario
Hi
Hallo # 5
Du weist ja sicher wie Gabor liefert? Auf dem Prospekt hat er sehr schöne Fahrzeuge, aber wie sieht es im Handel aus? = 0.
Gruß elber
Hallo elber,

in Nürnberg war/ist er auch, die Regale waren aber am Mittwoch Morgen noch leer. Er hatte aber viele Pappkartons in seiner Nische* stehen.

Johannes

Nische* = Er hatte in der Abteilung KSH ausgestellt und da waren nicht nur abgeschlossene Stände

WTF!?

Rietze hat schon ausgeliefert.

https://www.dm-toys.de/dateien/shop/produktfotos/Rietze/2019/Rietze_16300.jpg

Die Fahrkartenautomaten sehen genauso "toll" aus. Pixeliger Digitaldruck auf Würfel:

https://www.dm-toys.de/dateien/shop/produktfotos/Rietze/2019/Rietze_16400.jpg

Jetzt fehlt bloß noch ein 3. Streetscooter von Wiking, am besten wieder als Salzteigmodell in 1:175.

LG, Andreas
Hallo,

... und noch dazu teurer als das Modell von miNis/Lemke, welches aber verglaste Fenster haben wird. Ganz nachvollziehen kann ich die Entscheidung nicht.

Die Fahrkartenautomaten finde ich aber schön - die werde ich mir mal die ÖBB-Version besorgen und mal testen, wie das in 1:1 aussieht. Da sind Fotos in 10facher Vergrößerung natürlich mit Vorsicht zu genießen. Zur Not klebe ich einen eigenen Ausdruck darauf - Vorlage hab ich schon, die hab mir gerade erst für den Automaten von KasteNbahner gemacht .

lg
ismael
Hallo,
ja das minis Modell ist wohl einiges billiger (ca 11€ zu ca 16€) und wohl verglast.Da fragt man sich schon ,warum das Rietze Modell kaufen und warum bringen die kein anderen Fahrzeugtyp heraus?
Da bringt Rietze schon mal endlich ein neues Modell in N und dann sowas?

Gruß
Thomas
Hi
Ich weis nicht ob die H0 Modelle von Rietze auch aus dem 3D Drucker sind. Aber wenn Sie diese schon in H0 haben, dann kann man diese auch gleich in anderen Maßstäben produzieren.
Qualitativ dürften die miNis aber um einiges besser sein.
Markus
Hey,

3D Druck eignet sich auch gut für kleinere Stückzahlen. So lassen sich Lücken im Spur N Bereich schneller schließen. Sollten jetzt anfangen Ihre modernen PKW in Ho auch in Spur n anzubieten. Auch fände ich für den Rettungswagen ein Führerhaus von einem jüngeren MB Sprintermodell interessant.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;