1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Leitende Verbindung beim ET 87

THEMA: Leitende Verbindung beim ET 87
Startbeitrag
Dalmi - 20.10.18 13:55
Hallo,
Ich habe einen ET 87 von Minitrix ersteigert gehabt als Bastelware. Also in zig Einzelteilen usw.
Dieses versuche ich wieder zum Leben zu erwecken. Dabei habe ich folgende Frage:
Der Motorwagen wird mit den Steuerwagen über eine sogenannte "stromleitende" Kupplung zusätzlich verbunden.
Diese Kupplung  - finde ich - liegt da sehr lose drin und hält auch nicht vernünftig.
Muss man diese Kupplung überhaupt verwenden? Ist es nicht besser, die Verbindung über eine dünne Litze zu realisieren? Die Wagen selbst sind ja noch unten über eine Kunststoffkuppelstange verbunden. Hat da wer Erfahrung?

Beste Grüße
Dalmi

Hallo Andreas,

die leitende Verbindung ist nicht alles, die Metallstege sind auch so etwas wie eine Kulissenführung für den Dreiteiler.

Grüße Michael Peters
Hallo Dalmi,

ja, die ist etwas locker drin, damit der Zug auch über schlecht verlegte Gleise kommt. Aber das passt schon, da brauchst Du dir keine Sorgen machen.

Grüße,
Rico
Hallo Rico,

Locker ist das wirklich. Habe das Gehäuse noch nicht drauf, aber so macht das wirklich einen sehr komischen Eindruck

Beste Grüsse
Dalmi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;