1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Welche Bauform SMD verwendet ihr?

THEMA: Welche Bauform SMD verwendet ihr?
Startbeitrag
Dalmi - 20.10.18 12:51
Hallo miteinander,

nur so gefragt:

Welche Bauform von SMD-Widerständen und -LEDs verwendet ihr eigentlich so am meisten?
Angefangen beispielhaft von der Bauform 0603 (1,6x0,8mm) bis hin zur Größe 1206 (3,2x1,6mm). Sicherlich kommt es auf die Anwendung an z.B. in Lokscheinwerfern. Aber würden diese dann auch reichen für die Innenbeleuchtung oder dann lieber sich "große" LEDs beschaffen?

Und welche Lieferanten nehmt ihr so? LEDBaron z.B. bei LED - aber wo bestellt ihr Widerstände und Dioden?

Noch eine Frage hinterher:
Beim LEDBaron gibt es ja die verschiedensten Weisstöne - sind die Unterschiede immer so klar erkennbar? Da liest man von SUNNY WHITE WARMWEISS, GOLDEN WHITE WARMWEISS oder SUPER GOLDEN WHITE WARMWEISS? Was ist da am besten für Scheinwerfer?

Beste Grüße
Dalmi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ist da am besten für Scheinwerfer?



Hallo,
ich verwende für die Ersatzlampen warm-weiße LEDs.
Durch den Lichtleiter wird der Eindruck noch etwas funzelieger.
Für die IB verwende ich nur Flexstreifen mit ww LEDs vom Chinamann.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
Gibt es denn "krasse" Unterschiede bei den genannten verschiedenen WW-Tönen?

Beste Grüsse
Dalmi
Hi,
ich suche mir spontan bei reichelt.de etwas heraus. Warmweiß. Ein wichtiger Punkt unter den technischen Daten ist auch der Abstrahlwinkel. Für Innenbeleuchtung u.ä. sollte der möglichst groß sein. Die Bauform der Vorwiderstände ergibt sich aus der Leistung P=U*I ;)
Gruß
Holger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es denn "krasse" Unterschiede bei den genannten verschiedenen WW-Tönen



Hallo Andreas,

ja, wenn Du unselektierte Großpackungen (preiswert9 kaufst, mußt Du schon selbst die passenden Farben heraussuchen.

Grüße Michael Peters
Hallo,
Ich will ja nichts Unselektiertes holen. Mir gehts darum, ob sich z.B. Golden White oder Super Golden White erheblich unterscheiden bzw. was zu bevorzugen ist.

Beste Grüße
Dalmi

und dann gibts noch so LED Farbe in "gelb" (mit Pinsel aufzutragen). Je nach Dicke des Farbauftrags wird das "weiß" mehr oder weniger gelb.

Gruß kkStB


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;