1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rauchende Dampfloks mit Sound auf meiner Anlage

THEMA: Rauchende Dampfloks mit Sound auf meiner Anlage
Startbeitrag
dieter_n - 20.10.18 00:00
Hallo ...

Hier mal ein Video für Dampflok Fans ... ;o)))
https://www.youtube.com/watch?v=eetrp5_S0EA

Viel Spass beim Anschauen.
Grüße, Dieter


Hallo Dieter,

eine wunderschöne Fahranlage mit schönen Paradestrecken.
Ich mag auch die abstrakte Darstellung von z.B. den einfach nur grün gestrichenen Rasenflächen. Möglicherweise ist das aber auch nur ein Provisorium. Ich find's gut; lenkt den Fokus total auf die Bahn.
Mir schwebt auch eine Anlage im Kopf rum, wo alles außerhalb des Bahnkörpers einfarbig gehalten ist.

VG Nico
Danke, gutes Video. Was verabschiedet sich zwischen 6:50 und 6:54 ?
Gruss Wisi
Hallo Wisi
Ich habe in diesem Gleis an beiden Enden eine Diodenbremsstrecke.
Die Lok durchfährt da die rechte Bremsstrecke gerade.
Weil ich vergessen habe, die auf Durchfahrt zuschalten,
schaltet sich der Dampfgenerator aufgrund der niedrigeren Spannung ab
und schaltet wieder durch nach verlassen der Bremsstrecke.
Hatte ich nicht so geplant und auch erst später selbst bemerkt.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Nico
Ja, die grün angestrichenen Flächen ...
Mein Gärtner hat noch keine zeit gefunden, da Gras zu sähen.
Sollte eigentlich nicht so bleiben.
Es ist aber auch sonst noch einiges zu tun, bis der Untergrund mit Landschaft versehen ist.
Viele Grüße
Schönes Video!
Aber warum denn die &t=328s hinzugefügt? Wir dürfen das ganze Video doch sehen?
( Ohne Zeitsprung: https://www.youtube.com/watch?v=eetrp5_S0EA )
Hallo,

klasse Video zum Start der Modellbahnsaison........da bekommt man gleich Lust

Gruß
Uwe
Hallo Victor
Stand so nach dem Upload auf Youtube als Link ....
Gruß, Dieter

PS. Danke, werde ich bei #1 korrigieren
Hi Dieter !

Sehr schönes Fahrvideo und mit der Weile machen die Kleinen ja fast genauso viel Dampf und Sound wie ihre H0 Kollegen.

Gruß Thomas

Hallo Dieter,
super Anlage, die Loks mit Sound und Dampf!!!!

LG
Bernd
Moin Moin Dieter,

als Dampflok Liebhaber bin ich sehr beeindruckt und es war das Richtige Frühstücks-Programm am heutigen Morgen.
So schön wie die Neuzeit der E-Loks mit Ihren Sounds auch sein mag, für mich ist es immer wieder ein high light die alten Stinker zu hören und zu sehen.

Vielleicht ist es auch Generations bedingt, mit fast 63 Tick man da evtl. etwas anders? Auch wenn ich von anderen gleich wieder eins auf den Deckel bekomme was den Sound betrifft. Wenn bei mir nur Moderne E-Loks auf der Anlage fahren, komme ich mir von wie bei einem Insekten-Treffen, Summen und Zirpen vom feinsten.

Was wird sich wohl in 20-30 Jahren Hörbar auf den Anlagen befinden? Denke fast nichts, da man Sie zwar sehen aber nicht mehr hören kann, siehe im Motorsport die E-Serie.

Mag auch sein das mein Gehör durch den früheren Beruf als Motoren-Techniker einen Knacks weg hat.
30 Jahre LKW Diesel Motor, sowie Schiffsdiesel und danach die 16 Jahre im Dragracing haben sicherlich viel dazu beigetragen.

Was Deine Anlage verbunden mit der Gestaltung Betrifft bin ich eh Begeistert. Auf diese Wunderschöne Streckenführung schaue ich schon mit ein wenig Neid. Ich konnte bei mir zwar eine neue längere Schnellfahrstrecke Hinein bauen aber Irgendwie kommt das auf den Videos nicht Richtig rüber.

Naja, dann liegt es wohl am Kamera Mann, geben wir Ihm mal die Schuld. So freut man sich um so mehr, solche Videos zu sehen und hoffe auf eine Fortsetzung von Dir.

Gruß
Hans-Werner

Moin Dieter,

als bekennender Dampflokfan war Dein Video natürlich ein Festessen für mich.
Wenn mein BW mit Drehscheibe und RLS, sowie Lokrestaurationsanlagen in ferner Zukunft fertiggestellt sein wird, werden sich meine Raucher zu einem Show-Dampfen um die Drehscheibe versammeln und das Bild vernebeln.Bei gut 20 Schloten kommt schon was zusammen. Das wird dann natürlich auch auf digitalem Zelluloid festgehalten.

Gruß aus Nordertown

PS: Hans-Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was wird sich wohl in 20-30 Jahren Hörbar auf den Anlagen befinden? Denke fast nichts, da man Sie zwar sehen aber nicht mehr hören kann, siehe im Motorsport die E-Serie


Sehen wir es mal so, die freigewordenen F-Tasten können nun für Funktionen genutzt werden, z.B. Heben/Senken des Panthografens, vernünftige Kupplungsmechaniken zum Rangieren etc

wie schon bei fuelcar, beeindruckt mich die doch eindrückliche Dampfentwicklung und der Sound ist ( wenn man so an früheren Kunstsound denkt ) trotz kleiner N-Lautsprecher schon sehr, sehr gut!

Gruß kkStB


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;