Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
Muet GmbH

Thema: Züge auf meiner Anlage (2)
Gebhard - 04.10.18 18:36

Hallo,

da der erste Thread voll ist, erlaube ich mir einen Teil 2 zu erstellen.
Hier noch ein Link zum 1. Thread: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...er%20Anlage#x1066218

Ich habe einen weiteren Film mit der neuen V 160 von Brawa eingestellt. Die Lokomotive ist mit einer Next 18-Schnittstelle ausgerüstet. Eingebaut ist ein ESU-Decoder. Die Lok zieht auf meiner Anlage zwölf Waggons (Omm 52) von Fleischmann. Die Waggons sind aus dem Start-Programm von Fleischmann.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=X4kNP9h8E0E

Viel Spaß beim Betrachten des Films.

Viele Grüße

Gebhard

Hallo liebe Forumsleser,

im Vorgängerthread hatten uns Wolfgang(Stahnsdorf) und IC 118/119 schon vor einem Monat ihre Erwartungen zur Fortsetzung meiner Videoreihe auf YouTube zum Ausdruck gebracht ...

Aber ich muss euch leider enttäuschen, die von euch genannten Fahrzeuge habe ich mir (bis jetzt) noch nicht zugelegt. Schaun mer mal, was die Zukunft bringt ...

Das beständig schöne Wetter der vergangenen Monate hatte mich doch eher in die Natur, als in den Modellbahnkeller gelockt. So gab es keinen Fortschritt auf der Anlage, den ich zeigen könnte. Also habe ich (nur) mal über einige Minuten die Fahrzeuge gefilmt, die ich mir zuletzt zugelegt hatte oder die bisher nicht gezeigt wurden, weil sie nicht ordentlich funktionierten.

Für alle, die schauen mögen:

https://youtu.be/41iMTL8hyj8

Beste Grüße,
Uwe

Hi Uwe !

Hi Uwe !

Das waren wieder 8,5 Minuten meines Lebens, die ich nicht bzw. überhaupt nicht bereut habe, sie Deinem Video zu widmen, einfach nur schön.

Gebhard natürlich hat mir auch Dein Video sehr gut gefallen.

Gruß Thomas

Hallo,

ich habe ein neues Video mit der BR 56 von Liliput eigestellt. Die Lok hat eine Next 18-Schnittstelle. Ich habe einen D&H-Decoder eingesteckt. Im Zug laufen auch drei Waggons (Gms 54) von der Modellbau-Union mit.

Hier der Link: www.youtube.com/watch?v=eH_OpcLxXC8&feature=youtu.be
Dieses Video habe ich auch schon im Thread zur BR 56 verlinkt.

Wer alle meine Videos bisher in diesem Faden mitverfolgt hat, kann sicherlich feststellen, dass ich alle sichtbaren Weichenantriebe durch Servo-Antriebe ersetzt habe. Weiterhin habe ich auch die großen Kontakte von Fleischmann durch kleinere Reedkontakte ersetzt. Ob die Anlage dadurch gefälliger wirkt, sollen die Betrachter entscheiden. Ich meine ja.
Weiterhin habe ich noch diverse Gleise geändert bzw. neu hinzugefügt.
Die Anlage ist aus meiner Sicht bis auf einige Details (Bäume, Figuren usw.) nun fertiggestellt.

Ich denke, das Video gefällt.

Viele Grüße

Gebhard

Sehr schöne Filme, danke fürs Zeigen. Ihr bringt mir mein Herz zum bluten....
Nun vermisse ich nicht nur meine-n-welt sondern auch noch meine Frau, das Leben kann hart sein.....

LG, Alfred

schön zu sehen wie die Lok ohne Aussetzer langsam über die Weichen fährt, da muß ich bei mir noch einiges tun!
Gruß
Werner

Guten Morgen zusammen,
Sehr schöne Videos, da bin ich noch Lichtjahre von entfernt. Wie lange baut ihr schon an Euren Anlagen?
Gruß Achim Mehrmann

Guten Morgen,
schöne Züge und sehr schöne Anlagen zeigt ihr hier.
Mir geht's  da wie #6Achim,
bin noch weit weg von einem solchen Ergebniss.
Aber eine MobaAnlage wird ja eigentlich nie wirklich fertig und das basteln macht riesig Spaß.
Werde einiges von euch als Inspiration nehmen.
Baue und bastele eh nur in der Winterzeit,
dauert deshalb sowieso Jahre bis es bei mir ähnlich aussieht wie bei euch.

Grüße Dietmar

Hallo Achim, hallo Dietmar,

ich baue an meiner Anlage schon seit 1993.

Viele Grüße

Gebhard

@1

Hallo Uwe,

bei deinem Minitrix Snps fehlen noch die Rungen. Ansonsten ist deine Anlage fast perfekt.

Grüße
Markus

Hallo,

ich habe wieder ein neues Video gedreht. Eine Tender-Dampflokomotive der BR 86 zieht einen Zug mit Tankwagen auf meiner Anlage.

Hier der Link: www.youtube.com/watch?v=szwaTsLtFEU

Ich hoffe, das Video gefällt euch.

Viele Grüße

Gebhard

Hallo Gebhard,
immer wieder schön anzusehen! Ich bin neidisch wie sauber Deine Loks über Weichen fahren die kein stromleitendes Herzstück haben, das ist bei mir mit lansamer Fahrt immer ein Glücksspiel!
Gruß
Werner

Hallo Gebhard,
tolles Video und gebe Werner Recht, wie klasse, und dabei langsam, die 86er über die Weichenstraßen fährt. Ein wenig neidisch beim Anblick deiner Platzverhältnisse.

Aber ich habe auch eine Frage zu den Videos:
Womit und mit welcher Auflösung filmt ihr. Der Film hier hat doch bei der Länge mit z.B. dem Handy aufgenommen mindestens 180 MB.

Grüße,  Achim

Hallo Werner und Achim,

ich freue mich, dass euch das Video gefällt.

Ich filme mit einer HD-Sony-Kamera (HDR CX 360) mit 7,1 Mega-Pixel.

Das Video hat ca. 279 MB im MP4-Format. Bearbeitet wird das Video mit dem Movie-Maker von Mikrosoft unter Windows 10.

Viele Grüße

Gebhard

Hallo zusammen,

da ich nur ein Handy habe und eine Action-Cam mit einer riesen Weitwinkel-Optik, blieb für meinen Versuch nur mein Singsang-Handy als Wahl.

Ich habe heute Mittag mal gefilmt - gar nicht so einfach, alles alleine zu machen. Und kein Stativ. Deshalb ´tschuldigung für die Wackler.

https://www.youtube.com/watch?v=KvF3IOzno-U&feature=youtu.be

Ich hoffe es gefällt. Hab Spaß an der Lok mit Musik, zumal ich sie früher hier in Oberhausen fast täglich irgendwie und wo gesehen habe.

Grüße
Achim

Hallo Achim,

nette Anlage! Da wäre ein Gleisplan schon sehenswert.
Und bei dem Sound, da braucht man ja schon fast schalldichte Tunnels

LG kkStB

P.S. wie war das jetzt? Eine Hand am Trafo, eine am Handy?

Ja, Multimaus am Haken mit der linken Hand und in der Rechten das Handy gehalten.

Den Gleisplan habe ich nur von der HP des Erbauers und soviel ich weiß,  darf ich den (wohl) nicht veröffentlichen, oder?

Grüße Achim

mit der Erlaubnis desselben schon

aber wie gehabt, nochmals ein Kompliment für die Anlage!

Guten Abend liebe Forumsleser,

vor lauter Anlagenbau habe ich ganz übersehen, dass ich noch einen guten Hinweis von Markus (#9) bekommen, aber nicht verarbeitet hatte ...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bis neulich ging ich noch davon aus, dass dieser Wagen gar kein Sps, sondern ein Sgs oder ein ähnlicher Wagen des kombinierten Verkehrs sei. Als ich ihn (vor Jahren) gebraucht erwarb, waren keine Rungen dabei und ich hatte die Gattungs- und Kennbuchstaben am Güterwagen nicht genau gelesen. Aber keine Frage, Markus hat recht, das ist ein ganz normaler Sps und da gehören Rungen dran. Mal sehen, ob ich die irgendwo her bekomme ...

Ein weiterer Abschnitt meiner Anlage ist soweit fertig, dass ich ihn im Fahrbetrieb zeigen möchte:

https://youtu.be/uOCyh0bJsDo

Und dann war da noch die Frage von Achim Mehrmann

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ganz sicher bin ich nicht, aber es war wohl das Frühjahr 2014 war ich mich dazu entschied, die damals im Bau befindliche Anlage abzureißen und noch einmal etwa Neues zu erstellen.

Euch allen eine schöne Adventszeit!

Gruß,

Uwe

Die von vdd1966 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Zitieren muss ich wohl noch üben ...

Uwe

Moin Uwe,

in der Tat...
Text markieren, (Strg) "c" drücken, auf "Zitieren" klicken und den Text an der richtigen Stelle (zwischen ']' und '[') einfügen. Manchmal ist der Cursor ein wenig verrutscht...

Du kannst ja mal das Editieren deiner Beiträge üben, in dem du die fehlenden Zitat einfügst.

Gruß
Kai

Moin Uwe,

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: vdd1966

Das Zitieren muss ich wohl noch üben ...

Eine Anleitung dazu gibt's in die Forumshilfe: https://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#zitate

Snnige Grüße aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;