1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Diesellok Baureihe 458 DR

THEMA: Diesellok Baureihe 458 DR
Startbeitrag
we* - 24.09.18 18:47
Hallo. Die von MTB jetzt ausgelieferte 458 ist das die Lok die bei DR gefahren sind? Kenn mich da nicht so aus danke und grüsse oli


ADMIN: Überschrift angepasst

Hallo Oli

.... in der Grundform "ja", in den Details müßen wir auf die DR Version warten.


Bei dem gezeigten Lokmodell scheinen mir Dachaufbauten zu denen der DR-Ausführungen anders zu sein.



Gruß Jens
Hallo Oli,

meinst du die V75/107? Das wäre eine CSD T435.0 https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_V_75

VG
Georg

Edit: Dach und Führerhaus scheinen mir anders zu sein.

Wie, so ungenau von dir? Die DR-Loks entsprachen weitgehend der T 435.0 (spätere Baureihe 720), wobei die DR-Loks anscheinend auch nochmal abweichende Drehgestelle hatten…?

Was MTB jetzt bringt, ist die weiterentwickelte T 458.0, spätere Baureihe 721. Diese sind eine etwas längere und schnellere Weiterentwicklung.

Gruß Kai
Danke für die schnelle Info. Also kann man hoffen denk i mal.
Moin

Laut Aussage des Herstellers auf der Messe in Dortmund ist keine T435, also auch keine V75/107 geplant.

Gruß Ralph
Hallo,

derselbe Hersteller hat aber laut Angaben hier auch schonmal das Gegenteil behauptet. Zwar nicht sofort, aber kommt.
Hoffen wir das Beste. Vielleicht sollten einfach auch noch mehr Leute nachfragen. Da nicht nur tschechische Varianten, sondern auch DR möglich ist, könnte das die Stückzahlen erhöhen.

VG
Nico
Hallo Oli,

Gratulation zur aussagekräftigen Überschrift. Mit den drei Zahlen und den zwei Buchstaben können die meisten hier im Forum vermutlich nicht viel anfangen. Mit einer vernünftigen Überschrift, etwas mehr Infos und vielleicht einem Link würdest du vielleicht auch mehr Feedback erhalten.

P.S
Nicht als persönliche sondern als fachliche Kritik verstehen.

Grüße
Markus
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Errel