Anzeige:
THEMA: Minitrix CV897, CV898 und CV899
THEMA: Minitrix CV897, CV898 und CV899
Loddel - 23.09.18 13:20
Moin miteinander,
kann mir jemand aus der großen Runde vielleicht sagen, was die CVs 897,898 und 899 auf dem Minitrix-Soundbaustein bedeuten? Habe nichts dazu gefunden, außer, dass CV897 nicht zu verändern ist und den Wert 1 haben muss. Bei mir hat
CV897=1
CV898=0
CV899=255
Liebe Grüße
Loddel
kann mir jemand aus der großen Runde vielleicht sagen, was die CVs 897,898 und 899 auf dem Minitrix-Soundbaustein bedeuten? Habe nichts dazu gefunden, außer, dass CV897 nicht zu verändern ist und den Wert 1 haben muss. Bei mir hat
CV897=1
CV898=0
CV899=255
Liebe Grüße
Loddel
hallo loddel,
das ist halt so.
was cv897bedeutet, hast du sicherlich auf einer bestimmten webside gelesen. sonst wüsstest du nicht, dass diese cv nicht verändert werden soll.
die beiden anderen cv sind für den benutzer (bei diesen sound-Bausteinen) bedeutungslos. sonst hättest du dafür Informationen auf besagter website gefunden.
meint ho
das ist halt so.
was cv897bedeutet, hast du sicherlich auf einer bestimmten webside gelesen. sonst wüsstest du nicht, dass diese cv nicht verändert werden soll.
die beiden anderen cv sind für den benutzer (bei diesen sound-Bausteinen) bedeutungslos. sonst hättest du dafür Informationen auf besagter website gefunden.
meint ho
Moin Ho,
danke für die Nachricht. Bin halt zu neugierig, aber natürlich hab ich das auf Deiner Webseite mindestens zum Teil gelesen (für CV897), was das aber bedeutet, weiß ich deshalb noch nicht. Vielleicht muss ich Deine Seite noch weiter durchwühlen...
Irgendwie muss ich mir ja Mühe geben, das langsam zu verstehen...
Liebe Grüße in den hoffentlichen warmen Süden (hier sind es noch 10°C (Brrr)).
Liebe Grüße
Loddel
danke für die Nachricht. Bin halt zu neugierig, aber natürlich hab ich das auf Deiner Webseite mindestens zum Teil gelesen (für CV897), was das aber bedeutet, weiß ich deshalb noch nicht. Vielleicht muss ich Deine Seite noch weiter durchwühlen...
Irgendwie muss ich mir ja Mühe geben, das langsam zu verstehen...
Liebe Grüße in den hoffentlichen warmen Süden (hier sind es noch 10°C (Brrr)).
Liebe Grüße
Loddel
hallo Loddel,
die cv897 legt den adressbereich des sound-teils fest. da gibt es 3 Bereiche (CV900 bis 929, 940 bis 979 und 980 bis 1019). das ist Susi Spezifikation. das minitrix sound-teil unterstützt aber NUR den Bereich 1.
cv898 und 899 sind intern benutzte cv's. die haben nur für den Entwickler etwas zu bedeuten (was auch immer, entzieht sich meiner Kenntnis). die können nicht verändert werden.
grüsse aus dem nicht so sehr warmen süden in den jetzt kühleren norden, ho
die cv897 legt den adressbereich des sound-teils fest. da gibt es 3 Bereiche (CV900 bis 929, 940 bis 979 und 980 bis 1019). das ist Susi Spezifikation. das minitrix sound-teil unterstützt aber NUR den Bereich 1.
cv898 und 899 sind intern benutzte cv's. die haben nur für den Entwickler etwas zu bedeuten (was auch immer, entzieht sich meiner Kenntnis). die können nicht verändert werden.
grüsse aus dem nicht so sehr warmen süden in den jetzt kühleren norden, ho
Hallo ho,
Danke für die Info. Ein bisschen wieder gelernt,
bis einmal demnächst
Loddel
Danke für die Info. Ein bisschen wieder gelernt,
bis einmal demnächst
Loddel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;