1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Phänomen, Licht geht nicht mehr bei 4 st. Adressen

THEMA: Phänomen, Licht geht nicht mehr bei 4 st. Adressen
Startbeitrag
Werwie - 23.09.18 10:04
Also, ich habe seit gestern einen tollen Effekt.
Meine Mehano G2000 fährt einwandfrei, es läßt sich nur kein Licht schalten, bei allen anderen Loks funktioniert das. Halt, noch eine US-Lok hat das gleiche Problem, kein Licht schaltbar.
Beide Loks haben einen ESU-Micro Decoder, wie einige andere Loks auch, dort funktioniert das Licht. Meine Lok-Adressen sind 4-stellig. Bei Gleichstrom brennen die Lichter. Also Decoder reset, mit Adr. 3 funktioniert das Licht, also wieder 4-stellige Adresse programmiert und kein Licht geht, bei beiden Loks, alle anderen sind einwandfrei. Habe jetzt 2-stellige Adressen vergeben und es funktioniert. Versorgung ist Z21 Black mit 16V.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
mfG
Werner

Hallo Werner,
überprüf mal die Fahrstufeneinstellungen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Fahrstufen 128 und CV29 ist 46, bei fast allen meinen Loks, jetzt natürlich bei den 2-stelligen Adressen CV29 14.

mfG
Werner
Hallo Werner,

der hohe Wert klingt nach RaiCom aktiviert. Ist bei der Z21 ebenfalls RailCom aktiv?

Wenn ja dann nehm den Wert 38 in CV29 ( zumindest ziehe die BIT aus deinen Handbuch für RailCom ab).

Könnte mal wieder ein RailCom Problem sein. Fleischmann Decoder mögen auch nicht alle RailCom.

Gruß Danny
Hallo Danny,
das war es!

Habe Railcom deaktiviert und das Licht geht auch wieder mit 4 stelligen Adressen.

Habe dann Railcom wieder aktiviert, bisher geht das Licht auch noch.

Danke

mfG

Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;