1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wie Hochhausfenster weniger durchsichtig machen?

THEMA: Wie Hochhausfenster weniger durchsichtig machen?
Startbeitrag
BVB77 - 16.09.18 15:43
Hallo,

Luetke bietet ja sehr schöne, moderne Hochhäuser an. Allerdings sind die Häuser für Inneneinrichtung vorgesehen, so dass die transparenten Scheiben vollen Durchblick ermöglichen. Ich habe allerdings nicht den Nerv, alle Etagen komplett einzurichten. Während man bei Wohnhäusern Vorhänge rechtfertigen kann, geht das ja bei einem Bürohaus nicht. Wer hat eine gute Idee, wie man die Scheiben in realistischem Maße weniger durchsichtig machen kann? Licht soll natürlich noch durchkommen können...

LG
Marcel

Hallo Marcel,

vielleicht ein paar Lammellenvorhänge, Jalousien, "Milchglas" oder leicht verspiegeln... Und normale Vorhänge denke ich gibts auch.fällt mir so auf Anhieb ein.

Viel Grüße,

Andreas
Hallo Marcel,

entweder mit Transparentpapier oder einer milchigen Folie.
Du könntest auch irgendwas in Form von Scherenschnitten mit typischen Büroszenen einsetzen. Das wäre mehr Arbeit, aber längst nicht soviel, wie eine detailliertere Einrichtung.

Schöne Grüße, Carsten


Edit hat noch ein inspirierendes Stockfoto gefunden:
https://www.google.de/search?q=hochhaus+transpa...mgrc=Q6onH9cxV7rlPM:
Hallo Marcel,

einfach von innen mit farblosem Mattlack streichen, eventuell zweimal. Mache ich seit Jahren bei vielen Häusern. Das gibt einen schön diffusen nicht-Durchblick. Bei Bürohäusern könnte es auch halbdurchsichtige Vorhänge darstellen.

Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen.

@ Nimmersatt: Ich würde mich sehr über 2-3 Fotos freuen.

Hallo Marcel,

ich habe schnell mal 3 Modelle beleuchtet auf den Teppich gestellt, 2mal von Outland aus mehreren Bausätzen und 1mal Kibri/Outland. Sie sind alle als Halbrelief-Häuser für den Modulhintergrund gedacht

Viele Grüße
Nimmersatt

Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich glaube, ich habe das von Carsten-N vorgestellte Haus auch schon mal fotografiert . 2 Bilder davon im Anhang.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Nimmersatt,
Vielen Dank, sieht super aus. Hast du auch noch ein Tag-Foto?
Welchen Lack nimmst du konkret?
Hallo

Wäre evtl. Micro Kristal Klear eine Möglichkeit für dich?
Ich hab das gerade für ein Gebäude verwendet. Es wirkt wie Glas, aber man sieht nicht wirklich durch.

Liebe Grüsse,
cottage
@ Johannes:

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Marcel,´

die Dachfenster eines Güterschuppens ohne Inneneinrichtung habe ich mit der Folie von "grisseligen" Klarsichtfolien gemacht. Obwohl innen gut beleuchtet, sieht man nichts... Hier ist ein Bild dabei:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...PIKO%20GEB%C4UDE#aw8

Gruß,

Simon
Hallo Marcel,

hier noch Bilder bei Tage. Auf dem modifizierten 'Kehl' Bild 000387 habe ich den Eingangsbereich klar gelassen und ein wenig Inneneinrichtung spendiert.

Viele Grüße
Nimmersatt

Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Danke, gefällt mir
Hallo,

hinter ein Fenster hätte ich eine Noch Sexy Scene gesetzt

VG
Nico
😁😁😁


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;