1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbahnladen in Lahnstein?

THEMA: Modellbahnladen in Lahnstein?
Startbeitrag
796 724-3 - 05.09.18 22:23
Ich bin gerade beruflich in Lahnstein. Ich meine es gab/gibt in Lahnstein direkt einen Modellbahnladen, kann aber im Netz nichts finden!?

Gruß Andreas

.... in Lahnstein kenne ich keinen, nur in Koblenz die beiden.

Gruß, Micha
Danke, muss aber mal schauen, weil ich bis 17h eingebunden bin, wahrscheinlich reicht es dann nicht mehr nach Koblenz.

Gruß Andreas
Die paar Meter kannste auch rüberschwimmen!

Gruß, Micha
Hallo,
die haben doch diese wunderschöne Kabinenbahn über den Rhein ...
mfG IC 118/119
Hallo,

das kleine beschauliche Lahnstein kann nun mal nicht der Nabel des Modellbahnhandels sein. Als Pimpf habe ich mir in den 70ern beim Auras die Nase am Schaufenster plattgedrückt, war szt. vergleichbar mit Hartkorn am alten Standort vor Auslagerung der Modellautos um Michael Rinke in den ehem. Jeans-Laden nebenan. Und zur Anfangszeit von Herpa führte ein Haushaltswarengeschäft Wiking + Herpa.

Die vormaligen Hartkorn-Geschichten haben nach Verrentung von Hermann Köther seine langjährigen Mitarbeiter Michael Rinke und Ralf Rössler übernommen. Bei denen habe ich schon um 1990 gekauft. Mittlerweile sind die am Löhrrondell. Und schräg gegenüber ist (wieder am ehemaligen Standort) Kratz-Modellbau, der in den 80er und 90ern auch Modellbahn hatte; m.W. jetzt aber mit den anderen Modellbaugeschichten aktiv ist.

Egal, ob Auto oder Bus: aus dem Löhrcenter raus Richtung Rhein biste gleich da.

Viel Spaß und Grüße in die alte Heimat

Michael
Danke für Eure Infos. Das Ganze hatte sich dann heute schnell erledigt, weil das Meeting bereits kurz vor 16h zu Ende war und da gab es nur eins: Schnell auf die Autobahn, bevor der Feierabendverkehr alles zusammenbrechen lässt und das war auch gut so, weil sonst hätte ich auf der vollgesperrten A3 kurz vor Frankfurt im Stau gestanden, weil sich dort ein LKW den Tank aufgerissen hatte. Die A61/A60 war vorher schon dicht. So bin noch mit nur kleinen Stockungen von der A3 über die A67 für die Uhrzeit noch verhältnismäßig problemlos zu Hause gewesen.

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;