1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erscheinung Moliere-Waggons von Minitrix?

THEMA: Erscheinung Moliere-Waggons von Minitrix?
Startbeitrag
Görlitzer - 02.09.18 08:32
Hallo Freunde,
für 2017 war bei Minitrix ein Dreierset von Moliere-Wagen PKP, DR, SZD schon 2017 angekündigt.

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...&searchparam=pkp

Meine Bestellung bei Elriwa wurde vor mehreren Monaten von Elriwa abgesagt, danach hatte ich bei Menzel in der Hoffnung bestellt, dass es später noch klappt. Dieser hat nun auf seiner Homepage ohne mich beliefert zu haben "ausverkauft" genannt. Hat jemand von Euch Kenntnis, was mit dem Artikel genau passiert ist?

- Klammheimlich von Trix zurückgezogen, ohne dies fair zu kommunizieren ?
- oder bei welchen wenigen Anbietern ist er ggf. exklusiv ausgeliefert worden?

Danke für Eure Mithilfe

Till

Hallo. Soweit ich weiss sind sie ab Werk ausverkauft und sollen 4 Quartal 2018 kommen. Warte auch schon auf das Set Gruss oli
In der Neuerscheinungsübersicht sind sie auch nicht mehr für dieses Jahr enthalten gewesen. Insofern vermute ich eigentlich einen Komplettrückzug oder eben eine Exklusivlieferung für einen Anbieter, der mir eben nicht bekannt ist.
Hallo Till!  

https://www.trix.de/produkte/details/article/15698/

Wahrscheinlich ist es Ausverkauft und die Händler nehmen keine Vorbestellungen mehr an.

Gruß Holger
Moin,

ausserdem steht im o.g. Link das das Set nur über ausgewählte Händler bestellbar ist, war.

Gruß Kai
Wenn dem so wäre, würde ich aber eben gerne wissen, wer zu den auserwählten Händlern gehört.
Hallo,

sind die überhaupt schon mal ausgeliefert worden? Sind dann irgendwie an mir vorbei gegangen. Hat jemand die Wagen? Wäre schon Panne, wenn Trix einen Rückzieher macht. Gerade den DR- Wagen können, glaube ich, viele gebrauchen.

Beste Grüße
Karsten
Genau den - könnte ich mir bei Erwerb vorstellen - als einzigen weiterzuverkaufen
Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Görlitzer

wer zu den auserwählten Händlern gehört.




Wenn Du über die Händlersuche von Trix benutzt bekommst Du sie angezeigt.
Sofern die Einstellungen in der Webseite/Suche von Trix stimmen ... ?
Hier im Nürnberger Raum wird sogar der klitze kleine Modellbau Laden in Eckental dafür benannt, ob es stimmt weiß ich nicht ....

Mich hält jedoch der Preis ab mir die Wagen zuzulegen, 46,66€ UVP pro Wagen sind ne Hausnummer und all denen die sich die Wagen gönnen wünsche ich viel Freude damit.


Gruß Jens
Das ist nicht richtig. Ich bekomme auf der Seite angezeigt, wer überhaupt Trixhändler ist. Davon weiß ich noch immer nicht, wer jetzt eventuell beliefert wurde. Eventuell deswegen, da ja scheinbar gar nicht klar ist, ob der Artikel überhaupt real existiert.
Hallo,

so wie ich das verstanden habe, sind die Wagen zwar noch nicht ausgeliefert, aber anscheinend gab es so viele Vorbestellungen, dass keine weiteren Bestellungen mehr möglich sind. Beim Lokmuseum war jedenfalls vor einiger Zeit zu lesen, dass keine weiteren Wagen mehr bei Trix bestellt werden können (aktuell steht da nur noch "ausverkauft"). Ich verstehe das so, dass die zur Verfügung stehende Menge bereits durch Vorbestellungen vergriffen ist. Ich vermute ja aber, dass ein so erfolgreiches Produkt bald eine Neuauflage erfahren wird.

Schönen Sonntag! Viele Grüße, Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Alunum

so wie ich das verstanden habe, sind die Wagen zwar noch nicht ausgeliefert, aber anscheinend gab es so viele Vorbestellungen, dass keine weiteren Bestellungen mehr möglich sind.



Häh,

das Hobby Modellbahn ist doch angeblich tot? So ein Mist aber auch, den auch ich gehöre zu denen, die das Set nicht vorbestellt haben

Grüße
Markus
Hallo,

auch wenn die bei minitrix verfügbare Menge von Händlern vorbestellt und die Wagen somit ab Werk anscheinend bereits ausverkauft sind, und bei den großen Internet-Shops die Sets wiederum durch Vorbestellungen vergriffen sind - so denke ich doch, dass auch etliche kleinere Händler sich die Sets bestellt haben und man die hier und da  bekommen wird. Ich habe selbst erst kürzlich bei einem kleinen Händler, der gar keinen Internet-Shop hat, ein (anderes) minitrix-Set gesehen, das bei den großen Online-Händlern schon lange ausverkauft ist.

Viele Grüße, Uwe
Hallo,
ich denke, dass das Set regelrecht vom Markt aufgesaugt wird. Das sind Wagen, auf die einfach schon so viele so lange warten. Was ja nicht heißen muß, das man nicht doch Glück haben kann. Ich habe auch keines vorgestellt. Das Risiko, dass es halbgewalgte Gurken werden war mir einfach zu groß bei diesem Hersteller...
Viele Grüße,
Pierre
Ich denke das liegt daran, das hier erstmal vielleicht auch mit einer zu geringen Produktionsmenge geplant wurde. Absolut gesehen wird das auch nicht der Renner sein. So viele so lange werden es nicht sein. Ist nunmal ein Nischenprodukt. Ausverkauft gaukelt uns ja keine absoluten Produktionszahlen vor. Wäre ja nicht das erste Set wo Trix dies im Nachhinein nochmals korrigiert.
Das stimmt, über die absoluten Produktionszahlen sagt das wirklich nichts aus.

Wäre trotzdem schade, wenn ich mein vorbestelltes Set nicht bekommen würde.
Wäre aber schön, wenn Minitrix diese Wagen später halt als Einzelwagen anbieten würde, meinetwegen mit anderer Betriebsnummer.

vgG
Hallo. Also i glaub nicht das man von nischenprodukt sprechen kann. Viele N DR bahner warten auf den mitropa Y  Wagen. Vor Jahren gab es mal dein interzonen Zug da waren die DR Wagen auch vor Auslieferung aufs verkauft.. die DB Wagen gab es zu kaufen Gruss oli
Der Wagen ist wahrscheinlich so gnadenlos überzeichnet, dass sowohl Trix selbst wie auch Menzel in den jeweils eingeplanten Mengen keine mehr frei haben.

Gruß Kai
Selbst wenn man kein DR Bahner ist, ist das Set höchst interessant. Für alle Bundesbahner, für Österreicher und andere. Diese Wagen waren in Mittel- und Westeuropa in den internationalen Schnellzügen präsent.
Ich habe nur ein Set vorbestellt und denke mittlerweile es ist eins zu wenig.
Hallo,

das Set ist für viele Epoche IV/V-Fahrer interessant, da die Wagen ja international eingesetzt wurden. Ich möchte damit einen fiktiven D-Zug von Prag nach Paris über die Strecke Nürnberg - Goldshöfe - Stuttgart nachbilden. Dafür habe ich schon ein paar Sets mit dem Interzonenzug beschafft. Der Speise- und die Schlafwagen aus dem Set fehlen hier noch.

Minitrix gibt an, das die Schlafwagen im EC Moliere liefen. Aber an diese Aussage zweifle ich schon seit dem Erscheinen des Neuheitenprospekts, den in Eurocity-Zügen liefen eigentlich nie Schlafwagen mit. Warum hat man hier nicht einfach z.B. den D394 angegeben:

https://goo.gl/images/uNg85a

Grüße
Markus
Moin Markus,

auf http://www.vonderruhren.de/aachenbahn/seiten/moliere.php#7 gibt es u.a. die Zugbildung des EC 40/41 Moliere im Jahresfahrplan 1991/92. Dazu gibt es auch Bilder http://www.vonderruhren.de/aachenbahn/seiten/b...tte+M%26auml%3Brz+92 . Demnach passen die Schlafwagen, wenn auch nur im WiFpl 91/92.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

danke für die Links. Man lernt doch nie aus, also doch planmäßige Schlafwagen in einem EC.

Grüße
Markus
Meine Vermutung: Es ist eine neue Vermarktungsstrategie von Minitrix. Das Produkt beinhaltet nicht nur die Wagen an sich, sondern auch das originale, nostalgische Ost-Lebensgefühl mit 10-jähriger Wartezeit. Minitrix garantiert, daß die Produktionszahlen aus dem 5-Jahres-Plan strikt eingehalten werden, unabhängig von der Nachfrage. Das Plastegranulat wird in einem schonenden, zeitaufwendigen Prozeß aus Braunkohle destilliert. Verkauf dann als Bückware bei kleinen Händlern, von denen man nur unter der Hand erfährt. So wird der Einkauf selbst zum Event.

Und bezahlt wird mit einem Paar Levis-Jeans.

LG, Andreas

@22,

Gruß Kai
#22
Na dann ist alles klar

Mfg Jörg
Hallo,

die Y-Wagen von Minitrix sind anscheinend recht gesucht. Das fünfteilige Städtexpress-Set ging vor ein paar Tagen für 202€ bei Ebay weg, ein einzelner PKP-Wagen für rund 58€. Nicht schlecht für ein Nischenprodukt

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

Das fasziniert mich immer wieder aufs neue.

Ich bin bekennender Minitrix Fan, hier lese ich sehr viel negatives sobald es um Minitrix geht, komischerweise sind aber sehr oft neue Produkte vor erscheinen schon ausverkauft oder gebrauchtes geht zu horenden Preisen weg.

Die Gegensätze sind schon hart bei dieser Marke 😄 definitiv habe auch ich festgestellt das Minitrix seit Übernahme von M erstmal abgestürzt ist, man dachte wohl man könne auch hier den M####anbieten und der Kunde merkt es nicht.
Das hat sich aber nach meiner Meinung wieder geändert.

Und das jetzt bitte nicht so ernst nehmen, das habe ich mit einem Lächeln geschrieben 😉

Gruß Jens
202€ für 5 Wagen ist ja mittlerweile auch eher normal. Ein 15860 Rheingold ist demletzt sogar für knapp 260€ weggegangen.
Wobei man bei Trix auch zusehen muss, solange eine Variante noch zu haben ist. Arnold und Brawa machen bei ihren DR-Wagen immer wieder neue Auflagen mit ggf. anderen Details und vor allem anderen Nummern.

Was die Entwicklung von Trix gegenüber Märklin angeht: Solche Klopper wie den Taurus liefert man jetzt nicht mehr ab - andererseits ist der Y/B-70 ja nun (vor allem am Unterboden) auch ein arger Kompromiss. Teilweise macht man aber jetzt in N Formvarianten, wo in H0 nur "passt so ungefähr" kommt…

Gruß Kai

Ich habe im April 2017, also sehr früh, ein Set vorbestellt. Bestellung wurde von meinem Fachhändler mit Auftrags-Nr. bestätigt. Seither keine Meldung mehr, auch keine Antwort auf emails. Das kann heißen: a) Er bekommt die Ware nicht von MT, oder b) er hat die Vorbestellung verpennt oder c) ich muß noch warten
Wer weiß nach welchen Kriterien MT die angeblich knappe Ware verteilt?
Hallo,

nun macht euch doch nicht fertig! Jeder kriegt einen Modellbahnartikel, wenn er will. Wenn nicht beim Stammhändler, dann halt irgendwo im Netz. Klar darf man manchmal nicht zu lange warten aber selbst ohne Vorbestellung findet sich alles.

VG
Nico
Nach Nachfrage bei Märklin bekam ich am 24.08.2018 folgenden Wortlaut :

Die Fertigung für dieses Set hat bereits begonnen. Die Fertigungsmenge kann somit nicht mehr verändert werden. Wir können daher keine weiteren Bestellungen mehr entgegennehmen. Die bisher
bei uns bestätigten Händlerbestellungen werden wir aber natürlich versuchen zu erfüllen.
Ihr Märklin Kundenberater

Gruß Rolf
Moin,

also ich gehe auch mal davon aus, dass es noch Sets gibt, die man auch ohne Vorbestellung bekommen wird.
Ich selbst hoffe, dass mein Händler das Set bekommt, welches von mir vorbestellt wurde.

Gruß
Holger
Bei DM Toys habe ich auch nachgefragt, er hat eine grössere Stückzahl des Sets bestellt, man sollte allerdings nach Erscheinen nicht lange mit der Bestellung warten. Ich hoffe, daß Trix die vorbestellten Sets ausliefert und jeder von Euch inklusive mir die vorbestellten Wagen bekommt.

Grüsse
Rolf

Hallo Werte Moliere Freunde,

Ich habe bei Facebook die ersten Fotos des lang ersehnten Schlafwagensets entdeckt und zwar unter dem Stichwort Nachtzüge in Europa. Gepostet wurden die Bilder vom Administrator Daniel Rey. Die Fotos stammen von einer Messe in Köln.
Hallo,

auf der Messe in Stuttgart waren fertige Exemplare ausgestellt. Lt. H. Ballsieper werden sie in Kürze, noch vor Weihnachten ausgeliefert.

VG NOlli
Moin moin in Köln standen die schon lackiert in der Vitrine wollte mir die dann noch mal in Ruhe anschauen aber dann war die ruckzuck weg und da bei MTB noch ein leckerer HectorT458 stand und der unbedingt mit wollte und ich noch eh bissl bares braucht und sinnloserweiße in der Halle in Köln kein ECautomat war büßte ich eh bissl hektik machen Grüße wulf
Hallo zusammen,
bei haertle.de sind beide Molière-Wagensets (Schlafwagen bzw. Schnellzugwagen) offensichtlich mittlerweile zu kriegen. Zumindest sind sie nicht als ausverkauft deklariert...
Gruß Roger

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei haertle.de sind beide Molière-Wagensets (Schlafwagen bzw. Schnellzugwagen) offensichtlich mittlerweile zu kriegen. Zumindest sind sie nicht als ausverkauft deklariert.



Nein, sind sie nicht.
Es gibt keinen "In den Warenkorb"-Button, und wenn man sich Suchergebnisse anzeigen läßt, wird das Foto immer noch mit dem Hinweis "Vorbestellen" angezeigt.

Gruß
ChristiaN
Könnte auch ein "wir nehmen keine Bestellungen mehr an" sein, wie bei Menzel…
Hat sich angesichts des Weihnachtsgeschäfts irgendwo etwas getan oder wird das mit dem IV. Quartal doch nichts mehr?
"geplante Lieferung: 1. Quartal 2019" steht da nu. Also erstmal, bis das erste Quartal rum is, dann steht da sicher was anderes 😜

Gruß Kai
Hallo. Inzwischen "geplante Lieferung: 2. Quartal 2019".

@22: Da müssen die Werktätigen vom VEB Pitrixko langsam mal eine Adolf-Hennecke-Schicht" zur Verbesserung der Lebensbedingungen der restlichen Werktätigen einlegen. Oder gehen die Wagen so wie ihre Vorbilder sowieso als erstes in den Export?

Gruß vom Stellwerker der aber noch schlimmere Bestelleichen im Bastelkeller hat.
Ich denke nur an L.S.Mod 78101...
Hallo,

weiß eigentlich jemand wie, also in welchem Zug, die Ost-Schlafwagen aus dem MOLIÈRE östlich von Dortmund gelaufen sind?

Grüße Torsten
Servus,
seit heute steht beim 15698-Set nicht mehr 2. Quartal 2019 sondern April 2019. Das lässt hoffen.

Grüße

Michael
Hallo Michael,

hoffen wir mal es ist nicht der 1. April. Schauen wir mal ob die Wagen da kommen und sie vielleicht vom Osterhasen gebracht werden.

Grüße
Markus
Verfolge das schon seit Dienstag, da wurde die Lieferterminliste erneuert. Da schon April ist wird das set wohl endlich ausgeliefert werden😍😍Grüße Dave
Bei DM-Toys ist der Set gelistet.
Hallo,
....ist bei dm-toys nicht gelistet. Lediglich die Art.-Nr.15682 und 15683. Aber das ist ja schon länger bekannt. 15698 ist nicht ggelistet....
Viele Grüße
Christian
Hallo.
So April fast vorbei wo gibt's die Wagen? Denk mal wird doch wieder nichts.

Gruss olli
Ja April ja aber welches Jahrtausend ist die Frage letztes Jahr zur Messe in Köln bzw Stuttgart sagte mir der Herr im Anzug ja definitiv Dezember (2018) keine Ahnung was die verascherei soll...naja Mätrix halt grüße Wulf
Das Ende des April 2019 kam doch wohl etwas überraschend oder zu früh. Vielleicht April 2020.
Grüße Michael
Hallo,

wo lest ihr denn was über den Liefertermin?
Bin ich zu blöd oder gibt's gar keinen mehr?

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15698/

Grüße Torsten
Hallo Torsten,
gestern stand da noch "voraussichtlich April 2019", jetzt steht da "werksseitig ausverkauft". Scheinen also endlich ausgeliefert zu sein.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich noch ein Set ergattern kann, da ich leider nicht vorbestellt habe.

Grüße Michael
Moin moin,hä ich denke die waren schon voriges Jahr werkseitig ausverkauft naja sollten ja schon definitiv Dezember 2018 da sein was soll's weiter warten.... Grüße Wulf
Hallo,

die Wagen werden wohl gerade ausgeliefert, die waren auf der letzten Rückstandsliste laut meinem Händler auch schon so gekennzeichnet worden von Trix. Und in der aktuellen Lieferterminliste Stand 14.05.2019 fehlen die schon.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

die Wagen habe ich vorbestellt aber noch keine Info von meinem Händler bekommen. Wäre ja toll wenn es mit der Auslieferung jetzt endlich klappen würde.

Grüße
Markus
das wäre ja mal toll

lg stephan
Hallo.
Nach jahrelangen warten hoffen und bangen hat die Wagen Nu schon jemand gesichtet oder besitzt sie schon?  Gruss olli
Hallo...

das Warten hat ein Ende... sie sind da...
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Minitrix_15698.html

VG. Frank L.
Ich höffe ja das ich meine vorbestellten Wagen dann auch bald bekomme.

LG Stephan
Hallo,
super, danke für die Info. Ein Set ist gekauft. Fast überall sind sie ja als ausverkauft bereits markiert.

LG Michael
Hallo,

unglaublich. Jetzt kann dann endlich das Nörgeln beginnen

VG Nico
Unglaublich... Bei DM-Toys schon ausverkauft?

VG. Frank L.
So... sind wieder da...
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Minitrix_15698.html

Komisch, das zwischendruch die Artikel verschwinden.

VG. Frank L.
Hallo Frank steht aber da ausverkauft!

LG Stephan
Hallo,

mein Set ist bei meinem Händler heute eingetroffen!

Grüße
Markus
Hallo Stephan,

jetzt ja, aber 14:51 war das noch nicht so...

VG. Frank L.
Kurz vorher habe ich wahrscheinlich den letzten gekauft.
Werner
Hier mal 3 Fotos von den Modellen:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße
Hallo Ingo,

der UVP sei dir gegönnt, habe gerade bei dir bestellt.

Gruß
Karl
Hallo,

ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Set eingetroffen ist. Leider musste Lippe den Preis auch noch erhöhen. Ja es ist schon toll, wie Trix erst nicht liefert und dann die Preise noch erhöht.

Ich wollte schon stornieren, aber die Fotos von Ingo haben mich abgehalten.

Hab ja noch 5 Tage Bedenkzeit.

Viele Grüße

Hallo,

das vorbestellte Set konnte ich auch heute bei meinem Händler abholen. Aber auch hier sind nur die Vorbestellungen ohne frei verkäufliche Sets vorhanden, denn Bestellungen waren nur auf der Messe direkt möglich, schon 14 Tage später waren keine mehr nachzuordern gewesen. Dagegen ist das andere Set des Moliere wohl immer noch lieferbar.

Die Wagen sind gut bedruckt, haben Revisionsdaten von 1991 und sind alle mit dem Zuglauf Moskau-Warschau-Berlin-Paris bzw. den entsprechend der Beheimatung möglichen Teilstrecken beschildert.

Die Wagenteile des sowjetschen Wagens haben tatsächlich Sicken bekommen, die Untergestelle der 3 Wagen unterscheiden sich voneinander wie auf den Bildern schon ersichtlich. Fahrtests werde ich erst am WE machen, aber die Wagen rollen schon mal gut. Die Nachbildung der inneren Geländer hinter dem Fenster im Speisewagen bei DR und PKP bzw. der Gardinen im sowjetischen Wagen sind sehr gut erkennbar, die silbernen Fensterrahmen sind deckend bedruckt und schön glänzend.

Die Verpackung ist diesmal gewöhnungsbedürftig zwar im normalen Boxformat, doch die Innenhüllen sind ohne Griffmulden eng um den Wagen herum ausgeführt, so dass die an den Enden seitlich herausgehebelt werden müssen, dazu gibt es auch noch je zwei Schaumstoffeinlagen unter dem Wagenboden, die entsprechend straff anliegen.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

hier gibt es noch ca. 10 Sets: https://www.moehnle.de/trix-15698-schlafwagen-set-ec-41-moliere

Gruß
Matthias
Hallo Danilo

Zitat - Antwort-Nr.: 74 | Name: DaniloP

    Die Wagen sind gut bedruckt, haben Revisionsdaten von 1991...




Du bist der Retter in der "Not",
Da bei mir die Modell N-Bahnzeitrechnung zum 31.12.1989 für immer endet, sind die Wagen nix für mich.


herzliche Grüße Jens
Hallo zusammen,
ja, die Wagen machen einen guten ersten Eindruck. Der Mitropa hätte mich auch interessiert. Aber ich kann warten, wenn die Wagen so gut weg gehen wird schon irgendwann wieder was aufgelegt...dieses Jahr ging schon zu viel Kohle in das Rollmaterial...

Mir scheint, man hat die Fenstereinsätze etwas besser hinbekommen als bei den bisherigen DR UIC Y Wagen? Kann das einer der glücklichen Besitzer mal vergleichen?
Danke und viele Grüße,
Pierre
Hallo...

Die Fotos sehen schon mal Klasse aus. Danke Ingo.

Schon fast ein Wunder, das Trix nach so vielen Jahren Y-Wagen, doch noch echte Varianten bringt.

Meine sollen morgen kommen...
Ich bin gespannt.

VG. Frank L.
Nabend,

so wie die Sets anscheinend weg gehen, müssten die bei Ebay demnächst schon ordentliche Preise erzielen - meine Vermutung.


Edit: @75 auch die zehn Sets sind anscheinend schon weg.


Gruß
Marco
Hallo,
ja die Fensterrahmen sehen deutlich realistischer aus. Zum Glück kommen dieses Jahr erst die blau-weißen Interregio dann hoffentlich auch so, darauf warte ich ja schon gefühlt ein viertel Jahrhundert. Die Fensterrahmen hätten mich sonst sehr gestört, hier mal ein Danke an MTX, da ich sonst ja immer die Fehler sehe, auch mal ein Lob, wenn mal einer ausgebügelt wird.
LG
Thomas
Modellbahn-Seyfried hat auch noch, eben geordert.

Gruß Lars
Moin moin da sind sie auch weg #81  Grüße wulf
Ich denke, der Grossteil der Produktion ist halt auch ins benachbarte (süd)osteuropäische Ausland gegangen. Dort kann man mit ein bisschen Suche noch welche kriegen.
Werner
In diesem Falle wohl mehr ost- als süd; die Sets für Tschechien und für Ungarn/Rumänien kommen ja erst noch (angeblich schon nächsten Monat!)…

Gruß Kai
"die Sets für Tschechien und für Ungarn/Rumänien kommen ja erst noch (angeblich schon nächsten Monat!)…”

Welche sets?
Und im Mittel Europa gibt es kaum ModelEisenbahnLaden, mit Ausnahme von Tschechien..

MfG, Theijs
@ 86,

mich erstaunt auch daß diese Sets mit weit über 100,--€ in Ungarn und Rumänien gefragt sein sollen. Schon für unsere Verhältnisse ist der Preis für 3 Wagen heftig.

Gruß
Markus
Hallo Theijs,

Kai meint bestimmt diese 'Balt-Orient-Express' - Sets :

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15996

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15997

und hier noch nur DR-Wagen zum Zug:

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15995

Zu diesen neuen Sets aber bitte eigenen Thread aufmachen, nicht hier zu 15698


Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

MTR Mende hatte für ein paar Minuten die Wagen lieferbar gelistet.

http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...n%20Set%20Moliere%22

Viele Grüße,

Simon
@88

Interessant, als ich vorhin geschaut habe, kosteten die noch 149,90 €, jetzt 169,90€. Bei erhöhter Nachfrage, erstmal 15% Top Zuschlag, Daumen hoch..

Gruß
Marco
Marco, die DB nennt das 'auslastungsgesteuerten Flexpreis'. Oder so ähnlich... ;)

Gruß
Olaf
Andere nennen das salopp 'n schnellen Groschen machen.

Gruß
Marco
Hallo,

und die Beschreibung bei MTR ist auch fehlerhaft, denn eine LED-Innenbeleuchtung haben die Wagen von sich aus auch nicht, sondern mit Art.-Nr. 66616 lassen sich die erst nachrüsten und das kostet extra.
Aber wer will schon Festbeleuchtung in einem Schlafwagen?

Oder sind die Kosten dafür durch das beschriebene Vorhandensein schon berücksichtigt und werden mitgeliefert obwohl im Shop nicht gelistet?

Ansonsten sind 30 Euro über UVP-Preis schon ganz schön happig bei neugelieferter Ware.

Viele Grüße,
Danilo

Edit: UVP-Preisdifferenz korrigiert, Danke Markus

Leute, das nennt man Marktwirtschaft. Wenn alle so heiß auf die Wagen sind ist das völlig nachvollziebar. Wird sich schon einer finden bei dem der Groschen lockerer sitzt.
VG,
Pierre
Hallo!

Also ich hab die noch für 149 Bestellt, wer weiß ob die auch kommen und es nicht nur ein Versehen war das die noch auf Lieferbar standen. Zu diesem waren es noch5 der Zusatz Gewinn wird sich also in Grenzen halten wenn überhaupt. Erinnert wäre hier auch mal an die Schweizer Variante der DR E Loks die gingen lange für Absolute Mond Preise über den Tisch.

Gruß Holger
@92

Hallo Danilo,

wo lag denn die UVP bei der Ankündigung? Das waren m.W. 139€. Dann sind die von MTR aufgerufenen 169€ sogar 30€ Aufschlag
Allerdings steht bei ihm auf der Homepage "zur Zeit nicht lieferbar!" Wenn Trix wieder mal nichts nachproduziert, dann wird auch nichts mehr nachgeliefert werden.

Grüße
Markus

Hallo Schlafwagenschaffner ,

den Begriff UVP musst du mir nicht erklären. In der Regel bekommt man bei vielen Händlern oft 10% Nachlass auf die UVP - das ist dann ein Preisabschlag. 30€ über UVP ist aber ein Preisaufschlag. Ich behaupte ja nicht das ein Händler das nicht darf. Es ist aber eher ungewöhnlich.

Grüße
Markus
Hallo

Wie Kuppeln den die Wagen zueinander ?
Wie groß ist der Kuppelabstand untereinander und zu anderen Wagen ?
Wackeln die Wagen beim fahren ?
Haben sie einen hohen oder niedrigen Rollwiederstand ?
Fallen die Radsätze aus den Drehgestellen beim ab oder aufgleisen heraus ?


Für die Antworten möchte ich mich schon im Voraus Bedanken.



Grüße Jens
@99

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

https://www.ebay.de/itm/Minitrix-DR-PKP-SZD-3teil-Schlafwagen-Set-Moliere-EC41-15698-NEU-OVP-/392298875860?ul_noapp=true&ul_ref=http%253A%252F%252Frover.ebay.com%252Frover%252F1%252F707-53477-19255-0%252F1%253Fff3%253D2%2526pub%253D5575376664%2526toolid%253D10001%2526campid%253D5338268676%2526customid%253D6877c279-e9cc-4ee8-9714-cb3f49368177%2526lgeo%253D1%2526item%253D392298875860%2526srcrot%253D707-53477-19255-0%2526rvr_id%253D1976592351646%2526rvr_ts%253Dd069a8bc16a0a9cd5991b3b9ffdbc6cc&nma=true&si=beDd6IfzOTpuaXrp7DZRzrSJtVc%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557



Und schon verkauft.

Ich glaube, ich sehe zu das ich noch ein Set bekomme, dass scheint eine Goldgrube zu sein...

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;