1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Trix Steuerwagen 15380 Belegung Lichtplatine?

THEMA: Trix Steuerwagen 15380 Belegung Lichtplatine?
Startbeitrag
AndyK - 08.08.18 16:53
Hallo,

ich habe hier seit Wochen einen Steuerwagen liegen und verzweifle an der Beleuchtung.
Ich habe den Wagen schon ohne den normalerweise vorhandenen Schleppschalter bekommen.
Habe jetzt viel gesucht und gelesen, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden; auch keinen Einbaubericht.
Wenn die beiden Kabel, mit denen die beiden roten LEDs leuchten, abhebe und wieder auflege, leuchten plötzlich alle sieben weißen LEDs. Mal so, mal so...
Kann mir jemand die Belegung nennen, wie das Ding anzuschließen ist?
Würde mich freuen, wenn das Ding wieder funktionieren würde

Danke vorab und viele Grüße,

Andreas

Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andreas,

ich kann leider die beigefügten Bilder nicht mit meinem Browser (Chrome) sehen.

Grüße - Werner P
hallo,

ich auch nicht mit normalem Windows browser.

mfg ho
Hallo,
danke für die Info. Ich hab die Bilder jetzt per PC hochgeladen...
Ich habe mal sämtliche Anschlussmöglichkeiten durchprobiert. Aus vier Positionen erhalte ich leuchtende Lichter. Die Kontakte haben untereinander keinen Durchgang. Die Leuchtstärke der LEDs ist jeweils gleich, also kein Fernlicht oder so etwas...
Ist es dann egal, wie ich anschließe? Hauptsache, es leutet was? Warum sind da vier Anschlüsse?
Wie gesagt, wird das normalerweise per Schleppschalter gesteuert, wodurch eine Fernlichtfunktion ja eh unsinnig wäre. Die Zugzielanzeigenbeleuchtung separat ebenso.
Wäre es möglich, dass das vierte Kabel dazu dient, den Kodensator einzubinden?
Viele Grüße,
Andreas

Hallo,
hat keiner den Wagen schon mal digitalisiert? Oder weiß jemand, wie die Originalbelegung ist?
Würde mich freuen, wenn ich den Wagen noch mal einsetzen könnte
Viele Grüße,
Andreas
hallo Andreas,

wenn ich deinen Steuerwagen hier hätte, könnte ich dir helfen.
Aber ohne das Teil geht das nicht.

meint ho
Hallo ho,

darf ich ihn dir denn mal eben per Post senden ?,

fragt Andreas
Hallo Andreas,

ja, schick mir eine kontakt-mail.

mfg ho


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;