1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Akkutriebwagen AT 593 / 594 ETA 179

THEMA: Akkutriebwagen AT 593 / 594 ETA 179
Startbeitrag
holger321 - 21.07.18 10:35
Moin allerseits,

wer weiß etwas?

von wem gab es wann Bausätze zu o.g. Modell? Spur-N
- FS-Modellbau
- KH Modellbahnbau??
- ??

Danke und Gruß
Jürgen

Die von holger321 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jürgen,

in einem KH Katalog von 1996 ist der drin (als Bausatz und Fertigmodell).

Viele Grüße
Georg.
Hallo Jürgen!

Ja der AT stammt von "KH-Modellbahnbau". Ich hab den Akku-Triebwagen mal vor Jahren beim "Modellbahnparadies Erftstadt" in DB rot erstanden. Da ich DR-Bahner bin, hat mir ein Bekannter den Triebwagen in den bekannten DR Triebwagendesigne rot / elfenbein umlackiert. Bei Herrn Körner (Modellbahnservice Jörg Körner) habe ich dann noch einen Decoder und Licht einschließlich Zugschlußlaternen einbauen lassen. Diverse Decals und andere Kleinigkeiten (Griffstangen etc.) habe ich dann noch selbst angebracht. Anbei mal ein Paar Fotos vom AT 613 / 614 des Bw Gotha.

HG, Wieland.

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
bekommt man den Wagen noch oder ist das eher sehr sehr optimistisch bei EBay und co? Ich weiß ja nicht wie hoch die Auflage damals war.

Grüße
Hallo Thomas!

Das ich damals den Akku-Triebwagen beim "Modellbahnparadies Erftstadt" erstanden habe, hatte wohl mit ganz viel Glück zu tun, obwohl mir der Mitarbeiter versicherte, dass der Triebwagen schon länger im shop gelistet gewesen wäre. Ich weis noch von einen Händler in Berlin, der mir erzählte, dass er das Modell (Bausatz) lange Zeit im Angebot hatte, bis es dann mal jemand gekauft hat. Was die Stückzahl angeht gab es wohl nicht viel Modelle. Es war wohl eher ein Insider-Modell.
Da es sich ja um ein geätztes Modell handelt, kann man sicher mal bei Herrn Hegermann (https://www.kh-modellbahnbau.de/) nachfragen, ob eine Neuauflage möglich ist. Die Ätzplatinen sollten ja noch vorhanden sein.
Es wäre schon ein großer Glücktreffer, wenn der Akku-Triebwagen mal bei ebay & co. angeboten würde.

HG, Wieland.                                                            
Moin allerseits,

ich habe mittlerweile auch einige Infos zum Thema bekommen.
Mein Wagen (Fotos folgen die Tage) ist viel besser detailliert als das Modell von Oack.
Es ist von FS-Modellbau.
Die Vorlagen für das Modell sind vorhanden und es wird vielleicht in 2019 wieder Bausätze in Top-Qualität geben.
Allerdings nicht von FS-Modellbau oder soweit ich weiß auch nicht von KH Modellbahnbau.

Gruß

Jürgen

Moin allerseits,

hier nun endlich die Fotos, kommen auch in Spurweite-n

Gruß
Jürgen


Die von holger321 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

weißt du genaueres über eine evt. Neuauflage oder gar ein neues Modell? Ich wäre da auch brennend interessiert.
Einige TW aus der Baureihe sind in Gotha stationiert gewesen und sollen so auch in meine Heimatstadt Mühlhausen gekommen sein. Einen gibt es noch, leider nicht zu besichtigen und in sehr schlechtem Zustand

http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/fahrzeuge/at589/at589.htm

Hatte selbst schon vor das Teil zu ätzen und ein Fahrwerk selbst zu bauen. Ein Bausatz wäre mir aber lieber.

Grüße Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;