1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Harburger-Lokschuppen neuer Online-Shop!

THEMA: Harburger-Lokschuppen neuer Online-Shop!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 17.07.18 15:22
Moin,Moin aus Hamburg.
ich bin erst einmal mit dem gröbsten meines neuen Online-Shop durch und er ist ab sofort wieder Online zu erreichen.

www.harburger-lokschuppen.de

Es war ein Stück Arbeit, zumal ich seit Januar 2018 nur noch alleine mein Geschäft betreibe.
Daher auch die neuen Geschäftszeiten. Vormittags Online, ab 13.00 Uhr  Ladengeschäft.

Kleine Feinheiten und auch noch einzelne Hersteller werden noch Stück für Stück eingepflegt und angepasst. Gelistet / eingepflegt und sortiert (nicht auf Lager gemeint) sind bisher rund 115.000 Artikel

Meine Prämisse war, das der Shop klar,hell,freundlich und gut strukturiert rüber kommt.
Blos nicht zu viel Blink Blink oder Laufbänder.
Natürlich nun auch mit Responsive Template so das die Navigation über Smartphone und Tablet Ansicht gegeben ist.

Grundsätzlich ist der Shop so aufgebaut das nur die auf Lager befindlichen Artikel angezeigt werden.
Neuheiten können aber trotzdem auf Anfrage bei uns vorbestellt werden.

Man kann folgende Methoden am besten zu seinem Ziel kommen.
1. Suche Artikel Nummer
2. Suche über den Hersteller
3. Suche über Kategorie
Ich habe bewusst darauf verzichtet zu viele Unterkategorien zu gestalten,weil dies einfach mehr verwirrt als alles andere.

Neu ist auch das ab sofort aber nur über PayPal Plus mit Kreditkarte und auch auf Rechnung bezahlt werden kann.
Die Versandkosten haben sich leider erhöht von 4,95 auf 5,90. (DHL)
Dafür wurde aber auch die Versandkostenfreie Lieferung ab 100,- € eingerichtet.

Der Shop ist komplett Neu und alle Kundendaten wurden gelöscht. Das heisst man muss sich auch als Stammkunde komplett neu anmelden und auch für den Newsletter nach den neuen Bestimmungen anmelden.
Natürlich nur wer möchte.

Ich hoffe er gefällt euch. Auch wenn ich weiß das man es nicht jedem Recht machen kann.
Das ist nun mal so. Aber die meisten sollten sich sonst recht gut zurechtfinden.

Ingoformative Grüße


Gut gelungen! Sehr übersichtlich und augenschonend ...

Gruß
Peter
Hallo Ingo,

der erste kurze Blick auf den neuen Shop ist gut. Gefällt mir auf jeden Fall besser wie der alte Shop!

Ich bin gerade dabei für unsere Firma unter anderem einen Anfrageshop auf Basis "cosmoshop" zu bauen - daher weiss ich schon wieviel Arbeit du da reingesteckt hast und noch reinstecken wirst!

Ich hoffe auch ich werde es irgendwann mal in deinen Laden schaffen! Ich bin Ende des Monats zum Saisonauftakt von FCSP in HH, vielleicht schaffe ich es ja mal!


Einen lieben Gruß Dir aus dem Münsterland,

Sven Altgott
Moin Ingo,

die Umstellung bzw. die Arbeit, die dahintersteckt, hat sich gelohnt, kein Vergleich zu vorher. Schon alleine wegen der Suchmöglichkeiten Das du auf special effects und Klingeltöne weitestgehend verzichtet hast, macht das ganze sehr angenehm und seriös.

Gruß, Carsten
Moin moin Ingo,

jo, der neue Internet Shop gefällt mir auch.
Bevor ich mich jedoch auf die Wallfahrt von Nordertown nach Harburg mache oder nach der Arbeit mit dem ÖPNV die Odyssee antrete, bestelle ich wohl eher online.

Gruß aus Nordertown
Ah, ein "A" beim SSL-Test - die meisten schaffen's dann doch :)
Hallo zusammen,
Mensch das stimmt mich doch schon mal etwas zuversichtlich, dass es auch an der Zeit war etwas zu ändern am Shop und natürlich das es euch gefällt.
Um der Anfrage nachzukommen warum ich in der Kategorie Landschaftsbau nicht auch zum Beispiel die Bäume auch unter Spurweiten eingeteilt habe kann ich nur sagen: Schwierig schwierig
Denn gerade da gehen die Meinungen doch erheblich auseinander.
Es gibt Hersteller die schreiben auf den Verpackung H0/TT und die Bäume kannst Du genau für Spur N nehmen und genau so umgekehrt. Denn gerade da gehen die Meinungen doch erheblich auseinander.
Ich persönlich sehe all zu oft viel zu kleine Bäume auf den Anlagen. (Meine Meinung)
Und so ist es bei vielen anderen Landschafts Artikeln auch. Schotter gehört teilweise auch dazu. Was manchmal der eine oder andere Hersteller als Spur N Schotter verkaufen will geht gar nicht.

Daher sind auch Artikel die eigentlich auch zum Landschaftbau gehören wie Straßen,Tunnelportale usw und einwandfrei den Spurweiten zuzuornen gehören nicht im Landschaftsbau gelistet sondern in den jeweiligen Kategorien der Spurweiten.
Macht man hier auch die Verknüpfungen in den anderen Kategorien wird es wieder mehr und mehr unübersichtlich.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

sieht doch gut aus. Eine Sache, die mich zumindest irritiert ist, dass ich aus der Übersicht nicht erkenne, wer der Hersteller eines Modells ist. Manchmal ist das zwar bei den Fotos eingeblendet aber auch nicht immer.
Gerade bei Zubehör, wo man nicht immer den Hersteller sofort erkennt ist es etwas mühselig, erst jedes Produkt anklicken zu müssen.

https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...7_349&filter_id=

Prinzipiell finde ich es angenehm eine Übersicht nach der Herstellern zu bekommen, also zeige mir alles von Trix (ggf. auch in Kategorien - Analog Lippe), da ich teilweise gar nicht weiß, bei welchen Produktgruppen ich etwas finde. Momentan ist es dort zwar noch recht übersichtlich, aber wenn vielleicht mal mehr eingepflegt ist, wird das bei nur einer Kategorie Triebfahrzeuge doch etwas unübersichtlich.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,
die Navigation ist eigentlich klar und deitlich wenn Du Hersteller suchst.
Dann klickst Du auf Hersteller und dann suchst Du die Trix raus und dann werden alle Artikel von Trix angezeigt. Und dann hast Du zusätzlich die Auswahl der Boxen. Trix Loks, Gleis, usw.
Dann kannst Du dir zusätzlich die Preise z.B von günstig nach teuer anzeigen lassen oder umgekehrt.
Und dann hast Du die Auswahl noch die Menge der Artikel Dir anzeigen zu lassen 50 / 100 / oder alle.
Bei deinem Link hast Du alle Grasmatten und Gräser. Darüber gehst Du auf die Box alle Hersteller und dann kannst Du ganz einfach die Gräser oder Grasmatten nur von den auserwählten Herstelln anzeigen lassen. Dazu musst Du jetzt nich den Artikel erst anklicken um den Hersteller zu erkennen
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden ?
Vielleicht drehe ich noch ein Youtube video für die einfache Handhabung des Shops.

Gruß
Ingo

Stimmt, bei direkter Suche nach dem Hersteller gebe ich Dir recht, da war ich wohl mit Blindheit geschlagen

Mein erster Punkt war jedoch, dass wenn ich nicht explizit nach dem Hersteller suche, ich nicht erkennen kann von welchen Hersteller ein Produkt ist, ohne es anzuklicken.

Bei meinem Beispiellink aus dem letzten Post, will ich ja tatsächlich die Übersicht sehen, was es alles gibt, aber es wäre schon schön zu wissen, von wem die Grasfaser überhaupt ist, ohne extra anklicken zu müssen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Ingo,

gratuliere zum neuen sehr gelungenen Online-Shop! Der neue Auftritt gefällt mir sehr gut: übersichtlich, gut navigierbar und vor allem ohne Schnickschnack,
Nun ließ es sich ja nicht vermeiden, bei der Aktion alle Kundendaten zu löschen. D. H. dann sind auch alle Vorbestellungen gelöscht?

Viele Grüße
Sven
Hallo Ingo


Der neue Shop ist von der Übersichtlichkeit her sehr Übersichtlich geworden.
Dennoch möchte ich das folgende geschrieben haben.


Als Onlinekunde, da das mit den Läden in Nbg. für DR-Bahner so eine Sache ist, vermisse doch etwas die Übersicht der nicht im Lager befindlichen Produkte.
So weiß ich nicht was zB. die HN2372 kostet, mit einer Anfrage stelle ich für mich eine Kaufabsicht dar, was ich aber vorrangig noch nicht möchte, möchte nur erstmal den Preis wissen und mich dann entscheiden.
Wenn ich dann die Anfrage ablehnen muß, habe ich für mich persönlich eine sehr sehr schlechtes Gefühl-Gewissen, was mich persönlich sehr belastet. Daraus folgt für mich, das ich erst gar nicht Anfrage.


Natürlich wäre es eine deutliche Mehrarbeit die nicht Lagernden Produkte mit Einzupflegen und zu verwalten und das für vielleicht ein paar Kunden mehr, ob der Aufwand sich Lohnt kann ich nicht beurteilen.


Aber andersherum hätte ich vielleicht schon gekauft....

Gruß Jens
Hallo Jens,
da gebe ich Dir völlig Recht.
Aber leider ist es nicht mehr so wie früher.
Da wurden Lokomotiven und Wagen angekündigt und dann waren Sie wenigstens eine gewisse Zeit auch im Katalog und auch lieferbar. Heute ist es oft nur noch eine Verkappungspolitik. Jedes Jahr erlebe ich es hier. Und es gibt nichts schlimmeres das ein Kunde eine Lok oder Wagen bestellt man als Händler dies aufnimmt, eine Bestellbestätigung sendet und die Bestellung an den Hersteller weitergibt.
Dann kommt nach 10 Tagen (wenn teilweise überhaupt eine kommt) eine Nachricht. Das Modell ist schon vor Auslieferung ausverkauft. Oder man muss jedesmal seine Rückstandsliste überprüfen ..ist denn das Modell von letzter Woche auch wirklich drauf? Und selbst dann ist es nicht sicher. Da habe ich eine Rückstandsliste mit 2 Stück von einem Modell und dann besitzt der Hersteller die Frechheit den Kunden auf eine Mail zu Antworten das dass von mir nicht bestellt worden ist. Obwohl ich diese auf der Aktuellen Rückstandliste drauf habe. Und warum ? Weil nicht genügend produziert haben.

Nun schreibt man den Kunden an und dieser wird zurecht frustig.
Dann sind die Beschimpfungen gekommen. Und warum bieten Sie das überhaupt dann im Shop an wenn es gar nicht mehr lieferbar ist? Jetzt habe ich schon wieder Tage verloren mich darum zu kümmern wo ich das Modell bekomme.
Wo möglich kommen dann noch Geschäftschädigende Einträge in Foren / Google Bewertungen ect.
Es ist leider so.
Und dann erst der Ablauf, wenn der Kunde Ware bestellt und gleich bezahlt (PayPal) die ganze Situation mit Storno Rechnungen / Rücküberweisungen ect.

Und darauf habe ich wirklich überhaupt keine Lust.

Daher lieber nach der Kühlschrank devise. Nur was noch im Kühlschrank ist kann noch gegessen werden.

Aber ich verstehe den Einwand von Dir zu 100%!

Aber uns Händler solltet Ihr auf dieser Grundlage auch verstehen. Es bedeutet dann mehr Ärger als einem Lieb ist. Und im Endeffekt nehmen sich die Hersteller mit dieser Verknappung selbst den Umsatz der Vorbestellungen. Denn immer mehr Händler handhaben dies so.

Hinzu kommt auch noch der Gesetzeswald im Onlinehandel.
Du bist als Händler verpflichtet im Shop einen Liefertermin / Lieferzeit anzugeben.
Das ist mit der Auslieferungspolitik der Hersteller kaum möglich. Und dann hat jeder das Recht vom Kauf zurück zu treten wenn dieser Termin überschritten ist.
Und Texte zu den Artikeln wie:
Nur Vorbestellungen möglich oder Neuheit Liefertermin unbekannt. Ist höchst Abmahnungs gefährdet!

Die EU mit Ihren ganzen Gesetzen lahmt eher die Wirtschaft, als Sie angekurbelt wird.

War jetzt etwas lang, aber ich denke nicht unnötig. ( Hintergrund info)

Gruß

Ingo

> "Nur Vorbestellungen möglich oder Neuheit Liefertermin unbekannt. Ist höchst Abmahnungs gefährdet!"

Wenn du die Geschichte von Mediamarkt meinst, da ging es darum, dass man einen noch nicht lieferbaren Artikel normal verbindlich "bestellen" sollte. Das war also eben nicht als "Vorbestellung" eingerichtet und auch nicht der eigentlich bekannte Termin angegeben.

Gruß Kai
Moin,
das finde ich von Ingo absolut ehrlich und verständlich.
Und da bin ich 100 % bei Ihm.
Ehrlich währt am längsten, ok, beim Händler bleibts hängen. Der Endverbraucher kriegt davon ja nichts mit. Nur wenn die bestellte Lok nicht kommt...
Ich weiss wovon ich spreche, verkaufe gerade Osterhasen. Weihnachten ist seit drei Monaten durch.
Und dakommt auch nicht alles, weiss ich jetzt schon
In diesem Sinne
Guten Rutsch
der Seelzer
Moin,
auch ich finde der neuer Webshop ist eine Verbesserung gegenüber den alten. Man wird nicht beim öffnen von vielen bunten Werbebilder empfangen, alles schön sachlich.

cheers,
Norman
Hallo Ingo

Danke für diene Aussagen, sie bestätigen leider meine Vermutungen und Befürchtungen.
Im Eingangspost schreibst Du ja auch schon das Du nur noch alleine bist.

Wünsche Dir von Herzen das Du noch viele weitere Jahre Dein Geschäft betreiben kannst.

Gruß Jens
Hallo Jens, ich weiß ja nicht was Du für Vermutungen / Befürchtungen genau hast aber vielen Dank für deine Wünsche an mich was das Geschäft angeht.

Nur die harten kommen in den Garten. Kopf in den Sand stecken nützt ja auch nix.
Man muss sich dann eben dann auch mal anders aufstellen.
Heute ist es viel breit gefächerter geworden. Es kommen auch immer mehr nicht Modellbahner ins Geschäft. Es sind die Kunden die zum Beispiel heute Brettspiele auf Landschaften veranstalten und kaufen sich dort das Deko Material, oder eben auch die Airbrusher usw,
Daher habe ich zum Beispiel nun auch das große Vallejo Farbsortiment / Harder & Steenbeck Airbrush Pistolen oder auch den Modellbau Hersteller Tamiya mit im Sortiment.
Vielleicht verkufe ich ja auch noch in Zukunft RC Modellbau Bestellen geht.
PS. Übrigens kann ich euch einen Klleber empfehlen der ein muss für den Modellbauer ist. Das ist der Extra Dünne von Tamiya. Gerade bei Abbrüchen von Trittstufen ect an den Modellen ist er Genial. Weil er so dünn ist, schnell verschweisst und fast 100% keine sichtbaren Kleberückstände hinterlässt. Gut..unter der Lupe kann man es vielleicht sehen, aber sonst der absolute Hammer. Ich muss den auch schon nachbestellen!

Gruß

Ingo
Wir haben den neuen Shopauftritt gelobt ohne zu wissen ob's funktioniert.
Ich habe also getestet, sprich was bestellt.  Alles übersichtlich und ohne unglücklich formulierte und dadurch verwirrende Sätze. Klappt!
Und seitdem ich den Thread über Kramm gelesen habe, weiß ich was die Bemerkung in #5 bedeutet

cheers,
Norman.
Hallo,

ich finde die Seite gelungen und übersichtlich.

Was mir aber fehlt ist irgendein Grund, nun genau dort einzukaufen, und nicht bei einem der anderen Händler, die es schon gibt. Das i-Tüpfelchen sozusagen.

Zum Beispiel eine Rubrik "Einzelstücke, Restposten, Gebrauchtware", o.ä., mit der sich dieser Shop von anderen unterscheidet.

Gruß
Markus
Moin,
Genau das ist die Rubrik die noch reinkommen wird. Gebrauchtware. Hauptsächlich H0 und auch Spur N.
Aber das benötigt eben noch weitere Zeit. Fotos ect.
Ich bin gerade erst einmal froh das mein Shop nach den Wochen erst mal wieder läuft.
Da bitte ich doch um etwas Nachsicht das nicht alles gleich auf Anhieb präsentiert wird.
Immer bedenken, ich stemme alles alleine.
Danke und Gruß
Ingo
Mal ein kleines Update:
Die ersten Gebrauchtwaren Artikel (sind nur ein paar) habe ich mal im Shop eingepflegt.
Diesen werde ich nun Stück für Stück weiter ergänzen.
Könnt Ihr euch gerne mal ansehen,

https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenbahn.ospan.de/index.php?cPath=487

Ingoformative Grüße
Hallo Ingo,

das aufgeräumte Layout gefällt mir. Es ist mir aber nicht gelungen, nach dem zu suchen, was mich interessiert: Fahrzeuge der Epoche I und II. Die Suche nach Herstellern benötige ich z.B. gar nicht, weil ich mich dafür zu wenig auskenne. Ich suche also nicht ein konkretes Modell und versuche das etwas günstiger zu bekommen.

Dein Logo könntest Du vielleicht bei Gelegenheit auffrischen.

Und dann habe ich auch den Bereich "Service" nicht gesehen. Wie eingeschränkt Deine Serviceleistungen auch immer sein müssen, weil Du den Laden alleine führst, ich hätte gerne etwas darüber gelesen. Vielleicht kannst Du eine Nachrüstung auch nur vermitteln an jemanden den Du empfehlen kannst oder in der Art. Wenn ich eine analoge Lok bei Dir kaufen würde, und Du würdest mir helfen, die gleich digitalisieren zu lassen, dann wäre das für mich um Vieles einfacher. Im Augenblick ist das einzig Interessante, die Chance, bei Dir etwas zu finden, was bei anderen schon ausverkauft ist. Das ist aber schwer zu finden.

Bei einigen Produkten ist die Beschreibung dürftig. Da müsste ich erst recherchieren, zu welcher Bahngesellschaft beispielsweise ein Wagen eigentlich gehört. Da wäre ein Anfragebutton schön. Das habe ich noch bei keinem gesehen.

Auf der anderen Seite sind Deine Fotos natürlich traumhaft gut, sodass man damit auch z. B. die Bahngesellschaft herausbekommen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und komme bestimmt auch mal nach Harburg.

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
natürlich erst mal herzlichen Dank für deine Endrücke, und Ausführungen zum Shop.

Auf das Logo möchte ich als nächstes eingehen. Diesen Vorschlag den zu ändern, da bist Du wirklich der erste. Denn dieser ist erst vor gar nicht langer Zeit geändert worden und zeigt ein wichtiges Wahrzeichen von Hamburg Harburg. Die schöne Elbbrücke!
Zwar ist dort nie eine Lok darüber gefahren, ist aber ein Denkmal geschütztes Wahrzeichen. Die Dampflok BR  03 136 ist eine Lok die die längste Zeit in Harburg stationiert war, dann auch woanders war aber auch nach Hamburg Harburg zurück gekommen ist und dann schließlich dort auch verschrottet wurde.
Und dieses Logo kommt wirklich bei vielen Kunden Super gut an, und ist hier bei uns schon in vielen Köpfen drin. Unter anderem ist dies auch in groß auf dem Firmenfahrzeug und ständig ein Hingucker und Top Werbeträger. Das haben mir schon mehrere Kunden bestätigt.
Und ein Firmenlogo ändert man sich nicht ständig ab, sondern ist dann ein bekanntes Aushängeschild mit Wiedererkennungswert. Aber wie schon geschrieben es muss ja nicht jedem gefallen.

Zu den Beschreibungen muss ich Dir Recht geben, aber die werde ich Stück für Stück bearbeiten.
Übrigens die Links zu den Herstellern sind nicht mehr gestattet wegen der DSVO

Anfragebutton ? = Kontakt

Service = Reparaturen und Digital einbauten musste ich einstellen. Leider. (bisheriger Mitarbeiter im Ruhestand) und da finde erst mal jemanden.
Wobei ich hier nur für mich sprechen kann, das ich sogar manchmal froh bin. Die Leute haben heute keine Charme mehr zu sagen habe ich bei Amazon / ebay Börse gekauft...können Sie die mal durchchecken. Am besten gleich, sofort...und wehe es hat zu lange gedauert (ich rede hier von teilweise 2-3 Wochen oder auch länger weil eben ein Ersatzteil nicht lieferbar war war der Nerv-Faktor sehr hoch weil man immer das Gefühl hatte der Kunde besitzt nur die eine Lok was natürlich nicht der Fall war. Es durfte natürlich nicht viel kosten weil habe ich ja bei ebay günstig geschossen und wenn ich jetzt noch 30,- € bezahlen muss dann wird das ja zu teuer. Also am besten auch noch auf Kulanz, obwohl nicht bei uns gekauft. Und zieh mal einfach eben Schnell bei der Dampflok einen Haftreifen auf. Das machst Du mal eben ganz schnell nebenbei..meint der Kunde.
Wobei ich eigentlich immer auf dem Standpunkt stehe das dies ein guten Fachgeschäft ausmacht.
Aber es wurde auch schon mehr ausgenutzt. Und den Umsatz macht aber ebay & Co und bei uns darf es nichts kosten.
Eines ist aber dadurch eingetreten. Ich bin entspannter geworden. Und für mich und meine Gesundheit war es der Richtige Schritt. Denn die hatte wirklich in der letzten Zeit darunter gelitten.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

zum Logo wollte ich sagen, dass das bei Gelegenheit eine graphische Auffrischung bekommen könnte. Ändern im Sinne von Austauschen würde ich es auch nicht.

Beim Service könntest Du doch bestimmt etwas schreiben, dass Dich auszeichnet oder was Dir wichtig ist. Zum Beispiel machst Du ja die Fotos selbst. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber Anderen, die häufiger Bilder von H0-Modellen verwenden. Bei Dir sieht man daher, wie die Modelle wirklich aussehen. Vielleicht machst Du eine Eingangskontrolle oder Du hilfst bei der Ersatzteilsuche etc.

Das Wichtigste war mir aber die Suchfunktion.

Grüße
Sebastian
Hallo Ingo,

frage zu deinen Gebraucht Angeboten !

Ich kann dort die Gewünschte Anzahl des Artikels eingeben, bedeutet das das du die Artikel auch mehrfach zur Verfügung hast !?

Wenn ja wäre eine Angabe der Verfügbaren Menge nicht schlecht !

Ansonsten finde ich deine Seite recht gut.

Gruß Jens

Tante Edit meint: Aktuell könnte ich zum beispiel die Trix Lok 51 2051 00 auch 25x Bestellen !!
Hallo Jens,
ich bin ja gerade was die Gebrauchtware angeht erst am Anfang. Dies kostet  viel Zeit jedes auch so nicht teure Modell für 5,- oder 10,- € einzupflegen. Das steht eigentlich nicht der Erlös zum Arbeitsaufwand.
Aber selbst wenn das Modell nun 10 x auf Lager ist, müsste man wenn man es genau nimmt  10 x ablichten weil es nicht so oft ist das ein Gebrauchtwarenmodell dem anderen gleicht. Es ist ja nicht wie bei Neuware der Fall. Da braucht ja nur bei einem Modell die Betriebsnummer etwas abgenutzt sein und schon hätte der Kunde einen Grund dies zu beanstanden.
Es ist und bleibt ein heißes Pflaster dies nicht zu beachten. Und ich finde es auch nicht Fair gegenüber dem Kunden.
Sollten Modelle natürlich von gleicher  Qualität auf dem Lager sein, kannst Du natürlich auch nur die bestimmte Anzahl kaufen die auch auf Lager ist.
In der Regel kannst Du aber davon ausgehen das es meistens Einzelmodelle sind.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

sollte mehr ein Hinweis sein, nicht das einer was in Anzahl 5 Bestellt, bezahlt und dann ist nur einer da !
Für mich besteht hier kein Problem.

Gruß Jens
Hallo Ingo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Übrigens die Links zu den Herstellern sind nicht mehr gestattet wegen der DSVO


Wie kommst du denn auf die Idee? Selbstverständlich kannst du weiterhin Links setzen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
nein wir haben zum Beispiel die Info schriftlich bekommen das eine Verlinkung zu einem Artikel zwecks der Beschreibung untersagt ist.
Meinst Du ich ziehe mir so etwas hier aus den Nägeln ?
Gruß

Ingo
Moin Ingo,

Ich Vermisse einen Anreise beschreibung zur deinen Laden; Adresse steht zwar im Impressum, aber keine Anreise mit OPNV oder Google Maps.

Sonnige Grüße aus Assen (NL)
Jan
Moin Ingo,

da muss ich Carsten zustimmen.
Man darf auf alle öffentlichen Seiten verlinken.

Ansonsten würde mich mal deine Quelle interessieren. Dann würd ich das gerne nach lesen wollen.

Gruß Moritz
Hallo Ingo,
wer hat dir das untersagt, der Hersteller? Aus der DSGVO lässt sich sowas nicht ableiten.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;