1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Abstimmung - Gründung einer privaten AG-Modellbahn

THEMA: Abstimmung - Gründung einer privaten AG-Modellbahn
Startbeitrag
A. Mölck aus Berlin - 22.06.18 02:01
Moin, moin.

Von meiner Seite aus bin ich endlich so weit und starte die ersten Anfragen um

"Arnes Modellbahn AG"

ins Leben zu rufen.

Treffen von Modellbahn-Interessierten sind zwar schön und gut, aber wirklich weiter kommen wird man nicht dabei, außerdem sollte man eine Gemeinschaft haben, die sich gegenseitig unterstützt (So ist meine Meinung).

Als ersten Schritt habe ich eine Abstimmung zur Terminfindung erstellt - wo es erst mal nur darum geht, wie die AG (Arbeitsgemeinschaft) gestaltet werden soll - und bitte darum, dass man sich bei Interesse und wenn man aus Berlin und Umgebung sich befindet dort "einfindet".

Sobald ein Termin gefunden wurde - einschränkend muss ich sagen, mehr als drei Besucher zu empfangen ist mir nicht möglich - werde ich den Termin nennen, derzeit habe ich nur den 26.06. / 28.06. / 29.06. & 30.06.2018 angegeben.

https://doodle.com/poll/yy7sqss2bmvcqg8d

Mir ist durchaus klar, dass ich eine sehr kurzfristige Anfrage stelle und es auch sehr wahrscheinlich ist, dass sich keiner meldet, aber trotzdem bitte ich darum sich Gedanken darüber zu machen und keinen "Streitthema" hieraus zu eröffnen.

Hoffnungsvolle Grüße

Arne


Hallo Arne
Ich denke du bist bei den Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf ? warum willst du dann eine eigene Arbeitsgemeinschaft gründen und hast dann nicht mal Platz für mehr als 3 Leute.
Ich glaube das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, würde mich aber für dich freuen wenn es dennoch klappt. Viel Erfolg mit deinem Vorhaben wünscht dir
mfg. elber
ich denke, Arne gehts in erster Linie ums gemeinsame Bauen. Der Stammtisch ist ja eher zum klönen gedacht


meint Jörch
Moin, moin.

Jörch (BoaFaN) hat es voll ins Schwarze getroffen.

Der Stammtisch ist zum Zeigen, kleine Fehler beheben (bei Bedarf), An- & Verkauf, schnacken und geselligem Beisammensein.

Aber um sich weiter zu entwickeln, Handgriffe zu lernen und im Hobby weiter zu kommen, benötigt man Unterstützer und Gleichgesinnte, die sich gegenseitig unterstützen.

Was die Umfrage angeht, so bin ich zufrieden und leider ja, meine Wohnung ist nicht groß, daher können nicht viele auf einmal an einem Tag kommen.

Gruß

Arne

Tante Edit ergänzt:
Aus gegebenem Anlass bitte ich dringend darum, dass nur tatsächliche Interessenten an der Abstimmung teilnehmen und keine "Spaßabstimmer" z. B. mit dem Namen "Alfred J. Kwack" oder "Donald Duck", es reicht so langsam...


Moin, moin.

Aufgrund von zu vielen "Fake-Abstimmungen" habe ich die  Abstimmung geschlossen und eine geheime, sowie limitierte Abstimmung gestartet. Es tut mir um die leid, die sich ernsthaft interessiert haben sollten und nun sich wieder bemühen müssen.

Ich bitte nochmals eindringlich darum, dass sich nur Interessierte an der Abstimmung beteiligen.
Des Weiteren bitte ich darum den hier verwendeten Nick anzugeben, damit ich eine Benachrichtigung versenden kann.
Wen der verwendete Name in der Abstimmung in diesem Forum nicht als angemeldeten gilt oder es werden wieder Fake-Namen verwendet, wird die abgegebene Meldung gelöscht!

Dies ist mein letzter Versuch einen Besprechungstermin zum Thema Gründung einer Arbeitsgemeinschaft (AG) durchzuführen, bin jetzt schon  angefressen, dass sich wieder jemand einen Spaß daraus macht Aktivitäten von mir mit solchen Aktionen zu bombardieren!

Hier geht es zur neuen Abstimmung: https://doodle.com/poll/9cydtdfyxzpv4xqg

Gruß

Arne

Moin Arne,

grundsätzlich ist die Idee einer AG zu befürworten. aber du hast ein paar wichtige Punkte vergessen.

Das fängt schon bei der Ortswahl an. Deine Wohnung ist relativ klein, nur Platz für drei Personen und dann auch noch werkeln? Da wäre schon ein extra Raum besser.

Und wie soll das technisch aussehen? Bei einer AG kommt eigentlich nur Modulbau in Frage. Und da kommen auch wieder Kosten ins Spiel. Kosten,mit denen du leider nicht immer klar kommen wirst.

Und ich darf daran erinnern, daß wir innerhalb unserer Stammtischrunde bereits Module bauen. Wir sollten nur mal einen Termin vereinbaren, an dem diese Module auch gezeigt werden. Und natürlich kannst du dich gerne dieser Runde anschließen.

So ambitioniert deine Idee auch ist, aber du hast leider die Realität etwas aus den Augen verloren. Denn was nützt eine Modellbahn AG,wenn keine oder nur eine eingeschränkte Möglichkeit zur Zusammenarbeit besteht.

Arne,ich weiß wovon ich rede. Seit zwei Jahren betreue ich eine AG hier an der Grundschule. Mit guten Voraussezungen was Platz, Material und Teilnehmer betrifft. Und trotzdem klemmt es hier und da manchmal. Überleg doch einfach mal, wie du deine Modellbahnaktivitäten beim Stammtisch einbringen kannst und mach doch einfach mal etwas Werbung für diesen und die Modulanlage.

Trotz all dieser Bedenken, und da kämen noch einige dazu die aber nicht hierhin gehören, wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Und ich glaube, daß die Skeptiker hier dich nur vor einer enttäuschung bewahren wollen.

LG
Richard
Hallo Leute,
ehrlich, ich schäme mich für so manchen hier. Es sollte inzwischen bekannt sein, dass Arne gewisse Probleme hat, für die er nichts kann. Macht ihr euch auch einen Spaß draus, einem Blinden ein Bein zu stellen?

Arne mag etwas schwierig im Umgang sein, weil er eben anders tickt als die meisten anderen Menschen. Ich versteh sein Verhalten auch oft nicht. Aber wenn man ihn mal persönlich kennengelernt hat, merkt man, dass er eigentlich ein netter Kerl ist und diese ständigen Verarschungen nicht verdient hat. Und jetzt sollten diejenigen, die sich hier wieder so "lustig" betätigt haben, in ein tiefes Loch verkriechen und sich schämen. Oder besser noch, sich bei Arne entschuldigen.

Viele Grüße
Carsten

Nachtrag: Arne schrieb mich grad an, dass sich ein ganz lustiger Witzbold in meinem Namen bei ihm eingetragen hat. Manche wissen einfach nicht, wann sie es gut sein lassen sollten.

Moin, moin.

Da die "Fake-Meldungen" gar nicht mehr abreißen, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Ganze zu beenden und zumindest eine Anfrage bei der Polizei einzureichen, ob man gegen solche "Unruhestifter" vorgehen kann.

Ich  bin mir ziemlich sicher, dass die Internet-ID der Abstimmenden gespeichert wird (ganz davon abgesehen, dass jede Meldung per Mail bei mir landet!) und somit herausgefunden werden kann, wer sich auf Kosten meiner Nerven sich über mich lustig macht.

Jedenfalls ist mir mittlerweile der Kragen geplatzt und diejenigen, die mich von den Stammtischen her kennen, sollten zumindest erahnen, dass ich mir sowas nicht ungestraft gefallen lasse, wenn es mir zuviel wird!

@ismael: Bitte Thema schließen, mir reicht es endgültig!
Hallo Carsten,

auch das 1zu160-Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und hier tummeln sich viele geistige Tiefflieger.  Anders kann man sich solche Aktionen nicht erklären. Auf der Straße würde sich die meisten nicht trauen einem Blinden ein Bein zu stellen. Vom heimischen PC aus sind anscheinend viele der Meinung das man so was machen kann. Über die IP-Adressen lassen sich diese User von PC-Experten aber heraus finden...

Grüße
Markus

Hallo,

Zitat

Da die "Fake-Meldungen" gar nicht mehr abreißen


Man kann den Menschen, die sowas tatsächlich nötig haben, nur wünschen dass sie mal der Blitz beim ... trifft.

Grüße,
Rico
Hallo Rico,
aber bitte von unten, damits auch weh tut.

Hallo Markus,
ja, nur ist es schon mehr als traurig, wenn selbst dann noch nachgetreten wird, wenn diejenigen wissen, dass das bei Arne keine böse Absicht ist.Das ist schon regelrecht niederträchtig...

Viele Grüße
Carsten
Hallo Arne,                                                                                                                                                    dein Vorhaben in Berlin in Ehren, deshalb meine Frage: wenn es zu dieser AG kommen sollte, wo wird diese beheimatet sein (Stadtteil). Ich war in Berlins ältestem MoBa-Verein bis dieser weit in den Osten Berlins umgezogen ist, das war und ist mir zu weit.
Wenn Du auf meine Frage antworten könntest besteht Interesse.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Fußball schauen .                                                                          Gruß aus Reinickendorf.
Joe

Die von Weber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ja, nur ist es schon mehr als traurig, wenn selbst dann noch nachgetreten wird, wenn diejenigen wissen, dass das bei Arne keine böse Absicht ist. Das ist schon regelrecht niederträchtig...


Guten Morgen zusammen,
dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Leider hat das Nachtreten und Hetzen gegen vermeintlich schwächere aktuell Konjunktur..... Ich finde es gibt kaum etwas widerlicheres!

Viele Grüße,
Mathias
Moin, moin.

Zunächst wollte ich dieses Thema geschlossen haben, nun kommt wenigstens ein klein wenig Hoffnung für mich auf, auch wenn es noch nicht viel heißen mag.


@Joe (Weber) #11:

Genau so etwas, unter anderem, wollte ich beim ersten Treffen besprechen, auch wenn mir Lankwitz (OT von Steglitz) am liebsten ist, sollte die AG doch noch etwas werden (Woran ich derzeit nicht mehr glauben kann).

Derzeit bin ich eher entmutigt, da ich diesen Monat keine Zeit mehr aufbringen werde um mich um dieses Thema zu kümmern, denn auch diese zweite Umfrage habe ich ohne einen Termin auszuwählen geschlossen, da es eindeutig Fake-Namen und somit auch Fake-Meldungen sind.

Solltest du tatsächlich Interesse haben, dann sende eine PN, ich werde in den nächsten Tagen mich dann melden.


@Markus (MarkusR) #8, Rico (RF) #9, Carsten (msfrog) #10 & Mathias (Westerland) #12:

Ich danke euch für die aufbauenden Meinungen. Eventuell - ich hoffe es zumindest - erkennt ihr wenigstens somit, wie mir derzeit zumute ist.


Mit dankenden, aber auch traurigen Grüßen

Arne

Hallo Arne, ich kann mir kaum vorstellen, dass es in Berlin keine Modellbahnvereine oder Interessengemeinschaften gibt. Meistens haben die doch gemeinsame Basteltage oder Treffen mit Workshops bei denen man sich sehr gut austauschen kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir doch gerade um den fachlichen Austausch und das erlernen neuer Techniken.
Gruß Björn
Hallo Björn.

Was das Fachliche angeht, hast du mich richtig verstanden, nur leider kenne ich kein Verein, der im Großbereich Steglitz ist, bzw. sich mit Spur N beschäftigt.

Der "nächstgelegene" Verein, den ich kenne und an den ich theoretisch teilnehmen könnte, befindet sich gegenüber von S-Bahnhof BW-Schöneweide und das ist mir zu weit weg um da regelmäßig hinzufahren.

Des Weiteren gibt es sogar einen Verein in unmittelbarer Nähe, bzw. letztes Jahr gab es, weiß derzeit nicht, ob noch vorhanden, der traf sich beim letzten nachsehen aber nur Mittwochs und an dem Tag habe ich andere Verpflichtungen.

Gruß

Arne

Tante Edit: Musste feststellen, dass der mir bekannte Verein mittlerweile umgezogen ist - noch ein wenig weiter weg, wenn auch minimal -, aber noch vorhanden sein soll.

Hallo Arne,

Doodle ist für eine öffentliche Abfrage das ungeeignetste Mittel. Da gibt es immer Spaßbieter.

Nenne einfach hier vier Termine und bitte um Zusage per PM. Wer spielen will, kann das dann nur mit seinem Forumsnamen.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Arne,

ein bekannter Verein ist in der Nähe, trifft sich aber nur Mittwochs, wo du nicht kannst. Ein anderer ist dir zu weit weg.
Deshalb möchtest du selber etwas auf die Beine stellen. Das wird aus meiner Sicht deutlich schwieriger, als evt. ein paar Kompromisse einzugehen.
Du hast nun schon das Glück (zumindest in dieser Hinsicht), in einem großen Ballungszentrum zu leben, wo es alles mögliche gibt und wo man problemlos überall hinkommt, auch ohne Auto.
Denk mal, wie viele Modellbahner da nicht so gute Voraussetzungen haben.

VG
Nico
Grundsätzlich sicherlich gar keine so schlechte Idee mit der Gründung einer AG-Modellbahn. Aber:
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: A. Mölck aus Berlin

befindet sich gegenüber von S-Bahnhof BW-Schöneweide und das ist mir zu weit weg um da regelmäßig hinzufahren. (…) dass der mir bekannte Verein mittlerweile umgezogen ist - noch ein wenig weiter weg, wenn auch minimal


Wie soll der Abstimmende Wissen, ob er nicht zu weit weg wohnt? Berlin ist nicht gerade klein und wenn Dir der Dir bekannte Verein auch schon zu weit weg ist, wird es schwierig. Ich verweise dazu auf den Hinweistext, der ja auch ähnlich in der doodle-Umfrage steht:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: A. Mölck aus Berlin

und bitte darum, dass man sich bei Interesse und wenn man aus Berlin und Umgebung


Besonders der Begriff "Umgebung" ist schon sehr weitläufig.Ich denke, da mußt Du etwas konkretere Angaben machen, besonders was die Entfernung angeht.

Grüße Andreas

Hallo !

Wer die älteren Beiträge von Arne kennt, weis das er durchaus "Hilfe-leistende",bewust oder unbewust
"vor den Kopf gestoßen" hat. Nur als Beispiel :

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Picard#x756459

Es braucht hier wohl sehr verständißvolle MoBahner,die eine Hilfe anbieten können.
...aber Berlin ist doch groß !

Gruß : Werner S
Was wollt ihr denn noch?!? Ihr habt es doch geschafft meine Pläne mir gründlich zu vermiesen!
Eine AG wird es von mir nicht geben, wäre sowieso mit mir nur so lange gewesen, bis ich das verfluchte Berlin nach Kiel endlich verlassen hätte!

Ich soll keine Anlage haben? Nein habe ich nicht, nur ein Oval auf einer angehenden Segmentanlage, die derzeit ca. 95 cm x 50 cm groß ist.

Ich hatte gehofft, dass ich meine Schwächen durch Unterstützung beheben könne, das habe ich aufgegeben. Im Prinzip kann ich das gesamte Hobby aufgeben, wenn es mehr Miesmacher, als tatsächliche Unterstützer gibt, denn mir helfen keine Treffen oder schriftlich gute Ratschläge, ich benötige im digitalisieren, Elektrik, Geländebau und eigentlich in allem tatkräftige Hilfe, aber wenn ich hier fast nur niedergemacht werde, rege ich mich nur auf und das hat dann für mich keinen Sinn. Schade um das viele Geld, was ich investiert habe, das hätte ich dann doch lieber in den geplanten Umzug stecken sollen und nicht hier schon ein Standbein aufbauen wollen...

Danke an MarkusR, RF, msfrog, Weber* & Westerland, die wenigstens etwas Verständnis gezeigt haben...
Hallo Arne,

auf die Gefahr das du mich falsch verstehst, werde ich mich dann dennoch, nach langem überlegen doch hier noch äußern.

Vorweg sei gesagt das es mit fern liegt dich in irgend einer Art und Weise unterzubuttern oder fertig zu machen, oder gar dir das Hobby Modelleisenbahn zu vermiesen, warum auch, denn ich habe weder einen Vorteil noch eine Nachteil wenn du das Hobby betreibst.

Was mir aber leider auch bei vielen, nein eigentlich allen, von dir vorher gestarteten Beiträgen auffällt ist die Tatsache das du kein bisschen Kritik verträgst, und bei selbiger mit Unverständnis und eingeschnappt sein reagierst.
Vorschläge die dir nicht so in den Kram passen werden als unmöglich in der Umsetzung abgetan.
Ich bin auch der Meinung das es Werner in @19 und Axel in @20 da genau auf den Punkt und die Problematik treffen.

Du weißt das du Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung des Hobbies brauchst, das ist soweit auch ok und kein Problem. Aber bedenke das ein Hilfe nur immer in der Form erfolgen kann wie ein zu Hilfe Leistender auch selber dazu in der Lage ist.

Wo ich natürlich absolut bei dir bin, das jegliche Arten des Mobbings auf Dich und Deine Person ein NO GO sind. Das ist einfach ein Sauerei und hat mit Respekt andern Menschen gegenüber leider wenig zu tuen.

Zum Thema "private AG-Modellbahn" noch ein paar Worte:
Als ich die Überschrift gelesen hatte, schon bevor der erste Kommentar da war, war mein aller erster Gedanke, warum will jemand eine "private Aktiengesellschaft" gründen? AG steht für mich in erster Linie für Aktiengesellschaft natürlich ist die Abkürzung nicht explizit dafür geschützt und auch für anders möglich / gültig, aber es kann schon mal irritieren.
Was erwartest du dir genau davon, wie soll so was denn ablaufen, alle bauen und du hast hinterher eine Anlage? Oder wo ist das Ziel.
Erfahrungen in den jeweiligen Fertigkeiten erhält man mit der Zeit, mit viel Übung und auch durch Rückschläge die auch schon mal Geld kosten können, das ist leider so, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Das ist eigentlich bei allen Dingen so, auch speziell was Renovierungen im Haus oder gegebenenfalls Modellaufbau oder auch Möbelbau angeht. Da gilt auch, erst mal mit kleinen Objekten / Aufgaben anfangen, und je nach Wissenstand dann im laufe des Lebens die Aufgaben auch höher ansiedeln.
So als veranschaulichendes Beispiel:
Wer noch nie Tapeziert und Wände / Decken angestrichen hat, Fliesen gelegt hat, noch kein Loch in die wand gebohrt hat wo es auch hin soll, noch nie ein Lampen, Lichtschalter oder Steckdosen angeschlossen, keinen Schimmer von Wasseranschlüssen (nicht in der Wand sondern nur an die aus der Wand kommen Leitungen) hat, der noch keine Ahnung von Möbelmontagen und den Umgang mit Stich- und Kreissäge hat, der sollte nicht unbedingt damit anfangen, zu versuchen all diese Fähigkeiten mit der Renovierung, Sanierung einer Küche zu erlangen.
Es wird schief gehen und zu einer Frustation  führen bei der eine Menge Geld verheizt wird.  

Mit kleinen Projekten beginnen, Fertigkeiten und Arbeitsweisen erlernen, kleine Erfolge erzielen. Das schafft dann positive Motivation etwas neues versuchen.
Zu viel auf einmal machen zu wollen wird ohne Vorkenntnisse schief gehen.  

Gruß Detlef
Hm,

Arne, es wäre schön wenn du bitte genauer schreiben könntest was du dir unter

"Arnes Modellbahn AG"

eigentlich vorstellst? Wie diese AG ablaufen sollte und welche Ziele diese AG haben könnte?

Leider bin ich auch schon länger im Forum und habe so einige deiner Bemühungen um Mitspieler zu gewinnen mit verfolgt. Warum deine Bemühungen bis jetzt nicht so von Erfolg gekrönt waren, solltes du dich vielleicht auch mal selbst fragen.
Denn eine "Arnes Modellbahn AG" kann nur funktionieren, wenn alle Mitspieler davon was haben, ansonsten werden sie sich sehr schnell wieder vertschüssen.

mfG.
"tattoo"

Bewusstes Hintreten auf Menschen mit Handikaps, zeigt nur die miesesten Menschlichen Charakteren.  

Hallo Arne und liebe Mitleser,


zu dem Vorhaben "Modellbahn AG" ist hier schon fast alles gesagt worden. Erfreulicherweise waren die Kommentare sehr sachlich und niemand hat einem Blinden ein Bein gestellt. Was ich übrigens auch als unterste Schublade empfinde.

Aber mein lieber Arne, es wurden auch passende Bemerkungen zu deiner Persönlichkeit gemacht. Ich gehöre auch zu deinen Kritikern wie du weißt, aber nicht an deiner Person, sondern an deinem oftmals gezeigten Verhalten. Du hast, wie schon angeklungen, in der Vergangenheit vielen Leuten vor den Kopf gestoßen. Das waren keine hirnlosen Beinsteller, sondern ernst zu nehmende Hobbykollegen die versucht haben, dir zu helfen.

Du kannst jederzeit in unserer Stammtischrunde auf Unterstützung hoffen und erfreulicherweise hast du dich in den letzten Monaten auch uns gegenüber etwas mehr geöffnet. Und deine Euphorie dies und jenes zu tun ist deiner Einstellung geschuldet. Es ist natürlich gut, Ziele zu haben. Aber diese Ziele muß man auch erreichen können. Und diese Erreichbarkeit ist aus verschiedenen Gründen die wir hier nicht erörtern wollen nicht gegeben.

Detlef hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Plane etwas kleineres, überschaubares und zeig uns dann, was du vor hast. Ich bin sicher, daß der eine oder andere aus unserer Runde dir helfen wird. Aber dazu sollten wir wissen, was genau du planst. Und wie du an die Sache ran gehen willst.

Viele deiner Projekte scheitern oftmals an der nicht zu realisierenden Finanzierbarkeit. Wir alle haben keinen Goldesel im Hobbyraum stehen, was nicht heißen soll, daß du nur des Geldes wegen auf dein Hobby verzichten mußt. aber die Brötchen die du backst müssen halt ein wenig kleiner sein. Das ist keine Schande, aber es erspart dir viel Frust.

Überlege es dir. Wie gesagt, der Stammtisch kann auch für dich eine Modellbahn-Heimat sein. An uns soll es nicht liegen.

Richard
Hallo,

ich glaube, man kann vorschlagen was man will. Es wird leider nichts davon, wie auch in allen anderen Beiträgen vorher, angenommen.

VG
Nico
Moin, moin Richard (#25, brummi),

ja, im Grunde genommen ist alles schon gesagt worden, aber ich muss doch meine Meinung nochmals darlegen:

Der Stammtisch ist mir im Grunde keine ausreichende Modellbahn-Heimat, mir bleibt aber anscheint keine andere Möglichkeit übrig.

Auch wenn ich mich teilweise wiederhole: Meine finanziellen Möglichkeiten sind noch geringer, als bei so manch anderem "Kollegen", daher geht bei mir alles nur sehr langsam vorwärts, aber es geht vorwärts.

Ich möchte nicht zu sehr ausschweifen und Dinge ansprechen, die hinlänglich diskutiert wurden und bekannt sind, daher hier einen Link zur Seite mit meinen Vorhaben und Wünschen, die Seite wird ständig aktualisiert und angepasst:

http://arnemoelck.square7.ch/Modelleisenbahn/Ak...Modelleisenbahn.html

Mit freundlichen Grüßen

Arne

Hallo Arne,

habe mir mal deine Vorhaben angesehen.

Besonders die Bahnhofshalle.Hast du auch mal nach den Maßen geschaut? Das ist eher ein LKW Unterstand von den Abmessungen her. Also brauchst du einige Bausätze.

Ich hänge mal ein paar Bilder meines aktuellen Bauprojekts an.die Halle hat die Maße 120 x 55 Zentimeter, aber man kann sie auch deutlich kleiner und damit preiswerter bauen. Die Fotos zeigen nur einen Teil der Halle und es ist auch noch der Rohbau.

VG
Richard

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin, moin Richard,

zuerst hast du mich verwirrt, dann habe ich mal nach dem Bahnhof Böblingen gegooglet und verstehe nun einigermaßen, was du meinst.

Eine solche Halle ist bei mir nicht vorgesehen, der Bahnhof soll in den nächsten Jahren bei mir nur 4 gleisig werden, sprich zwei Fahrtrichtungen mit je einer Parade-Strecke und einem Ausweich-Haltegleis. Eine Ablichtung der Segmentanlagen-Planung habe ich beigefügt, wann ich diese Planung umsetze steht allerdings noch in den Sternen.

Ausschließlich dieses Modell vom Bahnhof möchte ich fertigstellen, mit der einen erwähnten Änderung:

https://www.haertle.de/index.php?cl=details&...out&redirected=1

Gruß

Arne

Die von A. Mölck aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;