1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kupplungen BB 25500 von Piko

THEMA: Kupplungen BB 25500 von Piko
Startbeitrag
stf - 12.06.18 23:55
Hi
Wir haben zwei BB 25500 der SNCF von Piko. Sehen toll aus und laufen top, sind aber nicht als Lokomotiven einsetzbar, da sie ständig ihre Züge stehen lassen. Die Kupplungen lösen sich nach wenigen cm... Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß und Dank

Heiko

feste Kuppelstange zum ersten Wagen? ;)

Da bei dir aber auch die Mistral-Wagen abkuppeln, passiert das an den gleichen Stellen? Eventuell irgendeine Unebenheit im Gleis, worauf diese Fahrzeuge besonders extrem reagieren?

Gruß Kai

Hallo Heiko,

schau mal, ob die Kupplung in eine bestimmte Richtung "hängt" z.B. nach unten (im Stillstand Zug per Hand anziehen, dann siehst du wie sich die Kupplungen verhalten). Die entsprechende Kupplung abziehen und per Hand vorsichtig in die passende Richtung biegen. Bei meiner 25500 habe ich das Problem zwar nicht, aber an diversen anderen Modellen.
Bei der Gelegenheit könntest du gleich eine kürzere Kupplung einbauen, die vorhanden ergeben ja einen sehr großen Abstand.

VG
Georg
Guten Morgen,

bei mir habe ich den kleinen Pin an der Unterseite der Kupplung gekürzt, da dieser zuvor oftmals Kontakt zu Weichen oder Entkuppeln bekam.

VG
Hans
Ein kupplung von PEHO einbauen.
Entweder magnetisch / Clips oder Stange..

M.f.g. Joost van Dijk
Danke für die Hinweise Habe nach etlichen Tests jetzt feststellen können, dass die Danceuses mit den 3yg-ähnlichen SNCF-Umbauwagen von LS und den DEV-AO von Arnold harmonieren. Da passen die auch optisch gut vor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;