1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 09.06.18 18:00 Uh

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 09.06.18 18:00 Uh
Startbeitrag
Arpad - 04.06.18 09:30
Hallo Leute,

am kommenden Freitag ist es mal wieder soweit und unser Stammtisch trifft sich wie gehabt im Lindenhof in OL-Bloherfelde um 18.00 Uhr. Diesmal haben wir leider nur den kleinen Raum, rechts neben dem Eingang, zur Verfügung, da der kl. Saal bereits besetzt ist.

Neben den üblichen Fachsimpeleien, kann ich Euch von der Einladung (über den Railroder-Stammtisch) von der Interessengemeinschaft Bassumer Modellbau berichten, die uns herzlich gerne einladen, ihre Anlage zu besichtigen. Ähnliches gilt für den Kollegen Hendrik aus Bookholzberg, der uns genaue Terminvorschläge zur Besichtigung der Anlage dort mitbringen will.
Bringt also bitte Eure Terminplaner mit, dass wir einen gemeinsamen Termin finden.

Leider ist unser "Hofladen" Modellbau Bruns in Oldenburg auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen nur noch teilweise geöffnet; Servicearbeiten werden dort z.Z. gar nicht ausgeführt. Vielleicht kennt ja der eine oder andere andere mögliche Service-Points und kan über seine Erfahrungen mit diesen berichten!

In jedem Falle hoffen wir wieder viele Teilnehmer, auch ggfl. neue zu begrüßen.
Bis dahin Arpad


Hallo Arpad,

ich werde am Freitag mit dabei sein, ob mein kleiner Bruder mitkommt weis ich noch nicht, das Diorama vom alten Nordenhamer Fischereihafen ist zu lang für mein Auto, also kann ich es nicht wie geplant mitbringen.

Ich habe mal den Gleisplan für meine Module ausgedruckt, dann  könnt ihr mal sehen was ich noch alles
bauen möchte!

Also bis Freitag

Mfg

Mika
Hallo

diesmal müsste es wieder mit der Teilnahme gehen.

VG

Christian
Hallo Leute,
schön dass so langsam wieder (trotz Urlaubszeit) die "Rückmeldungen" eintreffen. Hat jemand etwas von
Reßmich gehört bzw. weiß jemand wie es ihm geht?

Der beim vorletzten Mal von einem Gast-Besucher mitgebrachte Berliner S-Bahn Steuerwagen (H0)  ist mittlerweile wieder fahrbereit und repariert; kann folglich abgeholt werden.

Mittlerweile hatte ich auch die Anfrage anderer Forum-User, die zwar wegen der räuml. Entfernung zu uns nicht kommen können (oder wollen) aber gerne sich uns anschließen beim Besuch der IMB Bassum. Hier müsst Ihr Euch bitte Gedanken zu Terminen machen, wer mitkommen möchte, da dies nur Donnerstags abends am 18:00 oder Samstags ab 13:00 Uhr geht.

Im Übrigen kramt doch bitte einmal in Eurem Fundus.
Könnte noch Bogenweichen von Minitrix gebrauchen und zwar:
3 x Bogenweiche links    R2/R1
6 x Bogenweiche rechts  R2/R1
sämtlich ohne Antriebe habe ich genug!
Falls also jemand welche überhat und die verkaufen möchte, bitte am Freitag mitbringen!

Bis Freitag viele Grüße Arpad
Hallo ich werde zu Fuß kommen. Das heißt keine Anlage oder Steuerung. Hoffe bin trotzdem wilkommen Haha?!

Hendrik Range
Hallo Leute,

dann bringe ich meinen kleinen Testkreis samt Fahrregler Analog/Digital mit und ein paar Neuerwerbungen (Wagen)

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja hallo erst mal

der kleine Bruder kommt auch!
bis Freitag,
Hallo,

Ich bin der jenige der Interesse an dem Besuch in Bassum hat. Ich würde eine Samstag bevorzugen.

Gerne würde ich auch mal zu einem Treffen von euch komme. Momentan ist allerdings Haupsaison auf der Arbeit.  Da schaffe ich 18 Uhr  in Oldenburg leider nicht. Denke das fasse ich eher im Herbst oder Winter mal ins Auge.

Aber für ein erstes Kennenlernen wäre ein Treffen in Bassum ja ein Anfang.

Ich Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bernd
Hey Leute,

der gestrige Abend war wieder einmal hochinteressant und aufschlußreich. Zwar hatten wir nur den kleinen Clubraum zur Verfügung, mit entsprechender Luft (Schwüle) und Lautstärke aber es ging so. Gehe davon aus, dass wir beim nächsten Mal 13.7.2018 wieder den "Kleinen Saal" haben.
Glückwunsch an alle für die gelungen Schnäppchen. War sicherlich für den Einen oder Anderen nicht unwichtig zu wissen, wo man die Teiel so peiswert bekommen kann.erden.

Als Termin für die Besichtigung IMB Bassum haben sich alle den 23.5. vorgemerkt. Werde das mit den Kollegen klären und Euch dann alle eine pN mit den näheren Daten zukommen lassen.

Ansonsten ist der reparierte H0- Steuerwagen der Berliner S-Bahn leider wieder nicht abgeholt worden, also wenn der Gast aus diesem Forum kommt:
BITTE HOLE DEN TRIEBZUG BITTE WIEDER AB.

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf das nächste Mal am 23.5.2018 gleiche Zeit, gleicher Ort.
Bis dahin viel Vergnügen mit unserem Hobby und immer genug Schotter unter dem Gleisstrang.
Arpad
Hallo Herfried,

könnte es sein, dass Du den 23.06. meinst?

VG
Hallo Leute,

dier Termin für Bassum ist der 23.06.2018 !!!

Ich werde dann den Kolegen Kirdneh in Grüppenbühren aufsammeln

Warscheinlich liegt das an den ganzen älteren Zeitschriften die Arpad gestern gelesen hat

Also man sieht sich!

Mfg

Mika

Heyho Leute,
natürlich hat Mika Recht. Der richtige Termin ist der 26.06.2018! Bei der Schwüle kann sich ja ein alter Mann mal vertun oder?
Werde mit den IMB Bassum noch einmal sprechen und den Termin bestätigen. Anschließend folgt eine "Rundmail" als pN mit der Adresse, Uhrzeit, Trefppunkt usw. Einige haben ja schon begonnen eine Fahrgemeinschaft zu bilden.

Bis demnächst also.
Arpad
Hallo Arpad,

wenn erst einmal der Wurm drinn ist

Nicht der 26. !!!! sondern der 23. Juni ist angedacht.

Viele Grüße an den alten Mann

Christian
Hallo Leute,
habe gerade allen ST-Teilnehmern, von denen ich eine Mailadresse hatte, die Nachricht zukommen lassen für die Besichigung der Anlage Bassum am 23.6. mit den entsprechenden Daten und Anfahrtbeschreibun-gen. Auch sind mittlerweile 2 Mails als unzustellbar return gekommen.Offensichtlilch hat sich hier die Mailadresse geändert oder wurde falsch eingegeben. Sollte ich jemanden vergessen haben oder er keine Mail bekommen hat, weil er noch nicht auf der Liste steht, meldet Euch bitte.
Sagt bitte in jedem Falle zu oder ab.
VG Arpad

Übrigens: unser nächstes reguläres ST.Treffen findet am Freitag, dem 13.7.2018 wie gewohnt statt. Wer also nicht abergläubisch ist, kann gerne um 18:00 Lindenhof sein. Bis dahin!
Hallo Leute

nur zur Erinnerung:

Wir treffen uns um 13:00 in Bassum zur Besichtigung der IMB Bassum.
Wer meine Mail nicht bekommen hat:
HBF Bassum, Rückseite, P & R- Parkplatz, am Ende orange/braune Halle.
Bis später
Arpad
Hallo Leute,

Danke das ich an eurem Ausflug teilnehmen durfte.
War ein netter Nachmittag und eine wunderschöne Anlage zum anschauen.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo Leute,

kann bernie0 nur zustimmen, was seine bewertenden Aussagen zum NAchmittag und der besichtigten Anlage angeht. Ist schon toll zu sehen, was man alles so innerhalb unseres Hobbies auf die Beine stellen kann.
Den Kollegen der IBM Bassum noch einmal vielen Dank, für die Möglichkeit zur Besichtigung und die unerwartete Bewirtung mit Kaffee & Kuchen! Toll, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mit uns zu quatschen. Der Eine oder Andere von uns wird sicher eine Anregung mitgenommen haben. Gerne kommen wir später wieder um die Fortschritte Eures Ausbaus zu bestaunen. Die letzten 10 Jahre jeden-falls ist Euch das hervorragend- wenn auch in der Spurgröße H0 - gelungen!
Also bis bald mal und viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.
Arpad


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;