1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Unbekannte Neuheit bei FLEISCHMANN aufgetaucht

THEMA: Unbekannte Neuheit bei FLEISCHMANN aufgetaucht
Startbeitrag
SBB - 18.04.18 12:58
Guten Tag miteinander,

Per Zufall als ich nach Eaos-Güterwagen suchte, wurde mir beim Artikel 828312 statt des grünen Hochbordwagens der Dortmunder Eisenbahn GmbH plötzlich ein Schiebewandwagen-Set der Post CH AG angezeigt. Aber seht selbst:

http://www.fleischmann.de/de/product/80560-8283-0-0-0-0-0-003001/products.html
http://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=77954783080560

Gibt es noch weitere solche versteckte Neuheiten auf der Website von FLEISCHMANN? Ostern ist zwar schon wieder vorbei, trotzdem kann man aber sagen eieiei ...

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Stefan

Hallo Stefan,

ich glaube, da lädt einfach das falsche Bild, oben steht ja auch offener Güterwagen Eaos 106. Es müsste sich bei dem Bild um die H0 SBB Schiebewandwagen 76153 handeln.

Grüße
Alex
Aber wieso hat das Bild retuschierte N-Kupplung?
Ich würd die kaufen

Gruß
Uwe
Hallo,

die Wagen gibt es im 3er Pack von Minitrix, sehr hübsch. Der Zusatz 'Foto H0' zeigt aber die N Kupplung. Ob das wieder mal eine Zusammenarbeit von Märklin und Fleischmann wird?

Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo,

also wenn, dann denke ich eher an eine Doppelentwicklung.

Grüße, Peter W.
Hallo,
Sollte Fleischmann diesen Wagen bringen würde es wieder eine große Lücke bei den Modernen Güterwagen schließen.
Bei den Hobbytrain Wagen kann man leider nie sicher sein ob die Wagen Anlagentauglich sind.
Trix hat zwar sehr viele tolle Formen Moderner Güterwagen aber anscheinend kein richtiges interesse daran die Wagen auch außerhalb von unmöglich zusammen gestellten Sets zu bringen.

Gruß Alex

Ps.: Der Wagen währe in der CH-Post Ausführung sowohl von Fleischmann als auch von Minitrix falsch.
Hallo KollegInnen,

wir sprechen hier über diese Ausführung?
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimag...68cbdcefcb0ab0b33236

Gruß   E&H
Klicke halt auf den Link in Post 0 dann weist Du von was wir sprechen.

Gruß Alex
Hallo zusammen,

Aufgrund der retuschierten H0-Foto mit eindeutig erkennbarer N-Hakenkupplung gehe ich auch davon aus, dass es sich um kommende Neuheit evt. Herbst-Neuheit 2018 handeln könnte. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man sich einfach die Mühe macht ein Bild zu erstellen dass man dann nachher nicht mehr benötigt.

Zumal von MINITRIX demnächst bereits das zweite 3er-Set von diesen Post-Schiebewandwagen in den Fachhandel kommen soll, geht dies schwer in Richtung Doppelentwicklung. Wobei ich mich frage ob diese Version dann die einzige sein wird, wenn man bedenkt in wie vielen Varianten solche Schiebewandwagen tagtäglich unterwegs sind.

Womöglich tauchen in nächster Zeit noch mehr solche Fotos auf. Also Augen offen halten und Gesichtetes berichten!

Beste Grüsse,
Stefan
Moin,

oder da sitzt jemand bei Fleischmann am PC der keine Ahnung von Wagen hat und/oder einfach das Bild vertauscht hat.
Fleischmann hat auf deren Facebook Seite auch schon mal ne E-Lok zur Dampflok gemacht....
Und das Produktbild des zweiten EC Porto Bohemica Sets hat sich auch geändert. Und trotzdem postet Flm das alte Bild auf der Fb Seite...

Meint Moritz
@ Alex #8
Habe ich bereits vor meiner Fragestellung getan..... gut, nicht wahr...?
Leider öffnet sich bei mir lediglich das Bild mit den gelben Waggons, jedoch nicht das Bild des weiteren eingefügten Links. Daher meine Frage.

Gruß   E&H
Hallo,

die Artikelnummer 8283XX weist eindeutig auf einen Eaos hin! Es wird sich also nicht um eine Neukonstruktion, sondern eher um einen Fehler bei der Produktbildzuordnung handeln.

Viele Grüße
Steffen
Moin Fidelis, laut Artikel Nr und Beschreibung hätte dort ein Modellabbildung des von dir geposteten Vorbildes zu sehen sein sollen. Allerdings sehen wir CH Post Schiebewandwagen die es so als Modell in Spur N noch nicht von Fleischmann gegeben hat. Daher die Aufregung
Gruß Björn
Vielen Dank für die sachdienlichen Infos!
Gerne würde ich 10 derer grün/ gelben DE-EAOS die meinen nennen wollen...

Dank und Gruß   E&H
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber wieso hat das Bild retuschierte N-Kupplung?

Vermutlich eine Neuheit für das Jahr 2019 welche durch Dusseligkeit im eigenen Haus jetzt schon bekannt geworden ist  

Grüße
Markus
Hallo,

der Wagen könnte aber auch ein Messemodell sein ?

Johannes
@ SEB # 16

Oje, 10 x die selbe Nummer...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;