1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Aufbauhöhe und Bauweise

THEMA: Aufbauhöhe und Bauweise
Startbeitrag
Dampfer_22 - 05.01.18 22:11
Hallo an alle Moba Verrückte,

Ich bin neu hier und Absoluter Neuling, besitze seit einer Woche das Startset von Minitrix T11143. Gestern ging die Lok schon zur Reparatur da eine LED nicht mehr funzt. Bin sehr erschrocken da die Rep. Da 3 Monate dauern kann.
Voller Erwartung warte ich auf das Set 11140, aber leider ist es noch nicht verfügbar.Eine zweite MS2 macht Sinn da meine Frau mit fahren und nicht nur gucken möchte.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 56 Jahr alt und verheiratet Wir leben in der Nähe von Leverkusen und haben ein neues gemeinsames Hobby in Betracht gezogen.

Die geplante Anlage soll 2,6m breit werden und im Eigentum fest stehen bleiben.
Die Tiefe steht noch nicht fest, aber denke so 0,8m min. wird es werden. +/-

So nun die Fragen:

Welche Anlagenhöhe ist zu empfehlen. Tischhöhe ist doch ziemlich niedrig Oder?
Wie habt ihr gebaut.

Baut man auf Platte oder auf Platte mit Streben .

Haben auch gesehen das viele Modelbahner auf Streben bauen und dann nur so dünne Platten draufsetzen. Grund?

Naja das gute ist, wir haben da wir das Hobbyzimmer noch wegen der Bahnanlage noch umgebaut und renoviert werden, haben wir noch viel Zeit zum Lesen und fragen😁

Das war's erst mal. Euch allen ein schönes Wochenende

Gruss vom Mark

Denk unbedingt auch an einen Zugang von hinten! Selbst bei 80 cm kannst du da nicht einfach rüber reichen - da kommst du hinten kaum ran und köpfst sonst vorne die Signale ab. Meine Lösung dafür ist das ganze schlicht auf Rollen zu stellen, womit ich das nach vorne ziehen kann.