Anzeige:
THEMA: BR 58 Motor macht Geräusche
THEMA: BR 58 Motor macht Geräusche
Glaßl* - 28.12.17 23:46
Hallo. Habe zwei Loks von Minitrix der BR 58 . Nun haben diese Loks ja Glockenankermotor wo man nichts machen soll,darf,kann...wie auch immer. Beide Loks sind nur Proberunden gelaufen und kreischen leicht und Bremsen dabei etwas ab. Was kann das sein? Wenn ich sie länger fahren lasse wird es etwas besser.Soll doch ein wartungsfreier Motor sein....
Moin,
Die beiden Maschinen länger nicht bewegt?
Die Motorlager können aber auch bei Glockenankermotoren mal trocken werden. Also ein kleiner Tropen Öl hat noch nicht geschadet. https://de.wikipedia.org/wiki/Sinterlager . Aber der Motor wird nicht leicht zur erreichen sein und auch nur ein kleiner Tropfen an der Welle. Bei der Trix 44 befindet sind der Motor in der Freuerbüchse/Langkessel.
MfG HePi
Die beiden Maschinen länger nicht bewegt?
Die Motorlager können aber auch bei Glockenankermotoren mal trocken werden. Also ein kleiner Tropen Öl hat noch nicht geschadet. https://de.wikipedia.org/wiki/Sinterlager . Aber der Motor wird nicht leicht zur erreichen sein und auch nur ein kleiner Tropfen an der Welle. Bei der Trix 44 befindet sind der Motor in der Freuerbüchse/Langkessel.
MfG HePi
Kai F. Lahmann - 29.12.17 01:28
Oder was im Gestänge verdreckt?
Hallo,
ich hatte bei einer 44 mal das Problem. Ich habe von vorne durch die Rauchkammer auf die Lagerung der Schwungmasse etwas Öl gegeben (soweit man da rankommt). Hat bei meiner geholfen.
VG
Georg
ich hatte bei einer 44 mal das Problem. Ich habe von vorne durch die Rauchkammer auf die Lagerung der Schwungmasse etwas Öl gegeben (soweit man da rankommt). Hat bei meiner geholfen.
VG
Georg
Michael Peters - 29.12.17 09:37
Hallo,
die Lager von Glockenankermotoren niemals ölen, sonst könnt ihr die bald auf den Müll werfen.
Was quietschen kann, sind die Lager der Schwungmasse und natürlich da Getriebe selbst.
Grüße Michael Peters
die Lager von Glockenankermotoren niemals ölen, sonst könnt ihr die bald auf den Müll werfen.
Was quietschen kann, sind die Lager der Schwungmasse und natürlich da Getriebe selbst.
Grüße Michael Peters
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;