1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: mähdrescher fortschritt 514

THEMA: mähdrescher fortschritt 514
Startbeitrag
we* - 14.12.17 19:49
Hallo. Wer von euch N Bahnern hat Interesse an den oben genannten Modell und kann mit Abmessungen helfen. die Firma Cund F würde bei entsprechender nachfrage sich des modells annehmen. Ich denke maldas schon interessebesteht. gruss Olli

Interesse ja, auf jeden Fall! Mit Abmessungen kann ich aber leider nicht dienen.

vg
Gerhard
Hallo!

Intresse ja. Masse könnte man vom H0 Modell abnehmen und umrechnen.

Olli viel besser wäre es wenn die Druckquallität verbessert würde! Die Proportionen der Fahrzeuge sind super umgesetzt! Aber die Druckquallität geht gar nicht!

Deshalb ja gerne auch mehrere, aber bei der derzeitigen Druckoberfläche, nein Danke

VG Eckhard
Frag doch lieber mal Michal Štěpnička ob er den mache denn er hat doch auch den E512 im Angebot in ner vernünftigen Qualität!
Hallo,

ich hätte großes Interesse,

Gruß
Kolomna



Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: DR Fan

  Olli viel besser wäre es wenn die Druckquallität verbessert würde! Die Proportionen der Fahrzeuge sind super umgesetzt! Aber die Druckquallität geht gar nicht!

Deshalb ja gerne auch mehrere, aber bei der derzeitigen Druckoberfläche, nein Danke  



Eckhard hat es schon auf den Punkt gebracht.
Die Druckqualität ist der entscheidende Faktor!


Das was auf der HP ( https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/...1511002799/image.jpg  ) vorgestellt wird, wird mich nicht zum Kauf bewegen, eher zum Gegenteil.



Gruß Jens
Hallo. also ich habe schon meherere modelle bei der Firma bestellt und bin zufrieden. und mit Kompromissen muss man als reichsbahner halt leben.                                                                                    g. Olli
Hallo!

Ich werde nicht mit Kompromissen leben. Ich habe schon viele Fahrzeuge von Shapeways ausgelassen, obwohl dort der Druck besser ist. (BESSER, NICHT PERFEKT!)

C&F IST auf einem guten Weg. Die Konstruktionen sind alle perfekt. Nachdem ich paar Multicar geordert habe, könnte ich mich auch von der Druckquallität überzeugen. Und die stimmt eben noch nicht.

Und genau hier muss sich was ändern. Da würde ich mir den Mähdrescher lieber selbst bauen.

VG Eckhard
Die Druckqualität bei CuF ist für einen KSH völlig in Ordnung. Es ist nur wenig Nachbehandlung erforderlich. Vorausgesetzt, man geht da mit den Erwartungen und Fähigkeiten des Modellbauers dran...

LG, Andreas
Hallo.
Ich habe einiges von CuF fertig gebaut und lackiert zum Verkauf angeboten. Wer unbedingt ein Modell möchte (dass es so nicht anders gibt) arrangiert sich möglicherweise mit der Qualität und dem aufgerufenen Preis. Ich lehne es in Zukunft bis auf wenige Außnahmen ab. Die Gründe dafür sind, dass er seine US- Modelle viel detaillierter macht als die Ostmodelle. Die Ostmodelle bestehen meist nur aus einem "Block" ohne durchbrochene Fenster und Inneneinrichtung und sind durch den hohen Materialeinsatz auch sehr teuer. Auch stört mich, dass im 3D-Druck viele Anbieter (wie auch CuF) ihr Modell nur aus einem Teil machen. Bei dem Herstellungsverfahren ist das zwar gut möglich, aber beim lackieren / bemalen wird es oftmals sehr kompliziert, wenn man kaum an einzelne Ecken ran kommt. Ein Bausatz aus mehreren Teilen ist da schon viel besser.
Ein Beispiel gefällig, der Robur Pritsche von CuF für 22,00 € für einen Block:
https://www.hood.de/img1/xxl/9676/96769070.jpg
Da wurde schon sehr viel geschliffen und die Fensterscheiben dann noch mit 5 dicken Schichten Klarlack Tamiya X-22 behandelt um die gröbsten Unebenheiten raus zu bekommen.
Ich warte jetzt lieber auf den Robur von PTL (15,00 €), laut Artikelbeschreibung:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: PTL-Shop

Der Bausatz besteht aus 3D-Druckteilen, Ätzteilen und einer Fensterfolie. Auch dieser Bausatz enthält eine Figur für Fahrer und Beifahrer.


http://www.ptlbahn-shop.de/11252.jpg

Was jetzt den E-514 angeht: Wenn CuF das Modell in mehreren Teilen und die Kabine mit Inneneinrichtung und offenen Fenstern macht könnte ich darüber nachdenken, wenn es nur ein weiterer Block wird dann besteht leider kein Interesse.
Gruß,
Harald
http://www.marsch-modellbau.de/
Hallo!


Entweder hat sich die Druckquallität verbessert, oder es gibt sehr sehr große Quallitätsunterschiede. Auch weiß ich nicht ob C & F seine Sachen bei Shapeways oder woanders drucken läßt?

Denn ich ordere immer wieder mal was um die Quallität zu testen. Weil ich ja von den Konstrucktionen sehr überzeugt bin. Auch habe ich Herrn Werner persönlich angeschrieben um Ihm das Kund zu tuen. Das bei besserer Druckquallität viel mehr Intressenten für Seine Modelle da wären. Laut Seiner Aussage, wäre der Herstellungspreis auch bei dieser Druckquallität schon ziemlich hoch. Was bei dünneren Druckschichten sicherlich den Preis nochmals hochschnellen lassen würde. Das ist eben der Preis dafür, das die Modelle als vollmodelle konstruiert wurden.

Nichts destotrotz habe ich mir Modelle unlackiert liefern lassen und diese sehr aufwendig und mit viel Zeit fertig gestellt.

Aber seht selbst:

VG Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;