1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuer Internetshop "Modellbausatz Nord"

THEMA: Neuer Internetshop "Modellbausatz Nord"
Startbeitrag
eher - 21.11.17 18:34
Guten Tag, Freunde der N-Bahn und des "einzigen" Maßstabs 1:160!

Wir wollen uns hier mit unserem neuen Shop "Modellbausatz-Nord" kurz vorstellen und mitteilen, dass wir nun nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit endlich Online gehen konnten. Unser Programm ist vollständig auf den Maßstab 1:160 ausgerichtet.

Wir werden einerseits zukünftig Gebäudebausätze im Lasercutverfahren nach Norddeutschen, preussischen und sächsischen Vorbildern entwickeln und anbieten, aber auch den süddeutschen Raum weiter bearbeiten, da wir hier durch eine Übernahme bereits lieferfähig sind und einen Grundstock haben. Das übernommene Programm wird Schritt für Schritt überarbeitet und verbessert werden, aber der Schwerpunkt liegt künftig mehr nördlich des "Weisswurst-Equators"!.

Andererseits bieten wir diverse Ausgestaltungs- und Ergänzungsartikel für die Modellbahn ebenfalls im Maßstab 1:160 an, die im 3D-Druckverfahren hergestellt werden. Auch dieses Programm werden wir permanent weiterentwickeln und ausbauen.

Alle Artikel werden auf eigenen Maschinen in Deutschland hergestellt.

Wir fangen zunächst mit folgenden Artikeln an:
1.   Das ehemalige Programm von HOGOS-Finest haben wir komplett übernommen und liefern es fast voll umfänglich wieder.
2.   3D-Druckartikel im Bereich Anlagenausgestaltung, Ladegüter, Ergänzungen und Umbauten.
3.   Bauteile für Modulbau und Dioramen, hergestellt im Lasercut-Verfahren.

Für Vorschläge zur Erweiterung oder Verbesserung unseres Angebotes sind wir sehr dankbar und stehen jedem Hinweis oder Vorschlag positiv gegenüber.

Zu finden sind wir unter folgendem Link:   www.modellbausatz-nord.de

Wir hoffen, zukünftig dazu beitragen zu können, Modellbahn und Modellbau noch vorbildgetreuer betreiben und umsetzen zu können.

Mit modellbahnerischen Grüßen,
Eberhard Herbst für das Team von Modellbausatz-Nord

ich wünsche Euch viel Erfolg!


VG Jörch
Der Hasenhof guckt mich ja schonmal an - solche "halb und halb"-Höfe kenne ich so einige.

Gruß Kai
supi, dass die "HOGO-Finest"-Sachen wieder erhältlich sind!

Wir sind schon gespannt, was sonst noch alles kommen wird, und wünschen viel Erfolg für den Start.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo

Hab mal kurz Quer gelesen und habe schon ein paar schöne Sachen gesehen. Muss mal in Ruhe alles ansehen. Daumen nach oben.

Gruß
Rudi
Viel Erfolg auf diesem harten Markt .

Was mir ins Auge gefallen ist das ihr im Bereich Schmalspur ein Programm starten wollt. Das finde ich sehr interessant. Gibt es schon Infos darüber ?

Grüße Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das ihr im Bereich Schmalspur ein Programm starten wollt. Das finde ich sehr interessant. Gibt es schon Infos darüber ?



Guten Morgen Andy,

das ist noch Zukunftsmusik.

Allerdings gibt es bereits ein 0-Serien-Gehäuse, zu dem derzeit das Chassis in Arbeit ist. Die Herausforderung ist und bleibt ausserdem die Spurweite für Ne und das fehlende Gleisprogramm dazu. Auch daran wird gearbeitet.

Grüße aus HH,
Eberhard
Es gibt eine weitere Neuheit in unserem Shop:

Bausatz für 2 Läutewerke nach preussischem Vorbild

​Zur Information über Betriebsabläufe wurden zwischen benachbarten Betriebsstellen über Induktionskurbelwerke stationäre Läutewerke betätigt.

Durch Läutewerke wurden von einer Betriebsstelle zur nächsten die Abfahrt eines Zuges angekündigt. Stationäre Läutewerke gab es als
•Streckenläutewerke
•Bahnsteigläutewerke
•Zimmerläutewerke
•Läutewerke an besonderen Betriebsstellen ( Tunnel, größere Brücken mit Fußgängerverkehr, Bahnübergängen)
Durch die Einführung der Läutewerke während der Länderbahnzeit kam es zu verschiedensten Ausführungen der Läutewerke. Dieser Bausatz enthält Läutewerke nach preussischer Bauart.
Die weithin hallenden Glockenschläge der Läutewerke sind seit etwa 1965 bei den deutschen Eisenbahnen Geschichte. Stationäre Läutewerke sind heute fast ausschliesslich noch bei Bahnübergangssicherungsanlagen zu finden.

Weiteres findet ihr unter folgendem Link in unserem Shop :
https://www.modellbausatz-nord.de/de/2-stck-pre...werk.html​

Hier noch ein Bild des Läutewerks vor unserem Lasercut-Modell eines Streckenwärtergebäudes.

Gruß aus HH,
Eberhard


Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo" Modellbausatz Nord Team",
ich wünsche Euch viel Erfolg für euren Start!

LG
Bernd
Hallo,

Läutewerk sieht sehr gut aus !


schöne Grüsse

Dirk
Moin Eberhard,

Ein sehr stimmiges Bild.

Vom woher hast du die (Heinkel?) Scooter mit Beiwagen?

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Servus Jan,

der ist von NOCH, komplett mit Figuren im Zweier-Set. Allerdings kann ich nicht sagen ob der noch im Programm ist. Iwo müsste aber noch die Schachtel rumliegen, dann kuck ich nach der Nummer...

Grüßle
Elvis
Hallo Jan.
Das Set ist Figurenset Motorradfahrer II, mit der Artikelnummer 36905 von Noch ( https://www.noch.de/de/motorradfahrer-36905.html ).
Gruß,
Harald
Moin Elvis & Harald,

Vielen Dank
Mein Vater hatte damals einen Heinkel mit Beiwagen, wir hatten viel Spaß daran

Grüße aus Assen (NL)
Jan

nun geht der Faden wieder zurück nach "Modellbausatz Nord"
Bei dem Hasenhof erwähnt ihr eine dazu passende Scheune 160-212. Bin ich zu doof, die zu finden, oder ist die bisher nur geplant?

Gruß Kai
Hallo Kai,

nein, Du bist nicht zu "doof"!

Der Artikel muß nachproduziert werden und ist deswegen z.Zt. nicht im Shop zu sehen. Leider kann ich das aber erst in der zweiten Dezemberhälfte erledigen, da ich z.Zt. beruflich im fernen Osten bin.

Ich bitte daher um etwas Geduld.

Liebe Grüße, Eberhard

Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Eile - aber da der da schon steht, hast du die Grundfläche? ;)
Hallo Kai,

Die Grundfläche misst 70 x 39mm.

Gruß, Eberhard
Wir wünschen allen Modellbahnern einen frohen und besinnlichen 2. Advent.

Wir möchten heute unserer Neuheit 12.2 präsentieren, die ab sofort in unserem Shop bestellt werden kann:
modellbausatz-nord.de/de/2-stck-moderne-kugelleuchte.html

Bausatz im Maßstab 1:160 einer einfachen Park- und Strassenleuchte in Kugelform.
Der Lampenschirm ist im 3D-Druck aus transparentem Resin hergestellt und lässt sich mit einer Mini-LED beleuchten.

Lieferumfang:
Bausatz für 2 Leuchten, bestehend aus den Lampenschirmen (Resin), den Lampenmasten (Messingrohr) und den Lampensockeln (Resin).
Die LED zur Beleuchtung gehören nicht zum Lieferumfang.
Die Lampen lassen sich in der Höhe bei Verwendung der Lampenfüße durch Kürzen der Masten auf ein beliebiges Maß anpassen, bei einfachem Montieren in einer Bohrung und ohne Lampenfuß durch Einschieben in entsprechender Höhe in der Bohrung.
4,00m = 25mm(Lieferumfang)
3,20m = 20mm
2,90m = 18mm
2,40m = 15mm

Für die Beleuchtung der Lampe empfehlen wir LED des Typs 0402 (warmweiß oder kaltweiß).
Passende und fertig verkabelte LED finden Sie in unserem Katalog unter den Art.Nr, LED-00-870 und LED-00-872.

Farbliche Behandlung: Für die Bemalung empfehlen wir Farben z.B von Vallejo (Primer + Acrylics) im Airbrush-Verfahren oder mit dem Pinsel anzuwenden.
Notwendiges Werkzeug: Zum Lösen von der Matrix empfehlen wir unsere PVC-Zange (Art.-Nr. W-00-825) oder ein scharfes Cuttermesser(Skalpel).

Die auf dem Bild gezeigten weiteren Ausgestaltungsteile sind nicht Umfang der Lieferung!

Nochmals einen schönen 2.Advent wünscht,
Eberhard



Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen nach Deutschland.

Ab sofort gibt es unsere Kugel- und Parkleuchten auch als voll funktionsfähige Fertigmodelle.

Die Lampen sind mit einer LED 0402 bestückt und werden mit den notwendigen Bauteilen (Vorwiderstand und Schutzdiode) geliefert. Diese müssen nach der Montage auf der Anlage und den Durchfädeln der Anschlussdrähte durch die Montageöffnung in der Anlagenplatte von unten angelötet werden. Ein Schaltplan liegt bei.

Hier noch die Artikelnummern (Bild im Anhang):

Kugelleuchte Art.Nr, 3D-160-5473

Parkleuchte Art.Nr, 3D-160-5470

Weiteres findet ihr unter modellbausatz-nord.de

Gruß, Eberhard
NordModell

NS.:  Noch ein Hinweis in eigener Sache .... Der gerade als Neuheit bei einem anderen Hersteller präsentierte Gabelstapler "STIHL-Muli" ist bereits seit Längerem in unserem Shop verfügbar .... ein Preisvergleich lohnt sich!

Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name:

Noch ein Hinweis in eigener Sache .... Der gerade als Neuheit bei einem anderen Hersteller präsentierte Gabelstapler "STIHL-Muli" ist bereits seit Längerem in unserem Shop verfügbar .... ein Preisvergleich lohnt sich!


Bei den Spaßbahnern schriebst du dazu: "Doppel-Entwicklung oder Kopie??? Ein Schalk, wer Schlechtes dabei denkt"

Ich vermute, was du dort DM-Toys unterstellen willst, aber ein erster Bildvergleich zeigt erhebliche Detailunterschiede.

Gruß
Rainer
Guten Tag, Rainer,

verstehe deine Einlassung hier nicht, muss ich aber auch nicht ......

Und das  .......

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber ein erster Bildvergleich zeigt erhebliche Detailunterschiede.



...... wäre ja noch schöner wenn nicht, da ich meine Druckdateien zum Glück gut unter Verschluß habe!

Gruß, E.
Hallo Eberhard und Rainer

Lasst gut sein, auch die Großserienhersteller haben Modelle der gleichen Baureihe und unterscheiden sich nur Minimal.

Und gerade der "Multi" war eben sehr verbreitet im Verladehandel und mit wiedererkennungswert.

Schön das man nun unter 2 wählen kann, bzw. kombinieren kann.

Gruß Jörg

Hallo und schönen Tag,

ich wollte mal ein Modell, welches ich erworben habe, zeigen.

Es ist der große Standbriefkasten.
Ich habe versucht die Oberflächen noch etwas nachzuschleifen.
Dann habe ich das ganze in Postgelb spritzlackiert und
dann mit ganz kleinem Pinsel das Vorderschild weiß ausgelegt und schwarz umrandet.
Dann noch Posthörner auf die Seiten appliziert mit Schiebebildern von A. Nothaft.

Jetzt muss er nur noch aufgestellt werden.

Carsten

Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;