Anzeige:
THEMA: 4. Nürnberger N-Bahn Stammtisch
THEMA: 4. Nürnberger N-Bahn Stammtisch
MatthiasRoessler - 29.06.17 09:00
Hallo zusammen,
um nochmal zu erinnern und endlich die Numerierung des Threads glatt zu ziehen:
Der 4. Nürnberger N-Bahn Stammtisch findet wieder im Vereinsheim des FEC-Fürth am 1.7. ab 13:30 Uhr statt.
Die Adresse lautet: 90768 Fürth, Fuchsstraße 33
Der aktuelle Baufortschritt der Wendeschleife (Fotos: https://goo.gl/photos/deU9Si2bbRt3nsq17 ) kann direkt angesehen werden, vllt. besonders interessant die laufende Magnorail mit diversen PKW und der eingerichtete Pendelzugverkehr.
Ansonsten freue ich mich auf Fachsimpelei und alte und neue Gesichter.
Gruß Matthias
um nochmal zu erinnern und endlich die Numerierung des Threads glatt zu ziehen:
Der 4. Nürnberger N-Bahn Stammtisch findet wieder im Vereinsheim des FEC-Fürth am 1.7. ab 13:30 Uhr statt.
Die Adresse lautet: 90768 Fürth, Fuchsstraße 33
Der aktuelle Baufortschritt der Wendeschleife (Fotos: https://goo.gl/photos/deU9Si2bbRt3nsq17 ) kann direkt angesehen werden, vllt. besonders interessant die laufende Magnorail mit diversen PKW und der eingerichtete Pendelzugverkehr.
Ansonsten freue ich mich auf Fachsimpelei und alte und neue Gesichter.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
ich war mal wieder dabei. Was ich da gesehen habe... ich bin bereits beim geistigen umkonstruktieren der Verkehrswege um auch so einen Autoverkehr in meiner Anlage einzubauen. Die Fürther haben mit dem System der Fa. https://www.magnorail.com/de etwas sehenswertes eingebaut. Vielleicht stellt der Fürth-Cheffe mal ein Video (bzw. den Link) hier ein. Auch sonst waren interessante Diskussionen, z.B. über Automatikbetrieb einer Ausstellungsanlage oder Vor- bzw. Nachteile der Digitaltechnik eigentlich aus dem Nichts entstanden.
Grüße Thomas
ich war mal wieder dabei. Was ich da gesehen habe... ich bin bereits beim geistigen umkonstruktieren der Verkehrswege um auch so einen Autoverkehr in meiner Anlage einzubauen. Die Fürther haben mit dem System der Fa. https://www.magnorail.com/de etwas sehenswertes eingebaut. Vielleicht stellt der Fürth-Cheffe mal ein Video (bzw. den Link) hier ein. Auch sonst waren interessante Diskussionen, z.B. über Automatikbetrieb einer Ausstellungsanlage oder Vor- bzw. Nachteile der Digitaltechnik eigentlich aus dem Nichts entstanden.
Grüße Thomas
Hallo Thomas, hallo "Nürnberger",
Sowas gibt es eigentlich nur bei Stammtischen und es zeigt dann auch, daß sich da eine gute Truppe zusammengefunden hat.
Ich wünsche euch, daß es auch bei euch so weitergeht. Bei uns LAMOFSlern geht es jetzt schon fast 9 Jahre so. Freut mich, sowas zu lesen.
Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: TK
interessante Diskussionen ... eigentlich aus dem Nichts entstanden.
Sowas gibt es eigentlich nur bei Stammtischen und es zeigt dann auch, daß sich da eine gute Truppe zusammengefunden hat.
Ich wünsche euch, daß es auch bei euch so weitergeht. Bei uns LAMOFSlern geht es jetzt schon fast 9 Jahre so. Freut mich, sowas zu lesen.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hi Ihr,
wir hatten heute den 4. Nürnberger N-Bahn Stammtisch bei uns im Verein.
Es war wieder ein Super-Stammtisch, und wir werden immer mehr.
Natürlich kam keiner an unserer neuen Magrorailbahn vorbei. Da sieht man erst was heute in Spur N möglich ist. https://goo.gl/photos/deU9Si2bbRt3nsq17 .Die 3 Videos von heute sind am Ende des Bauberichtes.
Freue mich schon auf den nächsten
Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de
wir hatten heute den 4. Nürnberger N-Bahn Stammtisch bei uns im Verein.
Es war wieder ein Super-Stammtisch, und wir werden immer mehr.
Natürlich kam keiner an unserer neuen Magrorailbahn vorbei. Da sieht man erst was heute in Spur N möglich ist. https://goo.gl/photos/deU9Si2bbRt3nsq17 .Die 3 Videos von heute sind am Ende des Bauberichtes.
Freue mich schon auf den nächsten
Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de
Beitrag editiert am 01. 07. 2017 21:21.
Servus beinand,
Stimme meinen vorredner zu....
War wieder Super heute mit ein paar neuen Gesichtern und Spass an der kleinen Bahn. Ich freu mich schon aufs nächste mal, ob bei der Convention oder im Clubheim...
Beste Griass...Peter
Stimme meinen vorredner zu....
War wieder Super heute mit ein paar neuen Gesichtern und Spass an der kleinen Bahn. Ich freu mich schon aufs nächste mal, ob bei der Convention oder im Clubheim...
Beste Griass...Peter
Hallo,
ich wäre gern dabei gewesen, aber meine Verdauung meinte, ich sollte doch besser zu Hause bleiben. Aber iwann werd ichs schon schaffen...
Gruß
Werner D.
ich wäre gern dabei gewesen, aber meine Verdauung meinte, ich sollte doch besser zu Hause bleiben. Aber iwann werd ichs schon schaffen...
Gruß
Werner D.
Hallo, ich hätte etwas versäumt, wenn ich nicht hingefahren wäre: freundliche und fachlich interessante Gespräche, vor allem keinerlei Tüpferlas- oder Klugscheißerei. Die Segmente, die zu sehen waren, sind wirklich originell und anregend, und lassen etwas ahnen von einer N-Anlage, wie man sie sich nur erträumen kann.
Schön fände ich es für die Zukunft, wenn da jemand wäre, der verschüchterte N-Neulinge etwa mit der Frage begrüßen würde: Wer bist'n äitzat du, und wou kummst'n her?
Ein wirklich erfüllter Samstagnachmittag.
Christian
Schön fände ich es für die Zukunft, wenn da jemand wäre, der verschüchterte N-Neulinge etwa mit der Frage begrüßen würde: Wer bist'n äitzat du, und wou kummst'n her?
Ein wirklich erfüllter Samstagnachmittag.
Christian
Hi Christian,
habe ich Dich wirklich nicht begrüsst. Muß da etwas die Übersicht verloren haben. Weil das mache ich sonst immer. Werde halt doch älter.
Dieter
Hi Christian,
habe ich Dich wirklich nicht begrüsst. Muß da etwas die Übersicht verloren haben. Weil das mache ich sonst immer. Werde halt doch älter.
Dieter
Hallo Dieter,
war auch nicht da, bin gerade noch weiter südlicher.
Aber wenn ich solche Formulierugen wie bei Thomas in Nr. 1 lese, dann empfinde ich das als sehr gutes Zeichen für den Stammtisch bzw. für die Veranstaltung - absolut.
Aber ich hätte sehr ernsthaft Lust, daß ich euch mal Besuche, vielleicht mit Begleitung. Aber die Lust alleine reicht halt nicht, da braucht's auch Zeit dazu.
Von mir Daumen hoch. Das hört sich an, als hätte ich da eine "Truppe" gefunden.
Viele Grüße
Christian
war auch nicht da, bin gerade noch weiter südlicher.
Aber wenn ich solche Formulierugen wie bei Thomas in Nr. 1 lese, dann empfinde ich das als sehr gutes Zeichen für den Stammtisch bzw. für die Veranstaltung - absolut.
Aber ich hätte sehr ernsthaft Lust, daß ich euch mal Besuche, vielleicht mit Begleitung. Aber die Lust alleine reicht halt nicht, da braucht's auch Zeit dazu.
Von mir Daumen hoch. Das hört sich an, als hätte ich da eine "Truppe" gefunden.
Viele Grüße
Christian
kaeferpilot - 02.07.17 09:12
Danke an Dieter und allen anderen, war toll euch kennenlernen zu dürfen.
Komme gern wieder zum nächsten Stammtisch.
Bring dann auch meine Köf in digital mit.
Gruss Armin
Komme gern wieder zum nächsten Stammtisch.
Bring dann auch meine Köf in digital mit.
Gruss Armin
Also ich freue mich auch schon auf den nächsten Stammtisch. Eventuell wäre dann 3D Konstruktion ein interessantes Thema, dazu könnte ich ein wenig was beitragen.
Der Kollege aus München. Mir fällt gerade ein, dass ich ihn nicht nach dem Namen gefragt habe, der hatte noch eine FRage zur Carrera-World.
Wegen Reservierungsanfragen, einfach eine Mail an info@carrera-world.com schreiben. Buchung über die Internetseite ist nicht direkt möglich.
Gruß Matthias
Der Kollege aus München. Mir fällt gerade ein, dass ich ihn nicht nach dem Namen gefragt habe, der hatte noch eine FRage zur Carrera-World.
Wegen Reservierungsanfragen, einfach eine Mail an info@carrera-world.com schreiben. Buchung über die Internetseite ist nicht direkt möglich.
Gruß Matthias
Hallo Matthias
hab da mal eine Frage zur Carrera-World.
Haben die auch eine transportable Anlage für Ausstellungen??
Gruß Lumolein
hab da mal eine Frage zur Carrera-World.
Haben die auch eine transportable Anlage für Ausstellungen??
Gruß Lumolein
Hallo Matthias/Ravenson,
mein Name ist Peter. Das mit der Carrera-World wird ich mal Telefonisch in angriff nehmen...
schönen Abend noch...
mein Name ist Peter. Das mit der Carrera-World wird ich mal Telefonisch in angriff nehmen...
schönen Abend noch...
Hallo Zusammen
Mein Vorschlag fürs nächste Treffen wären Namensschildchen. Ich denke dann kennt man sich auch bald mit dem Namen.
Lumolein: Die Carrera-World ist eine Event-Location die nur vor Ort operiert. Es gibt eber auch Anbieter, welche mobile Anlagen für Vor-Ort-Events anbieten, such doch einfach mal danach.
Gruß Matthias
Mein Vorschlag fürs nächste Treffen wären Namensschildchen. Ich denke dann kennt man sich auch bald mit dem Namen.
Lumolein: Die Carrera-World ist eine Event-Location die nur vor Ort operiert. Es gibt eber auch Anbieter, welche mobile Anlagen für Vor-Ort-Events anbieten, such doch einfach mal danach.
Gruß Matthias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;