Anzeige:
THEMA: Fleischmann Homepage
THEMA: Fleischmann Homepage
Hallo,
Guckt Euch mal die neue Fleischmann Homepage an.
Mit Ersatzteillisten,find ich super.
http://www.fleischmann.de/
Guckt Euch mal die neue Fleischmann Homepage an.
Mit Ersatzteillisten,find ich super.
http://www.fleischmann.de/
DiWi [Gast] - 13.12.04 11:33
Genial
Gerade der Ersatzteilservice wird GFN enorm entlasten, denn man weiss vorher was man benötigt
Gruß Dirk
Gerade der Ersatzteilservice wird GFN enorm entlasten, denn man weiss vorher was man benötigt
Gruß Dirk
Thorsten Schulz - 13.12.04 12:26
Hey, nicht schlecht! Wurde aber auch mal Zeit. Sah immer recht primitiv aus. Allerdings scheint`s mit dem ET-Service noch nicht zu funkionieren. Der Warenkorb steht immer auf "leer". Sie sollten auch Preise gleich mit angeben. Will ja nicht immer erst alles in den Warenkorb packen
Moin moin ,
... endlich "gefunden" ... ?.png)
vgl. @ 121 in http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=53050
Gruß ; AL,-me
... endlich "gefunden" ... ?
vgl. @ 121 in http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=53050
Gruß ; AL,-me
Uli Johann [Gast] - 13.12.04 15:46
Moin ALme,
blätterst Du Dich wirklich durch so lange Threads?
Ab so einer Zahl von 20 wird das eigentliche Thema gar nicht mehr ordenlich behandelt
Gruß
Uli
blätterst Du Dich wirklich durch so lange Threads?
Ab so einer Zahl von 20 wird das eigentliche Thema gar nicht mehr ordenlich behandelt
Gruß
Uli
Rüdiger [Gast] - 13.12.04 16:49
Gute Hompage,
@ 2
habe das gleiche Problem,Warenkorb bleibt leer und keine Preisliste,schade
Gruß
Rüdiger
@ 2
habe das gleiche Problem,Warenkorb bleibt leer und keine Preisliste,schade
Gruß
Rüdiger
@ 4
Moin Uli ,
tja, das is nu mal Dein persönliches Pech weil Du nicht dauernd eingeloggt bist ! Wer hier eingeloggt ist, muß nicht mehr "blättern" !
Jeder dauernd eingeloggte User wird "automatisch" (per Klick) zum jeweils ersten ungelesenen Beitrag innerhalb des Threads geführt. Also nix mit blättern - sondern direkter Zielsprung ...
"Neu seit Ihrem letzten Besuch" - diesen Hinweis können aber nur die eingeloggten User sehen (cookie machts möglich). Die sogenannzen "Gäste" (nicht eingeloggte User) müssen eben blättern - oder verpassen halt einige Beiträge - oder lesen einfach nur bis Beitrag 20 - denn ab >>20 wird das eigentliche Thema gar nicht mehr ordenlich behandelt << ....png)
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...79&search=cookie (ab @ 119)
http://www.1zu160.net/scripte/login.php
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=57666&search=neu
---
>>Warenkorb bleibt leer<<
Der Warenkorb ist bestimmt NUR für eingeloggte Fachhändler ! (leider fehlt noch ein entsprechender Hinweis) ...
Gruß ; AL,-me
Moin Uli ,
tja, das is nu mal Dein persönliches Pech weil Du nicht dauernd eingeloggt bist ! Wer hier eingeloggt ist, muß nicht mehr "blättern" !
Jeder dauernd eingeloggte User wird "automatisch" (per Klick) zum jeweils ersten ungelesenen Beitrag innerhalb des Threads geführt. Also nix mit blättern - sondern direkter Zielsprung ...
"Neu seit Ihrem letzten Besuch" - diesen Hinweis können aber nur die eingeloggten User sehen (cookie machts möglich). Die sogenannzen "Gäste" (nicht eingeloggte User) müssen eben blättern - oder verpassen halt einige Beiträge - oder lesen einfach nur bis Beitrag 20 - denn ab >>20 wird das eigentliche Thema gar nicht mehr ordenlich behandelt << ...
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...79&search=cookie (ab @ 119)
http://www.1zu160.net/scripte/login.php
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=57666&search=neu
---
>>Warenkorb bleibt leer<<
Der Warenkorb ist bestimmt NUR für eingeloggte Fachhändler ! (leider fehlt noch ein entsprechender Hinweis) ...
Gruß ; AL,-me
Christoph S. - 13.12.04 19:54
Die Homepage ist wirklich gut, und der Ersatzteilkatalog ist auch sehr hilfreich.
Aber bei der BR185 (7385) ist eine kleine Panne passiert: Wenn man das Bild anklickt, um es größer zu sehen, dann sieht man eine 152 - peinlich ...
http://213.239.212.34/images/products/big/7385.jpg
Aber sonst: Weiter so !!
Gruß
Christoph S.
Aber bei der BR185 (7385) ist eine kleine Panne passiert: Wenn man das Bild anklickt, um es größer zu sehen, dann sieht man eine 152 - peinlich ...
http://213.239.212.34/images/products/big/7385.jpg
Aber sonst: Weiter so !!
Gruß
Christoph S.
Uli Johann [Gast] - 13.12.04 23:24
Hallo Alme,
mit dem einloggen habe ich so ein Problem. Dazu müsste ich mich
registrien. Da wird ein Eintrag N-Bahner-in* verlangt, ich bin aber H0er ;p
Gruß
Uli
mit dem einloggen habe ich so ein Problem. Dazu müsste ich mich
registrien. Da wird ein Eintrag N-Bahner-in* verlangt, ich bin aber H0er ;p
Gruß
Uli
@ 8
>>Da wird ein Eintrag N-Bahner-in* verlangt, ich bin aber H0er ;p<<
... das is nu schon wieder mal Dein persönliches Pech ....png)
... und somit ist die noch ausstehende Entscheidung pro Login - kontra umständliches blättern - nicht mehr auf Unwissenheit zurückzuführen ....png)
Und bitte berichte hier von Deiner neuen Erkenntnis, ob sich auch Hanuller hier registrieren, einloggen und dadurch dann neue Beiträge gezielt aufrufen können - ohne umständlich zu blättern ....png)
Falls es interessiert : Auch ich war früher mal Hanuller und kann - rückwirkend betrachtet - immer wieder feststellen : Der Umstieg auf N war richtig ...
Gruß ; AL,-me
>>Da wird ein Eintrag N-Bahner-in* verlangt, ich bin aber H0er ;p<<
... das is nu schon wieder mal Dein persönliches Pech ...
... und somit ist die noch ausstehende Entscheidung pro Login - kontra umständliches blättern - nicht mehr auf Unwissenheit zurückzuführen ...
Und bitte berichte hier von Deiner neuen Erkenntnis, ob sich auch Hanuller hier registrieren, einloggen und dadurch dann neue Beiträge gezielt aufrufen können - ohne umständlich zu blättern ...
Falls es interessiert : Auch ich war früher mal Hanuller und kann - rückwirkend betrachtet - immer wieder feststellen : Der Umstieg auf N war richtig ...
Gruß ; AL,-me
Uli Johann [Gast] - 14.12.04 10:03
Hallo Alme,
>> Falls es interessiert : Auch ich war früher mal Hanuller und kann - rückwirkend
>> betrachtet - immer wieder feststellen : Der Umstieg auf N war richtig ...
und das mag der Unterschied sein, ich bezeichne mich als Modellbahner und
helfe jedem, der mir eine Frage stellt so gut ich kann.
Mit grüßen an einen Hardcore-N-Bahner.png)
Uli
>> Falls es interessiert : Auch ich war früher mal Hanuller und kann - rückwirkend
>> betrachtet - immer wieder feststellen : Der Umstieg auf N war richtig ...
und das mag der Unterschied sein, ich bezeichne mich als Modellbahner und
helfe jedem, der mir eine Frage stellt so gut ich kann.
Mit grüßen an einen Hardcore-N-Bahner
Uli
Moin Uli ,
>>und das mag der Unterschied sein, <<
... das versteh ich nicht ??? was mag wo welcher Unterschied sein ???
>> ... ich bezeichne mich als Modellbahner ... <<
ist ja nicht schlimm
... , das war ja nicht Frage
>>... und helfe jedem, der mir eine Frage stellt so gut ich kann.<<
und genau DA beginnt das Problem : man muß DIR eine Frage stellen, indem man diese schnell bis zum 20. Beitrag postet , denn ...
>>Ab so einer Zahl von 20 wird das eigentliche Thema gar nicht mehr ordenlich behandelt
<<
... womit wir wieder bein Einstieg wären : mit Login ist es leicht, auch neue Beiträge (die ja "auch Fragen an DICH" sein könnten) direkt zu finden.
Aber da scheint immer noch der Modellbahner dagegenzustehen ? - oder was ?.png)
Gruß ; AL,-me
>>und das mag der Unterschied sein, <<
... das versteh ich nicht ??? was mag wo welcher Unterschied sein ???
>> ... ich bezeichne mich als Modellbahner ... <<
ist ja nicht schlimm
>>... und helfe jedem, der mir eine Frage stellt so gut ich kann.<<
und genau DA beginnt das Problem : man muß DIR eine Frage stellen, indem man diese schnell bis zum 20. Beitrag postet , denn ...
>>Ab so einer Zahl von 20 wird das eigentliche Thema gar nicht mehr ordenlich behandelt
... womit wir wieder bein Einstieg wären : mit Login ist es leicht, auch neue Beiträge (die ja "auch Fragen an DICH" sein könnten) direkt zu finden.
Aber da scheint immer noch der Modellbahner dagegenzustehen ? - oder was ?
Gruß ; AL,-me
Andreas X. [Gast] - 14.12.04 13:27
@ AL, me
Warum mußt Du eigentlich immer wieder egal bei welchem Thread mit irgendwelchen belanglosen Dingen vom eigentlichen Thema ablenken, nimm doch unser Hobby Modellbahn mal etwas lockerer und nicht immer so ernst. Fast jeder Thread wird durch Deine unpassenden Beiträge nur gestört und auseinandergerissen und das eigentlich Thema geht völlig unter!
Danke!
Warum mußt Du eigentlich immer wieder egal bei welchem Thread mit irgendwelchen belanglosen Dingen vom eigentlichen Thema ablenken, nimm doch unser Hobby Modellbahn mal etwas lockerer und nicht immer so ernst. Fast jeder Thread wird durch Deine unpassenden Beiträge nur gestört und auseinandergerissen und das eigentlich Thema geht völlig unter!
Danke!
@ 12
>>Fast jeder Thread wird durch Deine unpassenden Beiträge nur gestört und auseinandergerissen ...<<
... laß Deine Stänkereien gegen mich doch bitte bleiben - Du machst Dich lächerlich !
Willst Du mir etwa vorschreiben auf welche Fragen und auf welche Beiträge ich antworten darf ?.png)
Bitte unrerlasse künftig die persönlichen Angriffe gegen mich - ich kann doch nichts dafür, daß Deine Lieblingslok ein Buckeldach hat UND das ich wegen meiner berechtigten Kritik bei Dir auf Ewigkeit in Ungnade gefallen bin.
Was soll ich denn machen ? Eine Fehlkonstruktion schönreden ? Oder hier auf Beitrag @4, @8 und @10 NICHT antworten ?
Du warst Doch bis hier vollkommen unbeteiligt - warum mischst Du Dich hier ein als Jemand der sich einbildet, mir vorschreiben zu können, wann ich wem was zu schreiben habe ?
Gruß ; AL,-me
>>Fast jeder Thread wird durch Deine unpassenden Beiträge nur gestört und auseinandergerissen ...<<
... laß Deine Stänkereien gegen mich doch bitte bleiben - Du machst Dich lächerlich !
Willst Du mir etwa vorschreiben auf welche Fragen und auf welche Beiträge ich antworten darf ?
Bitte unrerlasse künftig die persönlichen Angriffe gegen mich - ich kann doch nichts dafür, daß Deine Lieblingslok ein Buckeldach hat UND das ich wegen meiner berechtigten Kritik bei Dir auf Ewigkeit in Ungnade gefallen bin.
Was soll ich denn machen ? Eine Fehlkonstruktion schönreden ? Oder hier auf Beitrag @4, @8 und @10 NICHT antworten ?
Du warst Doch bis hier vollkommen unbeteiligt - warum mischst Du Dich hier ein als Jemand der sich einbildet, mir vorschreiben zu können, wann ich wem was zu schreiben habe ?
Gruß ; AL,-me
Andreas X. [Gast] - 14.12.04 14:01
Ich begrüße die neue Gestaltung der Fleischmann, bitte berücksichtigt aber, daß nicht immer alles gleich von Anfang perfekt funktioniert, das ist völlig normal, deshalb sollten wir erstmal ein wenig abwarten, bis dann alles funktioniert. Aber wirklich ein sehr guter Ansatz vom Fleischmann-Webmaster!
JürgenK. [Gast] - 14.12.04 18:38
Das mit ab 20 Einträgen wird uninterssant ist schon richtig; sieht man auch hier mal wieder, weil irgendwann mit allem möglichen geschrieben wird , was nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat.
und vor allem wird es "ellenlang" wenn auch noch die Zitate angeführt werden.
Und Al,-me wenn Du uns Gäste nicht mehr willst (hat zumindest den Eindruck, weil ja laufend der Hinwies aufs einloggen kommt), beantrage doch bei Ismael einen "nur für eingeloggte User" Bereich; der aber auch nicht sichtbar für uns Gäste ist, dann seid ihr "eingeloggte" unter euch.
Jürgen
Wenn auf jedem Rechner von dem ich mich hier anmelde einloggen müsste, hätte ich auch keinen Hinweis mehr was seit dem letzten Mal aktuell ist, da ja dann der Cookie immer nur für den aktuellen Rechner gilt, und bei dem anderen der Stand nicht mehr stimmt. (siehe @11)
und vor allem wird es "ellenlang" wenn auch noch die Zitate angeführt werden.
Und Al,-me wenn Du uns Gäste nicht mehr willst (hat zumindest den Eindruck, weil ja laufend der Hinwies aufs einloggen kommt), beantrage doch bei Ismael einen "nur für eingeloggte User" Bereich; der aber auch nicht sichtbar für uns Gäste ist, dann seid ihr "eingeloggte" unter euch.
Jürgen
Wenn auf jedem Rechner von dem ich mich hier anmelde einloggen müsste, hätte ich auch keinen Hinweis mehr was seit dem letzten Mal aktuell ist, da ja dann der Cookie immer nur für den aktuellen Rechner gilt, und bei dem anderen der Stand nicht mehr stimmt. (siehe @11)
Фей [Gast] - 14.12.04 23:27
Ich schrieb´s ja schon diverse Male: Flm ist in meinen Augen der einzige Hersteller, der sich intensiv und ausgewogen auch der Spur N marketingmäßig und kundenorientiert mit Sachverstand widmet. Gratulation zur neuen Website - ein paar Unebenheiten werden sicher in den nächsten paar Monaten noch geschliffen. Mal gespannt, wann das verstärkte Direktmarketing kommt ...
Was noch kundenorientierter wäre - als kleine Verbesserungsmöglichkeit für die Zukunft: Anhand einer vordefinierten Vorschlagsliste die N-Kunden befragen, welches Vorbild man sich alle 12-24 Monate in 1:160 wünscht - da hätte Flm anhand der Rückmeldungen auch gleich eine groben Orientierungsschwerpunkt hinsichtlich der Dringlichkeit von Kundenwünschen, bzw. einen unfefähren Anhaltspunkt "was könnte sich stückzahlmäßig lohnen" und "was nehmen wir besser nicht in Angriff". So ähnlich wie hier halt - diverse Abfragen. ... ich hätt so gern die Flm-HO "Baureihe 13.10-12 mit Tender 2’2’T21,5 (pr)" auch in N ... seufz.
#12+15: Genau - etwas lockerere Betrachtungsweise wäre angebracht. Als "anmeldungsunwilliger" Gast kenne ich das auch schon: immer die Gleichen ca. 6 lassen einen abperlen, dann kommen die Ich-bin-viel-schlauer-Bemerkungen und dann, wenn man das nicht akzeptiert, auch schon die Unverschämtheiten. Wobei diverse dann auch noch so von sich überzeugt sind, dass sie das noch nicht einmal mehr merken + entrüstet sind, so man als "Gast" auch noch so dreist ist sich zur Wehr zu setzen. Ein Forum nur für registrierte User: Klar, da sind dann die wirklichen 30-50 regelmäßigen Insider ungestört, die dann die ideale Ausformung der selbstgebastelten 1:160 Holzschwelle jahrelang diskutieren und immer wieder erneut aufgreifen und anschliessend wieder in Frage stellen können..png)
Was noch kundenorientierter wäre - als kleine Verbesserungsmöglichkeit für die Zukunft: Anhand einer vordefinierten Vorschlagsliste die N-Kunden befragen, welches Vorbild man sich alle 12-24 Monate in 1:160 wünscht - da hätte Flm anhand der Rückmeldungen auch gleich eine groben Orientierungsschwerpunkt hinsichtlich der Dringlichkeit von Kundenwünschen, bzw. einen unfefähren Anhaltspunkt "was könnte sich stückzahlmäßig lohnen" und "was nehmen wir besser nicht in Angriff". So ähnlich wie hier halt - diverse Abfragen. ... ich hätt so gern die Flm-HO "Baureihe 13.10-12 mit Tender 2’2’T21,5 (pr)" auch in N ... seufz.
#12+15: Genau - etwas lockerere Betrachtungsweise wäre angebracht. Als "anmeldungsunwilliger" Gast kenne ich das auch schon: immer die Gleichen ca. 6 lassen einen abperlen, dann kommen die Ich-bin-viel-schlauer-Bemerkungen und dann, wenn man das nicht akzeptiert, auch schon die Unverschämtheiten. Wobei diverse dann auch noch so von sich überzeugt sind, dass sie das noch nicht einmal mehr merken + entrüstet sind, so man als "Gast" auch noch so dreist ist sich zur Wehr zu setzen. Ein Forum nur für registrierte User: Klar, da sind dann die wirklichen 30-50 regelmäßigen Insider ungestört, die dann die ideale Ausformung der selbstgebastelten 1:160 Holzschwelle jahrelang diskutieren und immer wieder erneut aufgreifen und anschliessend wieder in Frage stellen können.
Stefan R. [Gast] - 15.12.04 06:28
@16:
Du hast noch was vergessen: Da können die wirklichen Insider Beitrag über Beitrag mit Links zu alten Themen vollpflastern, sich gegenseitig die Schuld zuschieben, warum man die Suchfunktion nicht verwendet und darüber sinnieren, weshalb die Themen ab 20 Beiträgen erst interessant werden.
Gruß Stefan
Du hast noch was vergessen: Da können die wirklichen Insider Beitrag über Beitrag mit Links zu alten Themen vollpflastern, sich gegenseitig die Schuld zuschieben, warum man die Suchfunktion nicht verwendet und darüber sinnieren, weshalb die Themen ab 20 Beiträgen erst interessant werden.
Gruß Stefan
Ich hätte prinzipiell noch ein paar Wünsche an Fleischmann, die eigentlich leicht erfüllbar wären:
* ein Verzeichnis des rollenden Materials von FLM für andere Bahnverwaltungen wie ÖBB, PKP, CD, SNCF, NS....
* ein Archiv der von FLM hergestellten Loks und Wagen, auch wenn sie nicht mehr im Verkaufsprogramm sind
Natürlich gibt es im Internet teilweise hervorragende private Projekte wie http://www.spurweite-n.de , aber eine offizielle Website eines Herstellers ist nun mal offiziell...
LG
Enrico
* ein Verzeichnis des rollenden Materials von FLM für andere Bahnverwaltungen wie ÖBB, PKP, CD, SNCF, NS....
* ein Archiv der von FLM hergestellten Loks und Wagen, auch wenn sie nicht mehr im Verkaufsprogramm sind
Natürlich gibt es im Internet teilweise hervorragende private Projekte wie http://www.spurweite-n.de , aber eine offizielle Website eines Herstellers ist nun mal offiziell...
LG
Enrico
Фей [Gast] - 15.12.04 11:45
>17: exakt auf den Punkt getroffen - genau so ist das. Und wenn diese Diskussionsthemen ausgereizt sind, dann kommt - mangels weiterer Gesprächsstoffe - der 577te Thread "ebay lustig" oder "ebay unlustig".
Niklas [Gast] - 15.12.04 11:58
Jooh, Flm-Homepage ist gut geworden. Endlich mal so ziemlich alle wichtigen Dinge auf einnen Blick. Besonders gut, die Ersatzteillisten. Nr. 17 + 19: Noch was vergessen = ... in N-beitragsschwachen Zeiten diskutiert man dann eben auch mal gerne über den "Mozilla-Firefox-Kinderbrowser". Was kann er ... und was nicht ... wie ist er ... und wie nicht ... wie sollte er sein ... und wie besser nicht ... was wünsche ich mir ... und was nicht ... was darf er ... und was nicht usw.. Da sieht und liest man eben das Wissensniveau in einer Zeit, die (leider) vom Computer wesentlich mit diktiert wird.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;