Anzeige:
THEMA: Reparatur Getriebekasten
THEMA: Reparatur Getriebekasten
Moin Mobafreunde,
habe ein echt großes Problem,
Durch einen Abflug meiner sehr alten Roco 215 sind beide Halterungen vom Getriebkasten am Drehgestell abgebrochen. Ersatz gibt es laut Roco Freilassing nicht mehr.
Gibt es einen gescheiten Kleber, vielleicht hab´t Ihr ja schon praktische Erfahrung mit verkleben (verschweißen) von belastbaren Teilen gemacht. Um welchen Kunststoff es sich handelt (Pe,PP usw. ) weiß ich leider nicht.
Vielleicht kennt ja auch jemand ein Adresse für ein Ersatzteil. Modell:Roco 4151 B, Drehgestell oder Getriebekasten.
Bei E-Bay schaue ich ständig nach.
Ein gewisser Aufwand lohnt sich, weil die Lok nur 1-2 mal im Jahr ihre Servicerunden dreht (wegen verharzung), leider jetzt mit einem Absturz.
Mfg
Jürgen
habe ein echt großes Problem,
Durch einen Abflug meiner sehr alten Roco 215 sind beide Halterungen vom Getriebkasten am Drehgestell abgebrochen. Ersatz gibt es laut Roco Freilassing nicht mehr.
Gibt es einen gescheiten Kleber, vielleicht hab´t Ihr ja schon praktische Erfahrung mit verkleben (verschweißen) von belastbaren Teilen gemacht. Um welchen Kunststoff es sich handelt (Pe,PP usw. ) weiß ich leider nicht.
Vielleicht kennt ja auch jemand ein Adresse für ein Ersatzteil. Modell:Roco 4151 B, Drehgestell oder Getriebekasten.
Bei E-Bay schaue ich ständig nach.
Ein gewisser Aufwand lohnt sich, weil die Lok nur 1-2 mal im Jahr ihre Servicerunden dreht (wegen verharzung), leider jetzt mit einem Absturz.
Mfg
Jürgen
HGS [Gast] - 09.12.04 11:42
Auf Modellbahn- und etlichen Industriemessen gibt es Stände mit sog. "Schwanheimer" Kleber oder so ähnlich. Es handelt sich um Sekundenkleber, der aber auf einer anderen, ähnlich klingenden Basis beruht. Entscheidend ist, dass ein Primer eingesetzt wird. Klebt sogar Silikon.
Am besten kommst Du zur Messe in Sinsheim oder was immer Dir zeitlich und räumlich passt und lässt Dir die Teile von den Experten kleben.
Am besten kommst Du zur Messe in Sinsheim oder was immer Dir zeitlich und räumlich passt und lässt Dir die Teile von den Experten kleben.
Claus [Gast] - 09.12.04 16:57
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;