Anzeige:
THEMA: Ladegut Koks
THEMA: Ladegut Koks
Liebe Forumnutzer,
von Trix sind in der Vergangenheit mehrere Kokswagen erschienen, u.a. ein Set bestehend aus 4 Wagen in der Serie "Vom Erz zum Stahl". Das Ladegut ist hochwertig und beschränkt sich nicht nur auf einen Plastikeinsatz. Nach und nach sind weitere Kokswagen erschienen, meist als Sonderserien, teilweise mit und ohne Ladung. Ich würde gerne alle Wagen mit einheitlichem Ladegut ausstatten.
Weiß jemand, wer diese Ladegüter für Trix produziert oder erhält man diese ggf. direkt bei Trix als Ersatzteil?
Besten Dank für die Hilfe!
Mü-
von Trix sind in der Vergangenheit mehrere Kokswagen erschienen, u.a. ein Set bestehend aus 4 Wagen in der Serie "Vom Erz zum Stahl". Das Ladegut ist hochwertig und beschränkt sich nicht nur auf einen Plastikeinsatz. Nach und nach sind weitere Kokswagen erschienen, meist als Sonderserien, teilweise mit und ohne Ladung. Ich würde gerne alle Wagen mit einheitlichem Ladegut ausstatten.
Weiß jemand, wer diese Ladegüter für Trix produziert oder erhält man diese ggf. direkt bei Trix als Ersatzteil?
Besten Dank für die Hilfe!
Mü-
spurneun [Gast] - 08.12.04 17:35
leider ist der Wagen Schwachsinn! Den E-Wagen mit dem Aufsatz für Kokstransport gab es nur bei der Maxhütte in Rosenberg. Dort wurden die Wagen selbst umgebaut und dann als Privatwagen geführt. Meiner Info nach gabs insg. 60 St. Alle anderen Lackierungen sind frei erfunden. Alle Wagen sind inzwischen verschrottet.
Martin
Martin
HRD [Gast] - 08.12.04 17:51
@ Mü-
Für diesen Wagentyp habe ich mir die Koksladungen selbst angefertigt: Quader in der passenden Größe aus dem grünen oder blauen Styrodur schneiden, dann oben die Kokskegel (Schüttung) heraus schnitzen, zum Schluß mit schwarzer Farbe lackieren. Das sieht schon sehr vorbildgetreu aus. Bei Bedarf kann aber noch eine dünne Schicht Koksstaub darauf geklebt werden.
Gruss
Harald
Für diesen Wagentyp habe ich mir die Koksladungen selbst angefertigt: Quader in der passenden Größe aus dem grünen oder blauen Styrodur schneiden, dann oben die Kokskegel (Schüttung) heraus schnitzen, zum Schluß mit schwarzer Farbe lackieren. Das sieht schon sehr vorbildgetreu aus. Bei Bedarf kann aber noch eine dünne Schicht Koksstaub darauf geklebt werden.
Gruss
Harald
Der N'ler [Gast] - 08.12.04 19:18
Habe schon Ladegut von Harald gesehen. Sieht einfach super aus.
Johannes
Johannes
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;