1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Faller car system Spur N

THEMA: Faller car system Spur N
Startbeitrag
Pit [Gast] - 15.03.03 10:10
Hallo Leute,

Was haltet Ihr von dieser Neuheit von der Fa. Faller ?
Eventuell plane ich es auf meiner neuen Modulanlage mit ein. Glaubt Ihr, dass das Ganze so wird wie bei HO ?
Ich bin wirklich mal gespannt, ob Fa. Faller es zum angekündigten Termin herausbringt.
Ich finde es aber auf jeden Fall für die Spur N einen Knüller!!!
Endlich kommt mehr Bewegung rein.

Viele Grüße

Pit    

In Sinsheim war noch nichts davon zu sehen. Und da sich die Faller-Leute lieber miteinander unterhielten statt mit Kunden, mochte ich sie auch nicht stören. Vielleicht sieht man in Dortmund was.
So ist es, wenn "Hinterglasvrkäufer" plötzlich an der Front stehen. Da muss man eben massiv zwischen das Gespräch fahren und gewaltig Druck machen, weil diese verkäufr es nicht gewöhnt sind, dass Sie jemanden ansprechen müssen.
Ich hoffe, das ist nicht solch ein Fummelskram wie die (wunderschöne) Wuppertaler Schwebebahn in N. Kundschaft am Stand sprach von extremer Störanfälligkeit.

Gruss
Cox
Ich warte darauf bis die 3 N-Brüder ausem MiWuLa Forum ihr Digitales N Car System präsentiren ;)

Mit auflademöglickkeit in nem Schattenbahnhof ;)
Jetzt muss ich aber mal nachfragen. Wer von der älteren Generation kennt den noch das alte Faller Car-System? Faller hatte doch schon vor langer Zeit einmal ein solches N-Fahrzeugset im Programm. Wenn ich die Bilder richtig deute, dann war das Straßenset damals noch mit Schlitz. Bilder unter
http://www.spur-n.com/faller.html
Das alte Faller Carsystem hab ich mal gehabt,war aber
in 1zu 87,also halbe Null.
Ich wollte damals eine Carerrabahn,hab dann aber die von Faller
bekommen. Damals gab es sogar Anhänger für die Eisenbahn,wo die
Fahrzeuge drauffahren konnten! Als ich die bekam,hatte ich aber den Umstieg auf die N-Spur hinter mir,mir kamen da zwar zweifel,ob das richtig war,aber bereut hab ichs dann doch nicht.

Micha
Mein Stiefsohn hat mir eine ams-Rennbahn von Faller vererbt. Sie funktioniert noch, aber leider mag weder jener Knabe (er wird bald 30 und ist schon zu alt dafür) noch seine Mutter (hat keine Zeit, weil sie Geld für die Moba verdienen muss) mit mir spielen. Räbäääh...
Ach ja, Undank ist der Welt Lohn. Da mußt Du wohl auf Enkel warten, um die offizielle Spielerlaubnis zu bekommen. )
Hallo,

es gab tatsächlich mal von Faller ein Bus-System in N mit Schlitz-Schienen und 2 in die Kunststoff-Fahrbahn eingelassenen Stromleitern - also wie das klassische AMS für H0. Dazu gab es Weichen, Kreuzung und Bahnübergangs-Fahrbahnteil. Die Busse waren allerdings eher im TT-Maßstab und nicht vernünftig (langsam) zu regeln. Mit einklipsbaren Dioden und Halbwellen-Steuerung konnte man sogar unabhängig 2 Busse auf Tour senden.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich solch ein Sortiment noch herumliegen - dann bei Ebay eingesetzt - und ein Amerikaner war ganz happy, die Teile noch zu ergattern.

Gruß, Bernhard

PS: @H-G: Sei nicht traurig - ich habe mir 1968 zu Weihnachten eine Carrera-Bahn gewünscht und Minitrix bekommen - irgendwie ist dann (hoffe ich ???) doch noch ein vernünftiger Mensch aus mir geworden. )
Hallo Leute,
ich bin bei dem Zwiegespräch der Faller Verkäufer einfach ins Wort gefallen und habe nachgefragt, was an dem Gerücht dran wäre, daß die Akkus noch nicht ausgereift wären. Ich habe eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Das System soll im November auf den Markt kommen. Das Problem mit den Akkus hat es wirklich gegeben, wäre jetzt aber vom Tisch, nachdem man den Lieferanten gewechselt hat. Die Busse würden ohne Neuaufladung ca. 2 Stunden laufen.
@Hans-Georg: Auf der Rückseite des Messestandes waren die Packungen und auch der Wikingbus mit Lenkachsen zu sehen.
Gruß Engelbert
Also ich finde diese Neuheit wirklich toll...Allerdings bin ich der Meinung..weniger ist oft mehr...Zum Beispiel im Miwula fahren auch nur Autos ab Mercedes "G" Größe aufwärts...Alles anderen PKWs parken vor sich hin...zugegeben es hat was wenn sich da Lkws bewegen,aber der Straßenverkehr hat halt nicht nur LKWs...Die Preiserlein
stehen ja auch nur rum...und Vespas gibts auch nicht...Ich finde das das den Finanziellen Aufwand nicht lohnt,da es ja auch nur ein kleiner Teil der Modellwelt ist die zum Leben erweckt wird...Viel mehr würde ich mich über vernünftige Automodelle freuen...nicht nur 300 Sl und Testarosas...was ist mit Atego...Punto.....usw...
Hi Wolfi, du hast recht. Der Auswahl an PKW-Modelle in N ist wirklich klein. Für Epoche III Fans gibts einige (teure) Modelle von Marks, das wars. Wiking hat die Modelle in HO, also gibt´s schon Zeichnungen - die halbe Arbeit ist schon erledigt. Ich glaube Wiking bringt nichts neues in N weil die verrückten Sammler die alles kaufen N nicht sammeln.  Norman.
Es gibt auch noch MZZ mit teueren Fertigmodellen und etwas billigeren Bausätzen. Und vor einigen Monaten ist ein neuer Anbieter auf den Markt gekommen, der es noch besser machen will (z.B. Fensterscheiben), aber wohl auch nicht billiger sein wird. Hab den Namen vergessen, werde mir die Sachen aber genau anschauen. Und dann ist doch auch ein Großserienhersteller (Rietze?) mit einigen Oldies herausgekommen. Aber alle unmotorisiert
@Hans-Georg
Mit dem neuen Hersteller meinst Du wahrscheinlich Littke. Wie in einem anderen Thread schon ausgeführt, habe ich in Sinsheim das erste Modell von dem life gesehen. Ein Möbelwagen. Sieht toll aus, kostet aber 49 Eier.
Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,
da sieht man, dass ein Tag Sinsheim nicht reicht. 49 Eier sind in etwa Marks-Niveau und ergeben hie wie da einen hohen Kilopreis. Owa wenn´s schee mocht* ...
Gruß
Hans-Georg
PS: * für Oberbayern: macht
Kann nur aus 3. Hand vom Faller-car-system berichten. Ich war schön öfter im Modellbahncentrum Lautental, auf der dortigen großen HO-Anlage ist das Carsytem auch installiert.
Wenn es mal Probleme mit der computergesteuerten Anlage gibt, dann meistens mit dem Carsystem. Die dort aufgesetzten Autos haben wohl teilweise eine unterschiedliche Geschwindigkeit, irgendwann hat man eine ganze Karawane zusammen und dann lange Zeit nichts.
Ich warte erst einmal die Berichte ab und überlege mir dann, ob ich es grundsätzlich einsetzen möchte.
Es wäre schön, wenn es einigermaßen robust ist. Dann gehöre ich zu den ersten Kunden.
Wer je im MiWuLa die Straßen beobachtet hat, will so etwas auch haben, und seien es nur ein oder zwei Busse
Klaus
@Hans-Georg
Ich war auch nur einen Tag in Sinsheim, allerdings von Morgens 9:00 Uhr bis kurz vor 18:00 Uhr
49 Euro sind doch nicht Marks-Preis. Ein Möbelwagen mit Anhänger kostet bei Marks mit Sicherheit einiges mehr.
Gruß Engelbert
Echt? Dann muss ich meiner Frau und meinem Stiefsohn samt Freundin ja noch dankbarer sein. Die schenken mir nämlich immer die kleinen Autolein )))
Hallo Engelbert,
vom Anhänger hattest Du im ersten Beitrag nichts geschrieben. Ich war übrigens schon um 8.30 Uhr auf der Messe, ätsch.
Gruß
Hans-Georg
Wie gesagt einige N-bahner aus dem MiWuLa Forum arbeiten an solch einem Car-System für N. Also wie es auch im MiWuLa existirt :)

Mit Auflade Station etc.

Und was das normale Car-System angeht... egal welche Spurweite.

Die Autos sind immer verschieden Schnell udn werden immer Langsamer.

Das kenne ich auswendig aus dem Rhein-Main Modellbahnzentrum.

(fast immer dort gewessen wenn offen *g*)
also ich war grad am MO im MiWuLa unn ich fands faszinierend...war ein wenig neidisch auf die riesen platzverhältnisse...
die carsystem lkws unn busse fuhren halt ein wenig "abgehackt" ... von anfahr unn bremsverhalten konnte da net die rede sein, aber es würde mich trotzdem reizen den fahrdraht auf die FLM RoLa zu legen unn so nen zug betriebsfähig darzustellen...
das ururururur-alte faller n car system kenn ich noch aus nem alten katalog, war allerdings vor meiner zeit unn vom verhältnis war das zu n ungefähr so wie wenn ich meine carrerabahn auf die HO gebaut hätte...*g*
Anfahr und Bremsverzögerung des MiWuLa Car Systems ist in Planung.

Aber Gerit ist im moment mit dem USA Car System beschäftigt.

Mann muss auch bedenken das es kein normales Faller Car System ist im MiWuLa. Sondern ein Car System das dem Faller schon 20 jahre vorraus ist in sachen technik *g*

Ein Feuerwehrwaggen im MiWuLa braucht 45 Stunden bis er komplet auf Car System umgebaut ist.
ja ich wollt das ja auch jetzt net schlecht mache...iss mir halt nur aufgefallen...unn dass das ne völlig annere technik iss hat schon der bericht in galileo unn k1 gezeigt...
zurück zum eigentlichen thema:
war auf de faller hp unn hab mir das ma angeguckt:
en simpler postbus unn 10 m fahrdraht + zubehör für 99 euro glaub ich...meine meinung: naja...mal schaun wie sich´s mit lkw verhält in sachen aussehn...
so ganz hat mich das noch net überzeugt ...
würd das ma gern in aktion sehn...

Sascha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;