1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Lint 27 Gleisradius

THEMA: Lint 27 Gleisradius
Startbeitrag
Pesch* - 16.04.17 08:49
Guten Morgen und Frohe Ostern!

Ich möchte mir den Lint 27 von Liliputaner zulegen( Digital mit Sound usw).
Da ich aber ,Platzmäßig, sehr kleine Gleisradien verbaut habe befürchte ich das es Probleme geben könnte.
Leider habe ich hier im Forum keine Infos gefunden, die mir da weiterhelfen könnten.
Meine Frage an Euch: Gibt es oder kann es Probleme beim Fahrbetrieb kommen ,wegen zu kleine Gleisradien?
Bevor ich jetzt soviel Geld dafür auslege und könnte ihn dann doch nicht fahren lassen, wollte ich erst mal Eure Meinung hören.
Vieleicht hat ja schon ein Kollege schlechte Erfahrung , in der Richtung ,gemacht.
Gruß
Peter

Hi Peter,

Du meinst im Ernst, dass es schwer ist, die Homepage von Liliput aufzurufen und dort nach dem Lint 27 zu suchen?

==> http://liliput.de/de/2016-07-29-08-49-32/lilip...db-ag-epoche-vi.html

Siehe meinen Screenshot ...

LG - Herby

Die von phototipps.com zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo phototipps,

deine Verlinkung verweist auf das HO-Modell.

Ich gehe mal davon aus, dass Peter das N-Modell meint, sonst würde er wohl nicht hier im 1:160-Forum fragen.

Hier der Link zum N-Modell:
http://liliput.de/de/2016-07-29-08-49-32/lilipu...reihe-640-db-ag.html

Mindestradius: 192 mm.

Gruß

Sven
Hallo,

der Lint läuft ohne Probleme durch R1, da brauchst du keine Angst zu haben.

Habe ich auf meinem Testkreis verlegt, in 1 Stunde einfahren in beide Richtungen keim Problem.
Selbst leicht versetzte Schienenstöße am Kurvenende, wo manch andere Lok entgleist, machen ihm nix aus.

Meine Meinung daher: kaufen.

Österliche Grüße
ChristiaN
http://liliput.de/de/2016-07-29-08-49-32/lilipu...reihe-640-db-ag.html

Edith: in Nr 2 steht ja schon der Link. Trotzdem bleibt mir ein Rätsel, warum der Frager im Eröffnungsbeitrag sich nicht zuerst auf der Herstellerseite umsieht? Wenn man da nix findet, wäre der nächste Schritt, die Frage im Forum zu stellen. Manche Zeitgenossen sind einfach zu bequem .....

VG Jörch
Ich würde vorschlagen, Ismael macht das Forum dicht. Schließlich kann man ja immer erst mal woanders nachschauen, wie es ja gefühlt bei jeder zweiten "Anfängerfrage" empfohlen wird. Wozu da die geballte Fachkompetenz des Forums strapazieren?

Der TE hat nach Erfahrungen gefragt. Stehen die auch auf der Liliput-Seite?

Kopfschüttelnde Grüße

Harald
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: hagu

Der TE hat nach Erfahrungen gefragt. Stehen die auch auf der Liliput-Seite?

Sehe ich genauso! Vollste Zustimmung auf zum Rest des Beitrag #5!

Wo findet man unter den Herstellerinfos z.B.solche guten und hilfreichen Erfahrungsberichte wie von Christia-N #3! Genau dafür ist ein Forum wie 1zu160.net geschaffen! Wie oft haben die Hersteller den Radius 1 für Modelle freigegeben und im Nachhinein stellte sich heraus, dass dies nur unter optimalen fast nicht zu schaffenden Bedingungen funktioniert.

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;