Anzeige:
THEMA: Fleischmann V60, DB, öffnen
THEMA: Fleischmann V60, DB, öffnen
hade - 14.04.17 22:26
Hallo GemeiNde,
ich habe mehrere relativ neue u. wenig gefahrene Fleischmann DB V60 (BR 365), die nach langsamster Anfahrt nach 5 - 10 cm Fahrstrecke stehen bleiben und die ich jetzt öffnen möchte (überölt?, verharzt??), ohne das Gehäuse zu zerstören. Im Forum kann ich dazu nichts Genaues finden, einige von Euch haben aber anscheinend (wg. Dekoder etc.) die Lok geöffnet. Wer kann mir (oder welcher Thread) kann mir weiterhelfen?
LG
Dieter
ich habe mehrere relativ neue u. wenig gefahrene Fleischmann DB V60 (BR 365), die nach langsamster Anfahrt nach 5 - 10 cm Fahrstrecke stehen bleiben und die ich jetzt öffnen möchte (überölt?, verharzt??), ohne das Gehäuse zu zerstören. Im Forum kann ich dazu nichts Genaues finden, einige von Euch haben aber anscheinend (wg. Dekoder etc.) die Lok geöffnet. Wer kann mir (oder welcher Thread) kann mir weiterhelfen?
LG
Dieter
Hallo Dieter,
der Einleger von der 722504 sagt:
Beide Schrauben am Boden herausdrehen und dann das Gehäuse nach oben abnehmen.
Habe ich wohl auch schon mal gemacht, einer meiner 2 Stück hat ein Zusatzgewicht drin.
Ging auch eigentlich ganz leicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Detlef
der Einleger von der 722504 sagt:
Beide Schrauben am Boden herausdrehen und dann das Gehäuse nach oben abnehmen.
Habe ich wohl auch schon mal gemacht, einer meiner 2 Stück hat ein Zusatzgewicht drin.
Ging auch eigentlich ganz leicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß Detlef
Hallo Detlef ,
Wie so meinst du ein" Zusatzgewicht " ?
Wie sieht das denn aus und wo ist das Extra Gewicht platziert ?
Ein Foto waere sehr willkommen , denn die Zugkraft dieser Maschine ist (bis jetzt ) nicht ueberzeugend .
Also schon im voraus vielen Dank .
Gesegnete Ostern miteinand !
Rae
Wie so meinst du ein" Zusatzgewicht " ?
Wie sieht das denn aus und wo ist das Extra Gewicht platziert ?
Ein Foto waere sehr willkommen , denn die Zugkraft dieser Maschine ist (bis jetzt ) nicht ueberzeugend .
Also schon im voraus vielen Dank .
Gesegnete Ostern miteinand !
Rae
Hallo,
er meint wohl das hier:
http://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur-n...hmann-v60-13162.html
Gruß Engelbert
er meint wohl das hier:
http://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur-n...hmann-v60-13162.html
Gruß Engelbert
Hallo Detlef,
vielen Dank für die prompte Antwort, ich werde nach den Feiertagen versuchen die Loks zu zerlegen.
Frohe Ostern
Dieter
vielen Dank für die prompte Antwort, ich werde nach den Feiertagen versuchen die Loks zu zerlegen.
Frohe Ostern
Dieter
Hallo Rae,
ne, die von Engelbert meinte ich nicht, wären aber auch ein Alternative,
Ich habe das Gewicht noch von Stefan Glasmachers bekommen, als er aktiv war und seine Kunden regelmäßig belieferte. Ich habe da auch noch ein Bestellung offen :-O
Sieht auch etwas anders auch als das von Werner Eichhorn. aber das solle den Grunde her keine großen Unterscheide bringen.
Gruß Detlef
ne, die von Engelbert meinte ich nicht, wären aber auch ein Alternative,
Ich habe das Gewicht noch von Stefan Glasmachers bekommen, als er aktiv war und seine Kunden regelmäßig belieferte. Ich habe da auch noch ein Bestellung offen :-O
Sieht auch etwas anders auch als das von Werner Eichhorn. aber das solle den Grunde her keine großen Unterscheide bringen.
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;