1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 103 Fleischmann mit Bremsschlaeuche ausstatten

THEMA: BR 103 Fleischmann mit Bremsschlaeuche ausstatten
Startbeitrag
Balu4000 - 08.04.17 16:43
Hallo Forumaner,

ich bin am ueberlegen meine BR103 von fleischmann mit kupplungshaken und bremsschlaeuchen auzustatten habe jedoch nicht genug platz fuer 4 bremsschlaeuche wuerde je seite einen und kupplungshaken atrappe nehmen. annman das machen bin mir da etwas unschluessig.

fuer tips bin ich immer offen

Wieso keinen Platz dafür? Ist zwar etwas eng bei der 103,passt aber trotzdem. Welche Bremsschläuche nimmst du?Die original Fleischmann?
Einer pro Seite ist natürlich nicht vorbildgerecht.

Fabian
Hallo,

nimm geätzte, die sind schmaler als gegossene. Platz für 4 Bremsschläuche ist so kein Problem.

VG
Georg
werde ich mal versuchen, danke.
irgend eine ahnung wer geätzte teile herstellt?
die die ich verbauen wollte waren von nm9mm
Hallo,

die von 9mm sind geätz. Hier mal ein Bild von der E10, die Teile sind nicht von 9mm aber auch geätzte.

VG
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die von 9mm.at sind zwar die schönsten, dafür aber extrem schwer zu bekommen. Ich hatte vor Jahren einige erhalten, auf meine neuerliche Bestellung warte ich aber inzwischen schon seit zwei Jahren.

Als Alternative gibt es bei einigen Loks von Minitrix (z.B. Br 218), Arnold (z.B. Br 146) und Fleischmann (z.B neue Kasten-E10) Kupplungsatrappen und Bremsschläuche aus Plastik. Die sind auch fein genug, dass sie problemlos zu viert auf eine Pufferbohle passen. Die vom Hersteller als Ersatzteile zu bestellen ist u,U, etwas einfacher, als bei 9mm.

Misha
Hallo,

unsere gegossenen Bremsschläuche sind wieder lieferbar !!

Art.Nr.: 5003 mit 4 Bremsschläuchen, 2 Kupplungsattrappen und 2 Heizkupplungen für Dampfheizung.

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich persönlich finde die Bremsschläuche von Fleischmann sehr gut. Robust, trotzdem relativ fein und trotzdem sichtbar. Die von 9mm waren zwar super fein, bei der kleinsten Berührung aber verbogen oder abgefallen und gesehen habe ich die Schläuche aus 1m Entfernung auch nicht mehr. Die Probleme habe ich mit den Fleischmann Bremsschläuchen nicht mehr. Und an die 103 habe ich sie dranbekommen.

Fabian
Hallo,

die geätzten Schläuche aus dem Pufferbohlenzurüstsatz von Lok-Schlosserei wären auch zu empfehlen (gibt's auch bei Gerd Kuswa).

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=922051#aw89

Gruß
Rainer
danke fuer die infos und hilfe
Hallo,

Hier ist ein Beispiel:

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2262

In diesem Fall sind Bremschläuche von Bernd Schlosserei und von unten geklebt (nicht von oben wie immer) die kupplung ausgebaut und die aerodynamische Teil zum Chasis Festgeklebt.

https://plus.google.com/u/0/photos/111651216825.../5578460399890227538

Grüsse aus Spanien

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;