1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bestimmung Minitrix Set

THEMA: Bestimmung Minitrix Set
Startbeitrag
Migh - 29.03.17 23:31
Hallo.
Mir wurde heute ein Minitrix Set mit einer Industrielok angeboten.
Laut Schachtel hat es die Minitrix Nummer 51 1073 00. Im Set ist eine Diesellok mit der Nummer 386. Dazu drei Güterwagen und eine Entladestation. Finde im Netzt nichts darüber. Es gibt ein Set 1072 mit der Lok, aber andere Wagen.

Ke.nt jemand das Set ider weiß wo ich da was drüber finden kann?

Schönen Gruß und Danke

Migh

Hallo,
was genau für Güterwagen? 3 rote Kipploren?
Klingt für mich allgemein nach falscher OVP/Deckel bzw. individueller Zusammenstellung.
VG
Horst
Hallo,

Spurweite-N.de hat das Set mit Foto gelistet: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=453061127

lg
ismael
Hallo Migh,

vermutlich wurden da die Verpackungen ein wenig durcheinander gemischt.

Die grüne Diesellok 386 ist auch alle Fälle seltener zu finden als das blaue Gegenstück.

Die Entladevorrichtung kenn ich auch und die Kipploren, 3 Stück mit der blauen Industrielok kam in der 70ern auf den Markt.

Gib nicht zu viel Geld dafür aus.
max. 5 EUR / Anhänger und 30 EUR / Lok.
Die Anhänger haben die ollen Plastikräder, umgerüstet mit Achsen von Thomschke und ein wenig Gewicht in die Loren und die laufen ganz ok.
Die Lok läuft nicht so toll, mein hat einen Getriebumbau von Glasmachers aber da istja schon seit geraumer Zeit kein dran kommen mehr, ansonsten ein Motorumbau in Erwägung ziehen.

Mein (beiden) bekommen nach langer Ruhezeit vor dem Betrieb ein paar Sekunden auf der Radreinigungsbürste, dann geht das schon ganz manierlich mit denen.

Gruß Detlef
Es sieht alles irgendwie anders aus. Das Inlay, die Verpackung. Es ist auf jeden Fall die grüne 386 mit drei verschiedene Gpterwagen. Ein geschlossener, ein offener, einer mit Fässern beladen. Dazu die Entladestation die in dem Set wenig Sinn macht.

Danke
Hallo !

Suche mal nach 51 1042 00 und 51 1043 00 in der Datenbank..

Gruß : Werner S.
Edit : Wohl doch eine falsche Nummer  

http://www.hobbytrix.de/_private/archiv/mtxdb/Navigation511.htm

Das Set ist dann mal ein wilde Zusammenstellung.

Die Entladestation gehört zu den Kipploren, gab es im Set 1072 - 3 Kipploren und die Blaue Lok
dann gab es die auch noch im Set mit 2 Kipploren

Die grüne 386 gab es im Set mit 6 Kipploren, andere Farbe als bei den 3er und 2er wohl als 1072 un da wohl auch mit der Entladestation.
Die Lok gab es auch 2066 einzeln, gleiche Nummer hat auch die Blaue.

geh mal auf die Google suche, und da dann auf Bilder

Gruß Detlef
Moin,

Die grüne 386 gab es NUR im Set 51-1072-00 bzw. 11072.

Hier ein Auszug aus meiner Datenbank:

51-1072-00 * 11072 * Baustellenzug mit Entladevorrichtung (Diesellok 2x grün-rot #386, 6 Kipploren je 2x schwarz (weinrote Mulden) gealtert) N 1984-1986

Gruß
Ralf V.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Migh

Im Set ist eine Diesellok mit der Nummer 386. Dazu drei Güterwagen und eine Entladestation.


Hallo !

Stell doch mal Bilder von Lok,Wagen und der Verpackung ein.
Dann könnte man doch die Katalognummer(n) besser herausfinden.

Gruß : Werner S.
Hier mal ein Bild

Auf der einen Seite steht 51 1073 00, auf der anderen Seite steht 11086

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Migh

Hier mal ein Bild


Hallo !

Bild zu groß,oder Häkchen vergessen ?
Die grüne Industrielok 386 stammt auf alle Fälle aus dem Set 51 1072 00 und wurde mit 6 roten
Kipploren und Entladestation erstmals im Katalog 1984/85 auf Seite 22 angeboten.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Neuer Versuch. Mit dem Handy klappte es gestern irgendwie nicht.
Denke mal, da wurden wirklich einfach nur die Wagen durchgetauscht.
Kann man die Loren von Arnold auch für die Entladestation verwenden?
Davon hätte ich welche.
Hallo, die blaue Lok hat die Bestellnr. 12066, ohne Beschriftung mit Stern und Warnband und Rangierbühne an der Front (1986-1991). Die Fahreigenschaften sind mäßig. Die grüne Lok 386 gab es nur im Set 1072 (1984-1985) und Set 11072 (1986-1992


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;