Anzeige:
THEMA: Preise für Uraltmodelle
THEMA: Preise für Uraltmodelle
Walter D - 02.12.04 23:33
Hallo,
beim Händler meines "Vertrauens" lagen 3 Arnoldwagen (1 * Nr. 0308, Presonenwagen 2achser und 2 * 0422 Güterwagen 2achser) in orginaler Verpackung und unbespielt rum. Der Preis war O.K. und ich habe die Teile dann nach Hause geschleppt und genauer angeschaut.
Beschreibung: Pappschachtel bunt bedruckt, bis auf Preisaufkleber und Inventurzeichen recht gut, Vorderseite Arnold rapido, N=9mm=1:160, Modellabbildung mit Nr., Rückseite gelb mit Strichzeichnungen von Zügen, z.B. BR80 mit div. Güterwagen.
Auf einer Schachtelseite noch zu erkennen ein roter Stempel, letzte Zahl 68, der Rest unkenntlich.
Modelle: Achsen komplett aus Plaste, Wagen unbedruckt, Fahrgestell und Aufbau an 4 Punkten verschweisst. Eingepackt in ?Seidenpapier?
Die Spurweite-N Datenbank gab leider nichts her, darum meine Frage an Euch:
Wieviel wird für so altes (und für den heutigen Standard nicht zu gebrauchendes) Zeug aufgerufen? Die Frage ist eher rhetorisch, die Wagen hab ich nur als Kindheitserinnerung gekauft, meine von damals waren schon nach ca. 5 Jahren ziemlich runter, aber wissen würde ich es trotzdem gerne.
vielen Dank schonmal im vorraus
Walter
beim Händler meines "Vertrauens" lagen 3 Arnoldwagen (1 * Nr. 0308, Presonenwagen 2achser und 2 * 0422 Güterwagen 2achser) in orginaler Verpackung und unbespielt rum. Der Preis war O.K. und ich habe die Teile dann nach Hause geschleppt und genauer angeschaut.
Beschreibung: Pappschachtel bunt bedruckt, bis auf Preisaufkleber und Inventurzeichen recht gut, Vorderseite Arnold rapido, N=9mm=1:160, Modellabbildung mit Nr., Rückseite gelb mit Strichzeichnungen von Zügen, z.B. BR80 mit div. Güterwagen.
Auf einer Schachtelseite noch zu erkennen ein roter Stempel, letzte Zahl 68, der Rest unkenntlich.
Modelle: Achsen komplett aus Plaste, Wagen unbedruckt, Fahrgestell und Aufbau an 4 Punkten verschweisst. Eingepackt in ?Seidenpapier?
Die Spurweite-N Datenbank gab leider nichts her, darum meine Frage an Euch:
Wieviel wird für so altes (und für den heutigen Standard nicht zu gebrauchendes) Zeug aufgerufen? Die Frage ist eher rhetorisch, die Wagen hab ich nur als Kindheitserinnerung gekauft, meine von damals waren schon nach ca. 5 Jahren ziemlich runter, aber wissen würde ich es trotzdem gerne.
vielen Dank schonmal im vorraus
Walter
Sepp [Gast] - 03.12.04 06:54
@Walter D. aus Erfahrung weiss ich, dass solche Dinge bei ebay viel einbringen koennen (Einstandspreis +)
Sepp
Sepp
Kubuku [Gast] - 03.12.04 07:43
@Walter D
ich muß dich leider enttäuschen! Das ist Arnold Massenware und bestenfalls mit OVP 15 Euro wert! Trotzdem schön! Haben die Wagen Metallfahrgestell oder Plastik? Mit Metallfahrgestell ohne Oxydation vielleicht 2o Euro!
Kurt
ich muß dich leider enttäuschen! Das ist Arnold Massenware und bestenfalls mit OVP 15 Euro wert! Trotzdem schön! Haben die Wagen Metallfahrgestell oder Plastik? Mit Metallfahrgestell ohne Oxydation vielleicht 2o Euro!
Kurt
Das ist aber für einen solchen einfachen Wagen aus alter Produktion ohnehin viel...!
Wenn's ne Kindheitserinnerung ist, kann man das wirklich mit Euronen aufwiegen?
lg,
Claus
lg,
Claus
@all
Danke für eure Postings, ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
Für die 3 Wagen habe ich etwas über 10 Euro gegeben, ich denke das ist O.K.
Schon die Verpackungen sehen Klasse aus.
Gruß
Walter
Ach ja, die Wagen haben ein Plastikfahrgestell.
Danke für eure Postings, ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
Für die 3 Wagen habe ich etwas über 10 Euro gegeben, ich denke das ist O.K.
Schon die Verpackungen sehen Klasse aus.
Gruß
Walter
Ach ja, die Wagen haben ein Plastikfahrgestell.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;