1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neuer Hersteller MI Modellbau

THEMA: Neuer Hersteller MI Modellbau
Startbeitrag
Kubuku - 11.03.17 19:39
Hallo zusammen

heute möchte ich mal über einen neuen Hersteller berichten, welcher vor kurzem auch ein neues Geschäft eröffnet hat.

Im Angebot sind in erster Linie 3 D Druckmodelle von hochinteressanten Vorbildern in allen gängigen Spurweiten. Man führt auch ebenfalls Minitrix, Hornby Programm Arnold-Rivarossi, Fleischmann usw.

Als Info hier eine kleine Zusammenfassung des momentanen und angekündigten Programms in Spur N. Genaue Listen soll es in Zukunft geben.
  
Bus MAN SL 202 Kevag
Bus MB O 405 Kevag
Bus MB O 405 Transdev
Es sollen sämtliche Busse der KEVAG Koblenz erscheinen, dazu gehören auch die Gelenkbusse und z.B der Solaris Urbino
LKWS der Region , Kipper Basaltwerke Eifel und enorm viele Varianten
Feuerwehrautos in vielen Varianten, regionale Ausführungen sind bereits lieferbar!!
Sehr viele LKWs, die man in HO hergestellt hat, könnten auch ohne Probleme in N gemacht werden.

Bahnhofsgebäude Koblenz (bereits erhältlich)
Stadtturm Andernach
Regionale Gebäude Koblenz, Andernach, Rheingegend, usw
Das komplette BW Koblenz-Lützel inclusive dem Lokschuppen und allen Nebengebäuden
Burg Stolzenfels usw.

Man sagte mir, man könne jeden Bahnhof der DB machen, da man dazu die Genehmigung hätte !!

Alle Modelle soll es als Bausatz und teilweise auch als Fertigmodelle geben.

Das klingt alles sehr verlockend und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.
2 Busse der Kevag fahren nun schon bei mir :o)

Am 25.03.2017 von 9 -18 Uhr werden die Modell im DB Museum Koblenz-Lützel vorgestellt.

Adresse:
MI Modellbau Innovationen GmbH
Schafbachstrasse 13
56626 Andernach
www.mi-modelle.de

liebe Grüße

Kurt

Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi, habe schon einige Modelle in echt gesehen. Die Firma hat gute Ideen. Habe seit längerer Zeit mehrfach einen guten Internetauftritt bzw. Modelllisten angemahnt, das scheint jetzt zu kommen. Kann nur sagen, weiter so. Das ganze hat meines Erachtens Zukunft.
Gruß Horst
Hallo Kurt,

das sind sehr ambitionierte Pläne und schöne Sachen sind schon dabei. Hoffentlich wird der Enthusiasmus auf Dauer auch belohnt.
Ich halte die Firma mal im Auge.

Danke für den Tipp!

Gruß
Marco

p. s. lass den Hersteller hier mal im Verzeichnis eintragen.
Vielen Dank Kurt, das sieht ja schon vieles sehr interessant aus. Weisst du ob die Lasercut-Bausätze schon eingefärbt sind ?
Sobald noch mehr bekannt wird über die Bausätze, auch Preise, bitte hier noch mal hinweisen.  
Gebäude Lützel jeweils im Ursprungs-Zustand (also auch ab Ep 1 verwendbares ?)  , hatte Lützel einen Rundlok- oder Rechteckschuppen ?

Schöne Grüsse

Dirk
Die beiden Feuerwehrfahrzeuge sehen mir nach den Fahrzeugen von N-Spur-Blaulicht aus.
Gruß Björn
http://www.n-spur-blaulicht.de/tlf16-auf-mb-1019-bausatz-.html
Hinter der ehemaligen großen Drehscheibe, stand der Rundschuppen.
Die kleine Drehscheibe ist ja wieder in Betrieb.

Gruß, Micha
Solaris Urbino im Frankfurter VGF Gewand wäre gekauft. Die Webseite gibt aber bisher nicht viel her.

Misha
Hallo in die Runde,

ich habe mir erlaubt, den Hersteller / Anbieter per E-Mail mal auf unser Forum aufmerksam zu machen, um sich selbst mal mit entsprechenden Informationen vorzustellen.
Vielleicht wirft er ja mal einen Blick hier hinein und verschafft sich einen Überblick zu den Wünschen und den bereits bestehenden Modellen und -realisationen der KSH.
Ich hatte schon angedeutet, dass ihm - bei guter Qualität und moderatem Preis - so einige Modelle ( wie z.B. 3- und 4-achsige Baustellenfahrzeuge, Kippsilozüge und auch Kippsattelzüge wie z.B. auf der Homepage abgebildet) aus den Händen gerissen werden würden.
Und davon kann man schließlich Dutzende (Bedruckungs-)Varianten zaubern.
Wenn man nur aus jedem Bundesland und aus Polen, Ukraine, Rumänien usw. je eine Modellvariante bringen würde, bin ich sicher, dass der Einstieg in "N" gelingt.
Einfach ein waches Auge auf Autobahn und Bundesstraße haben und es kann losgehen.
Vielleicht hat ja Kurt vor Ort noch mal die Möglichkeit, die Werbetrommel zu rühren.
Jedenfalls danke, für die Information!
Gruß an alle,

Kaufhold  / Drost
Hallo Harald

natürlich habe ich ihn im Gespräch auf unser Forum aufmerksam gemacht. Mal sehen was zurückkommt.

liebe Grüße

Kurt
..., prima und danke, Kurt!
Gruß,

Harald
(Kaufhold  / Drost)
Morgen und frohe Ostern allerseits.

Es gibt wieder Neues von MI Modellbau. Ich hatte gestern eins der Muster des MAN Gelenkbus der KEVAG in der Hand und er macht schon mal einen guten Eindruck. Eventuell wird das Knickgelenk sogar beweglich, das weiss man aber noch nicht.

Das BW Koblenz Lützel macht Fortschritte und ist im Druck. Die Elemente des Lokschuppens wird es einzeln geben, sowie den Wasserturm, den Schornstein und einige BW Teile mehr. Die 3 D Animation sieht super aus.

Den Bahnhof Koblenz gibt es mit hochliegendem Bahnsteig wie im Original, man kann ihn aber auch mit Bahnsteigen auf Grundebene haben.

Ein neues Projekt ist das Wasserschloss Glücksburg !! und ein bekanntes Gebäude aus Pfungstadt.

Man beobachtet unser Forum und bedankt sich für das Interesse.

liebe Grüße

Kurt
Hallo zusammen

Es gibt sehr sehr viel Neues von MI Modellbau, welches ich hier nun, vorerst nur schriftlich, vorstellen darf! Alles wird im 3 D druck in sehr guter Ausführung hergestellt.
Man legt sich richtig ins Zeug und hat folgende Modell in der Pipeline, teilweise schon in Produktion.

Hbf Koblenz ist fertig und hat schon viele Freunde gefunden. Demnächst auch in frühen Epochen mit Bahnsteighallen.

Nächste grosse Projekte sind :
Anhalter Bahnhof Berlin
Hbf Köln, auch als Kaiserbahnhof in frühen Epochen1 bis 3
Hbf Berlin

Folgende Gebäudes des BW Koblenz Lützel sind in Planung und schon teilweise fertig:
Wagenhalle (170 €)
Ringlokschuppen
Verwaltungshaus
Aufenthaltsgebäude
Bekohlungsanlage
Wasserturm
Reiterstellwerk

Burgen:
Burg Maus
Burg Katz
Burg Lahneck
Burg Rheinfels
Burg Stolzenfels
Burgen Feindliche Brüder
Marksburg Braubach
Pfalz bei Kaub
Burg Liebstein Oberwesel
kath.Kirchen Oberwesel

Regionale Gebäude:
deutsches Eck Koblenz mit Kaiser Wilhelm Denkmal
Löhr Center
Kurfürstliches Schloss Koblenz
Liebfrauenkirche
Herz Jesu Kirche
St. Castor Kirche
Festung Ehrenbreitstein
Feuerwache koblenz
Stadttor Andernach
Feuerwache Mülheim Kärlich

LKW/Hinterkipper der
Spedition Becker
Lava Union
Hamann
Zyklowski
Wibro
Vulcatec

Feuerwehrautos:
Mercedes Atego FW Waldbrand TLF
IVECO TLF 2040
IVECO TLF 2020
DLK 3212 verschiedene Führerhäuser
Scania HLF 20/20 Berufsfeuerwehr Koblenz
Opel Blitz TLF Tragspritze LF8 Epoche 2/3

Busse:
verschiedene MAN und Solaris
Metro Bus MAN (wie VK in HO)
Busse aus Trier

Porta Nigra Trier

Als erstes Fahrzeug soll der Triebwagen der Mittelrheinbahn erscheinen!!!!. In allen möglichen Versionen (Sound/Digital usw.) ca. 300 €

Es gibt ausserdem eine sehr grosse Auswahl an Feuerwehrmodellen in Spur HO,

Wie ich finde, ein Wahnsinnsangebot, welches zumindest schon im regionalen Raum ,super angenommen wird.

Der Inhaber ist heute schon über das Feedback des Postings vom März begeistert und bedankt sich bei Allen über die gute Resonanz und den Bestellungen.

Die Homepage ist in Arbeit und wird ausführlich kommen, sowie Bilder der Angebote.

Wenn ihr mehr wissen wollt bitte Mail an: info@mi-modelle.de

liebe Grüße

Kurt
Hallo Kurt,

vielen Dank für die Hinweise.

Da ich aus der Ecke um Koblenz komme, sind natürlich einige Dinge mit lokalem Bezug für mich interessant.

Nein, das Löhr-Zement werde ich nicht auf ein Modul bauen

Aber die Kevag-Busse, Transdev, Spedition Becker und Lava-Union sind schon interessant. Gerne würde ich daher noch ein paar Bilder sehen.

LG

Michael
Hallo,

ich bin zwar nicht aus der Gegend, aber gegen ein modernes Einkaufscenter (hab mal gegoogelt, das kann man von der Architektur sogar noch halbwegs anschauen) hätte ich nichts einzuwenden, wenn es von der Größe her einigermaßen passt

Gruß
Olli
Hallo

Hier mal ein aktuelles Bild eines Scania Feuerwahrautos in N + H0.  Ebenfalls ist der Bus Solaris Urbino fertig und zu erwerben. Auch Muster der Rheinschiffe sind schon zu sehen. Super, weiter so!

Gruß

Kurt

Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kurt,

hast Du Bilder von dem Urbino? Ist es ein 3D-Druck? Moderne Busse sind immer interessant. Leider ist die Seite gerade nicht erreichbar.

Auch wenn ich persönlich keinen Platz habe, wäre ein Bild eines Schiffes auch mal spannend.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

was ist eigentlich aus den anderen "Projekten" geworden, die hier in diesem Faden angekündigt wurden?

Gruß
Olli
# 15 Hallo Dirk

Nein, keine Bilder gemacht, aber du kannst ihn gerne anmailen. Adresse schreibe ich dir über P.N.

viele Grüße

Kurt

# 16 Hallo Olli

Vieles davon ist lieferbar.

# 17 Hallo Axel

Da wird weiter einiges kommen!!!

lG

Kurt

Hallo
Ist aus "MI Modellbau Inovation" nun "3D Assist" geworden?
Nachdem die Website nicht mehr funktioniert habe ich mal etwas gegoogelt und dies gefunden.

https://www.northdata.de/3D-Assist+GmbH,+Wiesbaden/HRB+30650

Im Shop von 3D Assist werden zumindest zwei Panzermodelle angeboten.
https://3d-assist.shop/?product_cat=fahrzeuge

Markus
Hallo Markus

Nein, MI Modellbau gibt es immer noch und innovativ wie immer.
Die Wiesbadener Adresse ist wohl ein Partner, von dem man sich trennte.
War gestern noch in dem Laden, der voll bestückt war. Neu ist momentan die Trierer Porta Nigra in N.
Man baut auch mit einer engagierten Gruppe N Bahner eine grosse Anlage mit den Motiven Koblenz, Koblenz Lützel, Andernach und den abzweigenden Strecken der Lahntalbahn und der Strecke nach Rübenach Mayen und weiteren Strecken. Es sieht schon super aus!

liebe Grüße

Kurt

https://www.3d-printwelt.de/

Danke für die Info.
Gibt es denn eine aktuelle Internetseite, oder nur noch das Ladengeschäft?

Meine Anfrage über die damalige Emailadresse blieb leider ohne Antwort. Mir ging es natürlich um die Straßenfahrzeuge zwecks meiner Enzyklopädie.

MfG Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Kubuku

Man baut auch mit einer engagierten Gruppe N Bahner eine grosse Anlage mit den Motiven Koblenz, Koblenz Lützel, Andernach und den abzweigenden Strecken der Lahntalbahn und der Strecke nach Rübenach Mayen und weiteren Strecken. Es sieht schon super aus!



Lieber Kurt,
hast Du dazu mehr Informationen oder eine Kontaktadresse?
Vor allem der Teil mit "Strecke nach Mayen" - da ich so ungalublich gerne den Bahnhof Ochtendung im Modell hätte...

lg,
Oliver
Moin Kurt,

die seite ist ja schön bunt etc., aber wo sind die Modelle???? Kein Shop, kein Hinweis, keine Preise.... oder bin ich nur blind?

Gruß Kai
@ Hallo Oliver

Wenn du aus Ochtendung bist, dann fahre einfach mal runter nach Andernach und gehe in das Geschäft. Da erfährst du Alles. Glaube ab 14 Uhr geöffnet bis 18 Uhr DI -FR   9-13 Uhr am SA.  

lG

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;